RE: Reise einer Kamera

#166 von Mark , 19.11.2005 23:32

ZITAT- was für ein Film verwendet wird (s/w-Filme gibt's viele...)[/quote]

s/w, freie Wahl zwischen Ilford FP4+ und Agfa APX100, beide gutmütig, daher kommen sie awohl auch allen nicht s/w Profis und Digitalos entgegen.

ZITAT- was dann mit dem Film / den Filmen passiert
- wer entwickelt[/quote]

Die Fiome zu mir, ich entwickle und scanne sie. Auf Wunsch mache ich auch Vergrößerungen, das kann ich aber nicht versprechen, da dort ein Zeitfaktor versenkt ist, den ich nicht beurteilen bzw. voraussagen kann.

ZITAT- in welcher Form ein Begleitprotokoll existieren soll (ob überhaupt?)[/quote]

Ein einfaches Excel Sheet, ausgedruckt. Was zu schreiben sollte wohl jeder haben. Ich bitte nur um Vollständigkeit, das macht die Präsentation am einfachsten.

ZITAT- wie die Fotos später präsentiert werden[/quote]

DArüber mache ich mir bzw. wir Moderatoren uns Gedanken wenn es so weit ist, es macht wohl den umfangreichsten Teil des Projektes aus. Ich weiß nicht woher ich die Zeit nehmen soll, aber es wird schon irgendwie gehen. Ansonsten bin ich in diesem Punkt für jede Hilfe dankbar.

ZITAThabe ich das Projekt für meinen Teil längst abgehakt.

Schade - es war 'ne gute Idee...[/quote]

Ich habe es schlichtweg aus den Augen verloren. Die Gründe die mich zur Abgabe der Leitung mehr oder weniger gezwungen haben, exisitieren immer noch, ich habe im Moment sehr viel mehr Arbeit als mir Recht ist und die spärliche Freizeit die ich habe investiere ich lieber in die Familie. Aber ich denke das es trotzdem funktionieren wird, nur muss die Arbeit breiter aufgefächert werden.

Da ich nicht glaube das eine 100% Quote für eine direkte Übergabe realisierbar sein wird, ist der Versand per Post ganz sicher ein probates Mittel um alle teilnehmen zu lassen.

@Frank
Als Vorschlag, schick die Kamera zu mir, wenn etwas zu ergänzen oder zu ändern ist, dann werde ich das machen. Wenn du keinen Film hast, kein Problem ich habe sicher einen (oder zwei /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />). Die Kamera gebe ich dann auf dem Treffen am 4.12. in Lübeck weiter, ich denke mindestens Jan und ich werden uns da treffen. Eine 100% Planung wird eh nicht möglich sein, also ab und weg dafür.
Wie sagt Tsun Tse so schön:"Gefallen wird morgen, Heute wird gekämpft", n diesem Sinne.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Reise einer Kamera

#167 von fwiesenberg , 19.11.2005 23:40

@Mark

ZITATAls Vorschlag, schick die Kamera zu mir, wenn etwas zu ergänzen oder zu ändern ist, dann werde ich das machen. Wenn du keinen Film hast, kein Problem ich habe sicher einen (oder zwei). Die Kamera gebe ich dann auf dem Treffen am 4.12. in Lübeck weiter, ich denke mindestens Jan und ich werden uns da treffen. Eine 100% Planung wird eh nicht möglich sein, also ab und weg dafür.
Wie sagt Tsun Tse so schön:"Gefallen wird morgen, Heute wird gekämpft", n diesem Sinne.[/quote]
Ziemlich in diesem Sinne ist die eigentlich für dieses Projekt gedachte SRT vor knapp einem halben Monat von mir verkauft worden.
Ich glaube auch nicht, daß ich mir nochmal die Mühe mache, eine Kamera für so ein chaotisches Projekt auf Herz und Nieren zu prüfen... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Reise einer Kamera

#168 von BienenHauke ( gelöscht ) , 20.11.2005 12:45

Kann man auch noch nachträglich mitmachen?



BienenHauke

RE: Reise einer Kamera

#169 von Mark , 20.11.2005 15:12

ZITATZiemlich in diesem Sinne ist die eigentlich für dieses Projekt gedachte SRT vor knapp einem halben Monat von mir verkauft worden.
Ich glaube auch nicht, daß ich mir nochmal die Mühe mache, eine Kamera für so ein chaotisches Projekt auf Herz und Nieren zu prüfen...[/quote]

Ich weiß nicht was du denn jetzt von mir erwartet hast, ohne eine Kamera sehe ich allerdings auch keine Zukunft mehr für das Projekt. Ich kann keine stellen, da ich keine habe die ich in der Form entbehren kann.

Vielleicht überlegst du es dir noch einmal.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Reise einer Kamera

#170 von fwiesenberg , 20.11.2005 15:23

@Mark

ZITATIch weiß nicht was du denn jetzt von mir erwartet hast...[/quote]
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Ich erwarte gar nix von Dir. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

ZITATVielleicht überlegst du es dir noch einmal.[/quote]
Was gibt's denn da zu überlegen?
Die SRT ist WEg!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Reise einer Kamera

#171 von Mark , 20.11.2005 16:12

ZITATWas gibt's denn da zu überlegen?
Die SRT ist WEg![/quote]

Öhm, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, weg als Synonym für verkauft? Das ist leider pech. Das ändert natürlich einiges, ohne Kamera, kein Projekt...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Reise einer Kamera

#172 von fwiesenberg , 20.11.2005 16:24

@Mark

ZITATÖhm, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, weg als Synonym für verkauft?[/quote]
Ich zitiere mal mein Posting vom 19.11.2005 - 23:40...
ZITATZiemlich in diesem Sinne ist die eigentlich für dieses Projekt gedachte SRT vor knapp einem halben Monat von mir verkauft worden.[/quote]
ferner...
ZITATIch glaube auch nicht, daß ich mir nochmal die Mühe mache, eine Kamera für so ein chaotisches Projekt auf Herz und Nieren zu prüfen...[/quote]



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Reise einer Kamera

#173 von Seifenh?ndler , 20.11.2005 16:31

Sowas finde ich schön!
Kann man da noch mitmachen? Oder wird es irgendwann eine 2. Auflage geben? (Wenn es eine Kamera gibt...)

Schöne Idee! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Seifenh?ndler
Beiträge: 311
Registriert am: 18.09.2005


RE: Reise einer Kamera

#174 von Mark , 20.11.2005 17:08

ZITATIch zitiere mal mein Posting vom 19.11.2005 - 23:40...[/quote]

Sorry hatte ich überlesen. Na ja lässt sich nicht mehr ändern. Damit ist das Projkt wohl zumindest auf Eis, denn ohne Kamera, keine Reise.

Hat sonst jemand eine Kamera die verfügbar wäre?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Reise einer Kamera

#175 von stevemark , 20.11.2005 19:19

typisch deutschland. siebenhundertachtundvierzig postings, detaillierte planungsarbeit, unendlich lang (weilig)e diskusssionen, und dann fehlt das corpus delicti. und überhaupt der drive. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


(undichwettejetztgehtgleichdasgrossegejammerlos)



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Reise einer Kamera

#176 von tschicken , 20.11.2005 23:50

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Jaja, und die typisch schweizerische Schadenfreude darüber lässt natürlich auch nicht lange auf sich warten! *gähn" /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Generell: Das mit der Kamera ist natürlich doof, ich hab noch 'ne SRT100x, die sporadisch muckt, und 'ne 303, mit futschem Belichtungsmesser. Vielleicht krieg ich die demnächst mal hin, sind aber zwei eher launische Kandidaten (wenn man einen funktionierenden Beli erwartet /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ). Meine anderen würde ich ehrlich gesagt nicht so gerne versenden.

Nochwas: Das sporadische Gezetere über die angeblich zu Grosse Planung geht mir langsam auf den Keks! Erstens mal, war die Aktion von Anfang an sehr spontan und ist hat sich Stück für Stück ergeben, Inputs waren aber jederzeit willkommen. Ob man das ganze bei dem von Steve angesprochenen und nicht vorhandenen Drive auch spontaner hätte machen können, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.

In diesem Sinne: Mehr "Drive" die Herrschaften

Gruss,
Paule.

P.S.: Irgend 'ne olle Srt muss sich doch finden lassen...



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Reise einer Kamera

#177 von stevemark , 21.11.2005 00:15

Ich stelle ne 9xi mit der klassischen Brennweite 35mm (Minolta AF 2.0/35mm).

Und dann machen die ca. 5 Schweizer mal was mit Drive. Wetten, dass wir in sieben Tagen die Cam wieder bei mir haben? Mit coolen Pics, selbstverständlich ...

Thema: neue Schweizer Architektur (statt "Heimat".

Wer ist aus der CH? tschicken, railbeam, Peter Lehner, ich - sonst noch wer?



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Reise einer Kamera

#178 von Gelöschtes Mitglied , 21.11.2005 00:25

Super! Wenn du deine Kamera zur Verfügung stellst! Ich bin auch dabei! Mit dem Thema bin auch einverstanden. Jetzt wo es jetzt langsam die Weihnachtsbeleuchtung hinzukommt, könnte man ja auch diese dazunehmen.

Gruss
Peter

(Es ärgerte mich schon, dass die SRT nie losgeschickt wurde. Durch die Schweiz hätte es sicher geklappt)




RE: Reise einer Kamera

#179 von optical , 21.11.2005 00:27

Man hätte die Kamera sofort nach Planung der ersten Stationen direkt losschicken sollen. Hier sind doch einige Sammler im Forum mit dutzenden Minolta-MFs... vielleicht erbarmt sich ja noch jemand.



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Reise einer Kamera

#180 von mmhuber , 21.11.2005 06:17

Die Südroute stand ja seit Beginn! Ist schon schade, daß es die Leute, die am dichtesten beieinander wohnen nicht geschafft haben eine Route zu finden. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Aber vielleicht gibt es doch noch ein Happy End in dieser Sache! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Marc-Michael



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


   

Agfa
Wer möchte mitmachen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz