RE: Reise einer Kamera

#196 von Dimage-Kalle , 22.11.2005 10:32

Hallo Jungens und Mädels,

so, es ist vollbracht.

Die XG9 und der coboso HG-I sind fertig.
Das Paket ist geschnürrt und jetzt kann es losgehen.

Ich werde es heute Mittag noch zur Post bringen und auf die Reise schicken.
Damit alle die, die noch nie eine XG9 gesehen haben, in den Genuß des Anblicks kommen, habe ich ein kleines Bildchen "unseres" Objekts der Begierde beigefügt.

Kurz zum HG-I:
Ich habe ihn nach meinen Händen "geformt".
Heute Morgen habe ich noch 3 weitere Personen den HG-I befummeln lassen.
Die Rückkopplung darüber war gut.

Ich denke, wenn das hier durch ist, hat ihn der größte Teil des "Forumstammes"
berührt, und kann seine Eindrücke schildern.

Lange Rede, kurzer Sinn.

DIE SACHE LÄUFT!

...und ab geht die Post.

In diesem Sinne, viel Glück für unsere Aktion! clover

Gruß

Dimage-Kalle


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f150t8694p126914n1.jpg 

 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Reise einer Kamera

#197 von BerndFranzen , 22.11.2005 10:41

ZITATDie XG9 und der coboso HG-I sind fertig.[/quote]
Haben will...

Bernd



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Reise einer Kamera

#198 von klaga , 22.11.2005 10:48

ich werde mich auch weiterhin an der Aktion beteiligen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

P.S: @Kalle "gute Werbung fürden <<<coboso HG-I >>
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Reise einer Kamera

#199 von Seppel , 22.11.2005 15:40

Sehr gut, Kalle!

Das wird ne interessante Aktion, auch wenn ich glaube, dass es sehr lange dauern wird, bis die Kamera die Runde gemacht haben wird.

Ist diese Aktion eigentlich "einmalig" bisher? D.h.: Weiß jemand von ähnlichen Projekten? Mich interessiert, ob diese Idee in diesem Maßstab quasi neu oder "geklaut" ist. Beispielsweise weiß ich von Projekten, in denen verschiedene Menschen (meistens 2) einen Film mehrmals belichtet haben, quasi mit Doppelbelichtungen gearbeitet haben, ohne dass der eine wusste, was der andere bereits fotografiert hat. Wäre ja toll, wenn wir mit "Reise einer Kamera" auch etwas Kreatives, neues machen würden.

Noch was: Ich würde vorschlagen, dass derjenige, der Foto Nr. 36 macht, den Film zurückspult, auch wenn er noch nicht ganz voll ist. Sonst muss derjenige, der den Film voll macht, evtl. 2 Fotos knipsen, was ja der ursprünglichen Idee im Wege steht.

Vielleicht sollten wir noch mal eine Info-Seite erstellen, in der die Regeln (keine eigenen Linsen, Filme, etc. (sind Filter o.k?)), der Ablauf etc. noch mal für alle kurz erklärt wird.

Also dann, gutes Gelingen! clover

Seppel



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Reise einer Kamera

#200 von Imagen ( gelöscht ) , 22.11.2005 17:28

Hallo Kalle,

eine bildschöne Kamera und ich freue mich, wenn ich sie in den Händen halten kann (und werde mich bestimmt nur schwer von ihr trennen können /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ).

LG
Karla



Imagen

RE: Reise einer Kamera

#201 von fwiesenberg , 22.11.2005 18:17

@Seppel

ZITATIst diese Aktion eigentlich "einmalig" bisher? D.h.: Weiß jemand von ähnlichen Projekten? Mich interessiert, ob diese Idee in diesem Maßstab quasi neu oder "geklaut" ist. Beispielsweise weiß ich von Projekten, in denen verschiedene Menschen (meistens 2) einen Film mehrmals belichtet haben, quasi mit Doppelbelichtungen gearbeitet haben, ohne dass der eine wusste, was der andere bereits fotografiert hat. Wäre ja toll, wenn wir mit "Reise einer Kamera" auch etwas Kreatives, neues machen würden.[/quote]
Na ja - "geklaut" ist die Idee schon. Siehe hier: Minolta XG-1 Around the World Project
Um sich davon abzuheben, fand ich die Ausgangsidee nicht schlecht, wenigstens 'ne SRT herumreisen zu lassen... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Reise einer Kamera

#202 von Mark , 22.11.2005 18:39

Da wir das Projekt hier nun endlich angeschoben haben, schliesse ich den Vorbereitungsthread ab. Zum diskutieren über den weiteren Verlauf habe ich hier einen neuen Thread eröffnet.

Thread geschlossen,
Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

Agfa
Wer möchte mitmachen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz