Machen wir jetzt einfach mal los? Die " /> Forum Übersicht - RE: Reise einer Kamera - 11

RE: Reise einer Kamera

#151 von tschicken , 08.11.2005 01:11

...raus mit dem toten Pferd! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Machen wir jetzt einfach mal los? Die Idee mit der grossen Vorplanung ist, denke ich, ohnehin ad acta gelegt worden...

Grüsse in den Westen der Republik, /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Reise einer Kamera

#152 von klaga , 08.11.2005 01:28

Zitat von tschicken
...raus mit dem toten Pferd! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Machen wir jetzt einfach mal los? Die Idee mit der grossen Vorplanung ist, denke ich, ohnehin ad acta gelegt worden...

Grüsse in den Westen der Republik, /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Paule.


Hallo Paule,
ich denke das hat sich erledigt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Leider



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Reise einer Kamera

#153 von Goodspeed , 08.11.2005 08:42

Ich denke, wir sollten sie einfach losschicken. Die sucht sich schon ihren Weg...

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Reise einer Kamera

#154 von AlexDragon ( Gast ) , 08.11.2005 10:23

Das erinnert mich an das Lied von Limahl - the never ending story! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Reise einer Kamera

#155 von klaga , 08.11.2005 10:43

Man siehts mal wieder,ausser planen nichts gewesen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Reise einer Kamera

#156 von AcJoker ( gelöscht ) , 08.11.2005 11:09

Kann man als Anfänger hier vielleicht noch mitmachen?
Kann es auch verstehen wenn man vielleicht etwas mehr Erfahrung mitbringen sollte bzw. wenn die Planung schon zu fest ist das man jetzt keine Neuen mehr einplanen will.

Komme übrigens aus Aachen.

Die Sache mit der Planung sehe ich übrigens wie folgt.
Eine Feste Planung hat sicher sein gutes, und wäre wohl die beste Lösung. Ist aber doch sehr schwer zu realisieren da sich Termine und Aufenthaltsorte der Mitwirkenden teils recht schnell zu ändern scheinen.
Ein einfaches losschicken fände ich da etwas praktikabler.
Selbst in einer Sackgasse wird es wohl fast immer die Möglichkeit geben die Kamera 1-2 Stationen zurück zu schicken und von da aus neu weiter zu geben.
Entlegene Orte haben es da natürlich nicht ganz so leicht, aber dann liegt die Kamera eben mal 1-2 Wochen nur rum und wird dann weiter gegeben. So oft schätze ich wird das aber nicht der Fall sein. Oder was meint Ihr?
Außerdem geht beim Planen auch so manche Woche ins Land und die Kamera liegt rum.

Gruß
Joker



AcJoker

RE: Reise einer Kamera

#157 von klaga , 08.11.2005 11:30

Zitat von AcJoker
Kann man als Anfänger hier vielleicht noch mitmachen?


sicher kannst Du noch mitmachen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Allerdings bezweifle ich,das es überhaupt losgeht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Den Vorschlag mit dem einfach losschicken hatte ich auch schon mal vorgeschlagen.
Vieleicht ist die Kamera ja kaputt gegangen.
Mit jedem Tag wo es länger dauert,wird sich das Projekt immer mehr erledigt haben



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Reise einer Kamera

#158 von globetrotter ( gelöscht ) , 08.11.2005 11:35

@klaga
falls du den ersten Post übersehen hast. Tschicken will ja auch losschicken, und da er ja bis jetzt mitorganisiert hat, denke ich, ist dein Wunsch erhört wurden. Also wirds bald losgehen (jedenfalls hab ich die Hoffnung).

Gruß Rick



globetrotter

RE: Reise einer Kamera

#159 von Raymond , 08.11.2005 11:38

Dann sollte Frank einfach einen Film einlegen, ein Bild belichten und ab damit.

ciao,
Ray



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


RE: Reise einer Kamera

#160 von AcJoker ( gelöscht ) , 08.11.2005 11:39

Zitat von klaga
sicher kannst Du noch mitmachen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Na das freut mich, dann warte ich genau wie Ihr nur noch auf den Startschuss. *g



AcJoker

RE: Reise einer Kamera

#161 von fwiesenberg , 08.11.2005 18:09

Da nach über einem Vierteljahr noch immer unklar zu sein scheint

- was für ein Film verwendet wird (s/w-Filme gibt's viele...)
- was dann mit dem Film / den Filmen passiert
- wer entwickelt
- in welcher Form ein Begleitprotokoll existieren soll (ob überhaupt?)
- wie die Fotos später präsentiert werden

habe ich das Projekt für meinen Teil längst abgehakt.

Schade - es war 'ne gute Idee... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Reise einer Kamera

#162 von BerndFranzen , 08.11.2005 19:50

ZITAThabe ich das Projekt für meinen Teil längst abgehakt.[/quote]
Ich nicht, ich mach einmal ein paar Vorschläge.
Wenn sie schon ausdiskutiert waren, oder auf Gegenmeinung stoßen: Ich kann's vertragen.

ZITAT- was für ein Film verwendet wird (s/w-Filme gibt's viele...)[/quote]
S/W-Anwender vor, ich habe keine Ahnung.

ZITAT- was dann mit dem Film / den Filmen passiert[/quote]
Der letzte, der einen Film vollmacht entwickelt/läßt entwickeln und schickt die fertigen Bilder/Scans an eine Vetrauensperson des Forums.

ZITATin welcher Form ein Begleitprotokoll existieren soll (ob überhaupt?)[/quote]
Hier im Forum, in einem eigenen Thread. So können alle verfolgen, wo die Kamera gerade steckt, und es kann jemand "hier, zu mir" rufen.

ZITAT- wie die Fotos später präsentiert werden[/quote]
In einer geigneten Form (war jetzt ne blöde Antwort).

ZITATes war 'ne gute Idee[/quote]
Ist es immer noch!

Bernd (hat sein Motiv schon fest im Blick)



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Reise einer Kamera

#163 von railbeam , 08.11.2005 20:55

Schade /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Der Elefant wurde wohl zu gross...

Zu den Hinweisen von Frank:

Was wurde aus den Anfragen von Mark an Entwicklungslabore?
Die Filmwahl wurde ja davon abhängig gemacht.
Ansonsten ein 0815-Produkt...

Als Präsentation kann ich mir nur eine Galerie im Forum vorstellen.

Als Begleitprotokoll ein spezieller Thread im Forum.

Eine gute Idee ist es immer noch, bloss nicht todorganisieren wollen!

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Reise einer Kamera

#164 von Seppel , 08.11.2005 20:59

O.k., reden wir nicht lange um den heißen Brei:

#Da nach über einem Vierteljahr noch immer unklar zu sein scheint
#
#- was für ein Film verwendet wird (s/w-Filme gibt's viele...)
Vorschlag: einfach nen FP4+ (125ASA) oder HP5+(400ASA), ist sinpel, unempfindlich, bewährt. Oder hat da jemand ein riesen Problem mit?

#- was dann mit dem Film / den Filmen passiert
wenn sie voll sind, werden sie zu einer Person aus dem Forum geschickt, die sie entwickelt und evtl. ausbelichtet (möglichst immer die gleiche Person, damit die Ergebnisse gleich bleiben. Hat jemand Lust?

#- wer entwickelt
s.o.

#- in welcher Form ein Begleitprotokoll existieren soll (ob überhaupt?)
wir verfolgen online, wer die Kamera bekommt. Der-/Diejenige schreibt einen Beitrag, in dem Blende, Zeit, Motiv etc. enthalten sind und fragt nach dem nächsten Empfänger. Es müsste sich dann jemand finden, der listenartig, die Informationen aus dem Thread sammelt, ist ja kein großer Akt, kann man auch im Nachhinein machen.

#- wie die Fotos später präsentiert werden
das können wir überlegen, während die Aktion läuft, oder auch nachher.

#habe ich das Projekt für meinen Teil längst abgehakt.
Wäre schade, willst du definitiv nicht mehr?
In diesem Falle müssen wir jemanden finden, der die Kamera stiftet.

#Schade - es war 'ne gute Idee... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Auf geht's, es ist ne gute Idee! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Reise einer Kamera

#165 von railbeam , 19.11.2005 23:18

Zitat von tschicken
...raus mit dem toten Pferd! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Es ruhe in Frieden... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   

Agfa
Wer möchte mitmachen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz