RE: Reise einer Kamera

#181 von Dimage-Kalle , 21.11.2005 07:13

Hallo Leute,

hier kommt der Drive!

Also, ich habe noch eine XG9 mit dem 1.7/50. Diese stelle ich gerne zur Verfügung.
Mit dieser Kamera kommen dann auch alle die klar, die keinen externen Beli-Messer ihr eigen nennen.
Sie ist zwar auch alt, aber nicht gerade so ein Steinzeitbolide wie die SRT.
Ich könnte auch eine SRT los schicken, aber an dieser sind die Dichtungen nicht mehr ganz frisch /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Es müsste sich nur einer dazu bereit erklären, das ganze ein bisschen zu managen, denke ich mal.
Vielleicht ein bisschen "Buch" darüber zu füren, wer die Kamera hat.

Ich werde die Kamera mit einem FP4+ laden, neue Bakterien sind schon drinn, ein Foto machen und dann sofort, das heisst in den nächsten 2-3 Tagen los schicken.

Wer ist der oder die Nächste?

Bitte gibt mir Input's

So, ich denke, jetzt ist der Drive in Fahrt gekommen.
Noch Fragen?...


Machen wir uns auf, den Schweizern die Hose nass zu machen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

EDIT:

Vielleicht schaffe ich es zeitlich, die Kamera mit einem coboso HG-I auszustatten /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


P.S.
Sollte man vielleicht bei einem der Moderatoren eine Liste mit Telefonnummern zur Absprache deponieren? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Reise einer Kamera

#182 von AcJoker ( gelöscht ) , 21.11.2005 08:18

Na das hört sich doch mal gut an.

Ich fahre nächsten Freitag von Aachen nach Isny/Allgäu und Sonntag wieder zurück. Wenn auf der Route transporthilfe gebraucht wird bin ich gerne bereit zu helfen.
Aachen > Hückelhoven/Erkelenz fahre ich ansonsten auch recht häuftig.



AcJoker

RE: Reise einer Kamera

#183 von tschicken , 21.11.2005 09:33

Na prima, danke Kalle!

Ihr könnt mich ja schlagen, aber ich hab Kameras ohne Dichtungen im Einsatz, die noch nie Lichteinfall gesehen haben, könntest also auch die SrT nehmen, des Kultfaktors wegen.

Sobald es losgeht, wird einfach ein neuer Thread gestartet, wo die Beteiligten ihre Eindrücke schildern. Telefonnummern kann man m.E. vor der Übergabe bilateral per PM austauschen.

Falls Mark beschäftigt ist, bin ich gerne bereit, die Zügel wieder etwas in die Hand zu nehmen, wenn's genehm ist. Bin halt kin Moderator...

Aber Hauptsache, es geht erstmal los. Falls es darum geht, jemanden in der Nähe zu finden, hier nochmal der Link mit der Karte, die Routenvorschläge dabei erstmal nicht weiter beachten...

Gruss,
Paule

P.S.: Steve, Deine Idee find ich ebenfalls bestens. Als fleissige Zugfahrer kriegen das "wir" Schweizer sicher schnell hin. Thema "neue schweizerische Architektur" find ich sowieso sehr interessant. Möchtest Du lieber Negativ- oder Positivbeispiele? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich weiss halt nur nicht, ob ich mit dem Ungetüm 9xi umgehen kann, ist ja so ziemlich das Gegenteil von 'ner SrT (ausser im Gewicht, vielleicht)...



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Reise einer Kamera

#184 von fwiesenberg , 21.11.2005 09:46

Ach, es kommt doch noch Leben in die Bude! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Zur Not könnte auch meine "private" SRT 101 die Runde machen.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Reise einer Kamera

#185 von Goodspeed , 21.11.2005 09:49

Ich hab schon eine ganze Weile überlegt, meine X-300 zu "spenden", aber ich komme einfach nicht dazu, die Rückspulkurbel zu reparieren (bis jetzt tut ein Bindfaden Ersatzdienst...). Und so etwas wollte ich Euch dann doch nicht anbieten.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Reise einer Kamera

#186 von Dimage-Kalle , 21.11.2005 10:43

Zitat von fwiesenberg
Ach, es kommt doch noch Leben in die Bude!  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Zur Not könnte auch meine "private" SRT 101 die Runde machen.


Hi,

wie, was, wo...
jetzt auf einmal geht es doch /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

hmmmm...was soll ich dazu sagen /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Dann ziehe ich mein Angebot zurück!
Nicht dass noch ein Streit ausbricht, wer seine Kamera spenden darf!

Es wundert mich ein wenig!
Zuerst passiert lange nichts, dann wenn einer wieder loslegt, kommen 'se alle wieder, und wollen spenden...das versteh ich nicht.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Reise einer Kamera

#187 von Goodspeed , 21.11.2005 10:50

Nein, von meiner Seite aus keineswegs. Hab ja ganz klar gesagt, warum ich die X-300 eben nicht zur Verfügung stellen wollte/will. Ich denke, mit Deiner XG sid wir alle am besten bedient. Dann fehlt dem ganzen zwar ein bisschen das puristische, aber ein eingebauter (funktionierender) Beli hat was für sich... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Reise einer Kamera

#188 von Mark , 21.11.2005 12:44

ALso noch einmal klar und deutlich, so weit ich das kann, übernehme ich ein wenig die Koordination, wäre aber für Unterstützung sehr dankbar, da Zeit ein rares Gut für mich ist.

Mein Angebot steht immer noch wenn die Kamera beschafft ist, ab damit zu mir. Ich ergänze sie, um Filme und Dokumentation wenn notwendig. Gleichzeitg führe ich auch gerne einen extra Thread der den Weg der Kamera beschreibt, jeder "Besitzer" erhält einen Post.

Zum Treffen am 4.12. übergebe ich die Kamera dann an den Nächsten, innerhalb des Kreises der dort teilnehmenden bekommen wir dann sicher auch eine Route zusammen für die Leute die im Norden "behaust" sind.

ZITATSollte man vielleicht bei einem der Moderatoren eine Liste mit Telefonnummern zur Absprache deponieren?[/quote]

Gute Idee, aber die macht nur Sinn wenn die Absprechenden auch im Zugriff haben. Eine halbwegs diskrete Lösung erschient mir das sie von einem Moderator verschlossen geführt wird und bei Bedarf weitergegeben wird. E-Mail wäre eine Alternative.
Als "Ausführender" würde ich mich zur Verfügung stellen.

ZITATDann ziehe ich mein Angebot zurück!
Nicht dass noch ein Streit ausbricht, wer seine Kamera spenden darf![/quote]

Hauptsache wir bekommen eine Kamera.

Also, sobald Einigung besteht, wie es losgeht, eröffne ich einen neuen Thread. In ihm wird im "opening post" eine Liste mit Daten und Verlauf stehen. Jeder Teilnehmer bekommt einen Post in dem er etwas zu sich und Bild äußern kann. Die Äusserung zum Bild macht natürlich nur Sinn wenn das dann veröffentlicht wird, was dann ja über die "edit" Funktion geschehen kann.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Reise einer Kamera

#189 von Dimage-Kalle , 21.11.2005 13:24

Hallo,

lange Rede, kurzer Sinn.

Bevor wir wieder Gefahr laufen, dass die Sache wieder einschläft, gibt es eine XG9.
Dann geht zwar der "Kultfaktor" ein wenig flöten, aber immer noch besser als eine AF-Kamera.

Und, wir bannen ein weinig die Gefahr, dass viele oder einige Bilder wegen falscher Belichtung in die Hose gehen.

Also, Mark!
Schick mir bitte Deine Adresse, die Kamera geht Morgen früh sofort auf den Weg zu Dir.

Ein Film?

Soll ich dann keinen hinein machen. Geht die Reise dann von Euch da oben los?

Gut. Klar!

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Reise einer Kamera

#190 von Mark , 21.11.2005 13:41

@Kalle

--> PM



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Reise einer Kamera

#191 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 21.11.2005 18:23

Wunderbar, daß es doch noch klappt! Habe mich schon gefragt, ob ich meine Exa 1b oder Zenit E spenden soll, denn die funktionieren auch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Sind halt keine Minoltas.

Aber jetzt scheints ja anscheinend echt was zu werden, bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das weitergeht!



Kwashiorkor

RE: Reise einer Kamera

#192 von BerndFranzen , 21.11.2005 19:11

Wenn die Kamera den Weg ins Rheinland findet, nimm ich sie gerne bei mir auf und organisiere die Verteilung an die anderen Rheinländer in meiner Umgebung.

Bernd, schon ganz gespannt



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Reise einer Kamera

#193 von enigma , 21.11.2005 19:38

Also, ich bin nach wie vor dabei! freu mich, dass es endlich losgeht! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



enigma  
enigma
Beiträge: 190
Registriert am: 04.01.2005


RE: Reise einer Kamera

#194 von Dimage-Kalle , 21.11.2005 22:48

Hallo,

folgendes zum Stand der Dinge.

Die Kamera ist fertig.

Ich habe bis 22:00 Uhr in der Werkstatt gestanden und einen HG-I vorbereitet. Wenn morgen früh nichts dazwischen kommt, kann ich den coboso HG-I fertig machen, ihn an die XG-9 adaptieren und das Packet zu Mark schicken.
Sollte ich wider erwarten den HG-I nicht fertig bekommen, geht die XG9 alleine "auf die Reise"

Ich bin aber guter Hoffnung /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


In diesem Sinne... /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

P.S.
Ich werde hier posten, wenn die Kamera auf der Reise ist.



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Reise einer Kamera

#195 von Gelöschtes Mitglied , 22.11.2005 07:24

Genial! Kalle! Das du dich für dieses Projekt opferst. Ich hoffe, wir enttäuschen Dich nicht und liefern dir viele Top-Shots.

Gruss aus der Schweiz
Peter




   

Agfa
Wer möchte mitmachen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz