RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#181 von thomasD , 24.07.2005 09:07

Von wegen schnelle Bewegung, Bewegungsunschärfe und AS:

Bilddaten:
Dynax 7D, 2,0/35er bei F2,0, 1/20sec, ISO 400


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f37t7604p104577n1.jpg 

thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#182 von GerdS , 24.07.2005 09:12

Zitat von thomasD
Von wegen schnelle Bewegung, Bewegungsunschärfe und AS:

Bilddaten:
Dynax 7D, 2,0/35er bei F2,0, 1/20sec, ISO 400


Wobei an dieser Stelle die hervorragende Nackenmuskulatur von Ingo hervorzuheben ist. Er hat aus voller Geschwindigkeit noch rechtzeitig vor dem Sucher abgebremst. Ich habe auf jeden Fall keine Schrammen auf der Stirn festgestellt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

So, genug der Hetzte /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />, ich geh jetzt Rollhockey spielen.

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#183 von ggeib , 24.07.2005 09:40

Melde mich auch zurück.

War ein super Tag. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
- Organisation war TOP (danke Oliver)
- Essen war sehr gut und fix (in erster Linie danke an Schwenk (er)-Koffer-Kalle)
- nur nette Leute (Danke an alle Teilnehmer)

Gruß
Gunther


PS:
Bei dem Gruppenfoto bring ich bestimmte ein paar Namen durcheinander. Wer traut sich eine Fehlerfreie Personenbestimmung zu?


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f37t7604p104583n1.jpg 

ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#184 von thomasD , 24.07.2005 10:06

Ich werde mich zwar blamieren, mache aber mal den Anfang:


obere Reihe: ingobohn - Manu - fwiesenberg - Angelika - o.stumpf - minoltapit - Raymond - !wolf! - toomuchpix

untere Reihe: Dimage-'Schwenker'-Kalle - thomasD - Schmetterling im Eis - GerdS - ggeib

Edit: Schönes Bild

p.edit: Habe oberer Reihe ergänzt.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#185 von ggeib , 24.07.2005 10:54

Zitat von thomasD
Edit: Schönes Bild


Na, ich weiß nicht. Mit einem kleinen Aufhellblitz, wie mit dem von Schwenker-Kalle, wäre es vielleicht besser geworden.

Gruß
Gunther


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f37t7604p104598n1.jpg 

ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#186 von fwiesenberg , 24.07.2005 10:57

obere Reihe: ingobohn - Manu - fwiesenberg - Angelika - o.stumpf - minoltapit - Raymond - !wolf! - toomuchpix

EDIT: Hat sich erledigt - DANKE!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#187 von thomasD , 24.07.2005 11:03

Zitat von ggeib

Zitat von thomasD
Edit: Schönes Bild


Na, ich weiß nicht. Mit einem kleinen Aufhellblitz, wie mit dem von Schwenker-Kalle, wäre es vielleicht besser geworden.

Gruß
Gunther



Naja, sicher hätte man einiges optimieren können. Trotzdem gibt es den Haufen gut wieder.
Welches Objektiv war es eigentlich?



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#188 von ggeib , 24.07.2005 11:09

Zitat von thomasD
Welches Objektiv war es eigentlich?


Es war das Minolta 2,8/24mm mit Polfilter.

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#189 von ingobohn , 24.07.2005 12:14

...ich habe übrigens mit meiner MF auch ein Gruppenbild gemacht. Da ich aber meinen Beli grad nicht am Gürtel hatte - ich und mein Schatten zogens ins Leere /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />- habe ich ggeib nach seinen Belichtungsdaten gefragt, für den Polfilter +2 bei mir gerechnet und abgedrückt. Et voila - und es ist was geworden! Da sag mir noch einer, man müßte wasweißich für ausgefuchste Belis haben. Schätzen reicht manchmal auch. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#190 von thomasD , 24.07.2005 12:24

Zitat von ingobohn
...ich habe übrigens mit meiner MF auch ein Gruppenbild gemacht. Da ich aber meinen Beli grad nicht am Gürtel hatte - ich und mein Schatten zogens ins Leere /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />- habe ich ggeib nach seinen Belichtungsdaten gefragt, für den Polfilter +2 bei mir gerechnet und abgedrückt. Et voila - und es ist was geworden! Da sag mir noch einer, man müßte wasweißich für ausgefuchste Belis haben. Schätzen reicht manchmal auch. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Reinstellen reinstellen!



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#191 von ingobohn , 24.07.2005 12:27

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wie denn? ich habe leider weder MF-Scanner noch Flachbettscanner. Das einzige, was ich probieren kann, wäre:
1) Negativ auf Leuchtpult legen, Glasplatte drüber.
2) Senk-/waagrecht von oben mit der Dimage 5 das hinterleuchtete Negative abknipsen.
3) In PS Negativ zum Positiv umkehren.
4) Verkleinern und als jpg hier reinstellen.

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber dann sieht man sicher nix mehr von der tollen MF-Qualität. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#192 von thomasD , 24.07.2005 12:33

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ich dachte, du hättest einen Flachbettscanner. minoltapit könnte dir bestimmt einen andrehen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#193 von ingobohn , 24.07.2005 12:34

Zitat von thomasD
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ich dachte, du hättest einen Flachbettscanner. minoltapit könnte dir bestimmt einen andrehen.  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Er hatte gestern nur noch ein Slik-Stativ dabei. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> SCNR



EDIT: Und jetzt sagen wir alle gaaanz laut: "Ingo braucht keine XM, Ingo braucht keine XM, Ingo braucht keine XM! ... ommm ..." /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#194 von Dimage-Kalle , 24.07.2005 12:39

Hallo Leute,

ich bin natürlich auch wieder gut zuhause angekommen.
Es war ein super Tag vom Anfang bis zum Ende.

Bei mir war das Ende heute Morgen 5:00 Uhr früh /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Und wie kommt das /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Also, ich bin kurz nach 23:00 Uhr bei Ingo weggefahren. War natürlich von den "Strapazen" etwas angeschlagen und ein wenig müde.
So dachte ich mir, ich könnte auf dem Rastplatz Waldmohr etwas "ruhen"
Aus dem Ruhen wurde dann ein etwa 3-stündiges Nickerchen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Und ich Depp hatte natürlich die Zündung am Auto angelassen, das Radio lief noch leise und das Standlicht war an. Hier muß ich wieder erwähnen, dass ich "nur kurz" Ruhen wollte!
Als ich dann wieder gegen 03:30 meine Äuglein öffnette, war es sehr ruhig um mich geworden.

Kurz und knapp: Batterie leer /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Der freundlich nette Tankwart wollte mir zwar helfen, hatte aber kein Starterkabel.
Die Tankstelle und das Restaurant waren auch leer.
Irgendwann kamen 2 Holländer, die hatten zwar auch kein Kabel, aber jeder von diesen Beiden hatte 2 kräftige Beine. So hatte diese Beiden mich angeschoben und es ging heimwärts /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Mein Fazit des gestrigen Tages:

Super User, tolle Stimmung, perfekte Verpflegung, einwandfreie logistische Leistung. Mir hat es sehr gut gefallen von Anfang bis zum Ende.
Es hat mich sehr gefreut Euch persönlich kennen gelernt zu haben.

DER TAG HAT SICH VOLL UND GANZ GELOHNT /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

P.S.

ich bitte Euch von Beileidsbekundungen zur oben geschriebenen Situation abzusehen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#195 von ingobohn , 24.07.2005 12:41

Zitat von Dimage-Kalle
ich bitte Euch von Beileidsbekundungen zur oben geschriebenen Situation abzusehen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Hämische Kommentare sind aber schon erlaubt, oder? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Bonn
Dresden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen