RE: Reise einer Kamera

#136 von tschicken , 09.09.2005 13:13

@Alle: Mir ist jetzt wiederholt der Vorschlag zu Ohren gekommen, doch auf die ganze Planerei zu verzichten, die Kamera einfach mal auf die Reise zu geben und dann im Verlauf der Tour jeweils den nächsten Schritt zu organisieren...
Ich bin eigentlich dagegen, da ich glaube, da die Sache so nicht unbedingt schneller geht, da dann ev. die SRT bei einem Posten hängen bleibt, da sich auf die Schnelle kein Übergabeposten findet. Ausserdem kann es ja passieren, dass so ein Posten etwas abseits ausgelassen wird und die Cam dann mühsam zurückgeschickt werden muss...

Sollte dass jedoch die Mehrheit hier anders sehen, dann meldet Euch, da erspart mir einiges an Arbeit (beschert Euch aber neue) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Sollte das aber lediglich Unmut darüber sein, dass es immer noch nicht losgeht: Gemach, Gemach liebe Leute. Es ist nicht gerade ein Kinderspiel, eine Staffette zu planen, die sich über 53 Posten, eine Strecke von ca. 4000Km (Luftlinie) und etwa 480000 Km2 erstreckt, zu planen. Ich finde angesichts dieser Zahlen schlagen wir uns ganz gut, schliesslich sind wir keine Berufslogistiker (ich zumindest nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

In diesem Sinne: Rome wasn't built in a day!

Paule. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Reise einer Kamera

#137 von shunkan , 10.09.2005 08:00

Der Abflugtermin rückt näher, die SRT auch?

Also bei der Geschwindigkeit (k e i n e Kritik! brauch ich mir für meine vierwöchige Abwesenheit zwischen dem 19. Sep. und dem 19. Oct. wohl keine Gedanken zu machen. Andernfalls schlage ich vor, dass "das Auge", "mick" und "Tiffy" sich unter Auslassung meinerseits koordinieren...

Dirk



shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


RE: Reise einer Kamera

#138 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 10.09.2005 11:13

Also ich weiß nicht genau, was von mir erwartet wird, aber ich bin noch immer dabei /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Hab jetzt schon zwei e-mails bekommen, daß ich mich wohl wieder melden sollte. Nun, ööhm, ich würd noch immer mitmachen. Wer würde die Kamera denn nach München bringen?
Ich komm leider nicht so oft weit raus, wie schon geschrieben könnte ich sie höchstens in Bayern weitergeben, unter Umständen auch bis nach Thüringen.



Kwashiorkor

RE: Reise einer Kamera

#139 von tschicken , 10.09.2005 17:46

Zitat von Kwashiorkor
Hab jetzt schon zwei e-mails bekommen, daß ich mich wohl wieder melden sollte.


/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Hoppla, da bin ich zwischendurch wohl etwas aus dem Takt geraten. Eins hätte auch gereicht, aber es ist auch nicht einfach, wenn man über die Board-SW nur 4-6 Mails pro Tag raushauen kann (je nach Laune der SW). /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Jetzt sollten allerdings alle kontaktiert sein, die sich zum Mitmachen gemeldet haben. Wie gesagt, ab Ende nächster Woche stehe ich erst mal nicht mehr zur Verfügung...



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Reise einer Kamera

#140 von matthiaspaul , 10.09.2005 21:13

Also, mein Interesse an der Aktion besteht weiterhin, allerdings frage ich mich,
warum die Kamera nicht inzwischen schon seit Monaten unterwegs ist. Sie wäre
wohl schon mindestens zur Hälfte 'rum, selbst wenn es irgendwo auf halber
Strecke zu temporären Stockungen gekommen wäre...
Wenn wir alles vorher durchplanen, gar exakte Termine festlegen wollen, wird
es doch sowieso nie was, da immer irgendetwas bei irgendjemand dazwischen-
kommen kann. Soll sich doch jeder um einen Nachfolger im Nahfeld kümmern,
sobald er die Kamera /hat/ (oder kurz zuvor) und notfalls verschickt er's halt
als Paket weiter...
/Ich/ kann und werde mich jedenfalls nicht auf wenige Tage für Übernahme,
Foto und Übergabe festnageln lassen, da ich das einfach nicht guten Gewissens
im voraus versprechen kann, daß ich gerade dann (wann auch immer das sein
wird) genügend Zeit übrig habe - und wenn das Wetter nicht mitspielt für die
richtige Beleuchtung, muß man sowieso warten. Irgendwie nimmt diese ganze
Detailplanerei, wie ich finde, der Sache die Spontanität.

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...=0&#entry103266
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...20&#entry102000

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Reise einer Kamera

#141 von klaga , 10.09.2005 21:27

Zitat von fwiesenberg
Hetzt Euch nicht - vor dem 20. September kann ich mit der SRT eh nicht starten... B)


Hallo Matthias,
Vor dem 20. september kann Frank Dir die Kamera wohl nicht übergeben /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Ich denke auch, wir sollten damit es dann losgehen kann, die Kamera einfach mal auf die Reise schicken /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und ich finde auch,wenn in einem neuen Thread dokumentiert ist,wer die Kamera gerade hat . sich ein Nachfolger bei diesem meldet.
Anhand der Userkarte,in der die Teilnehmer gelistet sind kann man sich ja seinen Nachfolger aussuchen.

Wenn nämlich weiter geplant wird,dauert es sicher bis zum St.Nimmerleinstag bis alles geklärt ist.
Warten wir erstmal den 20.9.ab bis Frank wieder kann



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Reise einer Kamera

#142 von Zardoz ( gelöscht ) , 11.09.2005 12:47

@klaga & matthiaspaul und alle anderen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ja warum nicht schon per Post los senden. Habe eh niemanden in der Nähe zur persönlichen Übergabe.
Bin auf jeden Fall noch dabei!

erst ganz ganz leise
geht die SRT auf die Reise



Zardoz

RE: Reise einer Kamera

#143 von MikeB ( gelöscht ) , 11.09.2005 12:50

Ich bin Mitte Oktober 4 Tage verreist



MikeB

RE: Reise einer Kamera

#144 von tschicken , 18.09.2005 23:40

So Leutz, ich meld' mich jetzt mal für vier Wochen ab!

Mir soll's recht sein, wenn die Kamera einfach mal losgeschickt wird. Meine Bedenken hab ich geäussert, aber vielleicht sind die ja unrealistisch. Im Sinne des heutigen Tages möge das die Gemeinschaft entscheiden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Bis demnächst!

Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Reise einer Kamera

#145 von Polylux , 27.09.2005 13:43

Gibt es hier was neues oder warten wir bis tschicken wieder zurück ist?

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Reise einer Kamera

#146 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 27.09.2005 15:30

Also ich wär dafür, daß die Kamera einfach mal losgeschickt wird, der Rest läßt sich über das Forum sicherlich gut regeln. Besser als ein fester Plan bestimmt.



Kwashiorkor

RE: Reise einer Kamera

#147 von tschicken , 29.09.2005 21:17

Zitat von Polylux
Gibt es hier was neues oder warten wir bis tschicken wieder zurück ist?

Gruß
Jörg


Nee, nich auf mich warten - losschicken!

...war doch sowieso nur "sous-chef" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss aus Riga,

Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Reise einer Kamera

#148 von MikeB ( gelöscht ) , 29.09.2005 21:24

Riga, das ist es! Ich wünschte ich wäre dort! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



MikeB

RE: Reise einer Kamera

#149 von happyc , 30.09.2005 21:31

hallo zusammen,
ich bin auch wieder online..

die Spontanität macht in meinen Augen einen Großteil der Aktion aus, je mehr (gerade bei so vielen unbekannten Größen) geplant wird, desto größer ist im Nachhinein der Unmut, wenn doch nicht alles berücksichtigt wurde und die Planung doch irgendwo veraltet bleibt.
Also los mit der Kamera!

Ich muss noch eine kleine Änderung für mich ansprechen: bin ab Dienstag in Freiburg zu erreichen, nicht mehr am Rhein-Nahe-Eck. Ich werde schon hin und wieder in meiner alten Heimat weilen, also bleibe ich spontan und bin an beiden Orten erreichbar.

Gruß
alexander



happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: Reise einer Kamera

#150 von ff6016 ( gelöscht ) , 23.10.2005 21:07

Hallo liebe Planer...

war ein paar Tage nicht dabei, hat sich mittlerweile etwas ergeben?

Sprich: Ist die Kamera unterwegs?



ff6016

   

Agfa
Wer möchte mitmachen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz