RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#1 von klaga , 14.02.2004 09:39

Hallo Leute,
ich würde einmal ein User Treffen zur Photokina im Herbst in Köln vorschlagen.
Ich denke das wäre für viele Forumsmitglieder interessant!
Vieleicht hat Minolta bis dahin ja nicht nur ein Holzmodel der DSLR
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Schöne Grüße
Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#2 von o.stumpf , 14.02.2004 10:41

Schöne Idee, bin dabei!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#3 von Xian ( gelöscht ) , 14.02.2004 11:00

Köln, gute Idee. Bin dabei!

Christian



Xian

RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#4 von *mb* , 14.02.2004 11:05

Zitat von klaga
Vieleicht hat Minolta bis dahin ja nicht nur ein Holzmodel  der DSLR
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Bis dann sind die Holzmodelle nicht mehr einzeln handgeschnitzt, sondern aus der Serienfertigung.
Es bekommt also jedes Forumsmitglied bei KonicaMinolta ein Exemplar zur Erinnerung an die Photokina 2004! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#5 von klaga , 14.02.2004 19:58

Zitat von *mb*
Bis dann sind die Holzmodelle nicht mehr einzeln handgeschnitzt, sondern aus der Serienfertigung.
Es bekommt also jedes Forumsmitglied bei KonicaMinolta ein Exemplar zur Erinnerung an die Photokina 2004!  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Die Holzmodelle können dann ja Sonntags auf der Kölner Fotobörse in Köln-Mülheim gewinnbringend vertickert werden. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
oder gegen die Plastikbomber der Konkurrenz getauscht werden.

Und alles wird Gut
/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

sG.
Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#6 von ingobohn , 14.02.2004 21:21

Hätte auch Interesse!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#7 von *mb* , 14.02.2004 21:32

Zitat von ingobohn
Hätte auch Interesse!


Ingo, bist Du Dir auch darüber im Klaren, dass Du dann höchstwahrscheinlich durch das Bundesland musst, dessen Landesregierung ihren Sitz in Mainz - dreifach donnerndes Helau! - hat!? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Eventuell wird ja zeitgleich mit der Sommerzeit für Transit-Reisende aus B.-W. die Visum-Pflicht eingeführt! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#8 von Odermatt , 15.02.2004 16:41

Bin auch dabei!

So komme ich wenigstens mal zur Fotokina...

Gruß,
Heike



Odermatt  
Odermatt
Beiträge: 67
Registriert am: 10.04.2003


RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#9 von klaga , 15.02.2004 17:22

Hallo,
ich war gerade mal auf der Webseite der Kölnmesse PhotokinaDieses Jahr gibt es neue Ausstellungstage 28.09.-03.10.2004 das bedeutet Dienstag bis Sonntag, man hat den Montag gestrichen.
Montags war ja eh nur der Abräumtag und viele Aussteller waren nicht mehr da.

sG.
Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#10 von *mb* , 15.02.2004 19:08

Zitat von klaga
Hallo,
ich war gerade mal auf der Webseite der Kölnmesse PhotokinaDieses Jahr gibt es neue Ausstellungstage  28.09.-03.10.2004 das bedeutet Dienstag bis Sonntag, man hat den Montag gestrichen.
Montags war ja eh nur der Abräumtag und viele Aussteller waren nicht mehr da.

sG.
Klaus


Öfter mal was Neues. Früher war die Messe immer von Mittwoch bis Montag. Und noch viel früher sogar 7 Tage.
Dann können die Unmengen von Besuchern am diesjährigen Schlusstag (03.10.04 = Sonntag & Feiertag) beim "Abräumen" helfen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Ich möchte beim "Abräumen" der dann hoffentlich fertiggestellten DYNAX 7D behilflich sein! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Eintrittspreise gibt es auch schon hier.

Tageskarte (Vorverkauf u. Kassenverkauf) - 18,00 Euro
Tageskarte Wochenende (Vorverkauf u. Kassenverkauf) - 12,00 Euro
3-Tage-Karte (Vorverkauf / Kassenverkauf) - 40,00 Euro / 43,00 Euro
Dauerkarte (Vorverkauf / Kassenverkauf) - 52,00 Euro / 57,00 Euro
Sozialkarte (Vorverkauf u. Kassenverkauf) - 9,00 Euro


Gehe ich recht in der Annahme, dass Forumsmitglieder die Sozialkarte bekommen? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Sonst bleibt bei diesen doch recht "ordentlichen" Eintrittspreisen nichts mehr vom Ersparten für die KonicaMinolta DYNAX 7 DIGITAL übrig. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#11 von klaga , 15.02.2004 19:38

Zitat von *mb*
Ich möchte beim "Abräumen" der dann hoffentlich fertiggestellten DYNAX 7D behilflich sein! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />


Da wird dir wohl Minolta einen Strich durch die Rechnung machen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Denn Minolta gehört zu den Ausstellern die so gut wie nichts verkaufen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Evtl.wird was verlost oder verliehen.
Beim leihen wirst Du aber sicher angekettet. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Vieleicht ist Minolta bis dahin auch schon pleite und Du kannst Dir das Holzmodel ersteigern /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#12 von *mb* , 15.02.2004 21:19

Zitat von klaga

Zitat von *mb*

Ich möchte beim "Abräumen" der dann hoffentlich fertiggestellten DYNAX 7D behilflich sein! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />


Da wird dir wohl Minolta einen Strich durch die Rechnung machen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Denn Minolta gehört zu den Ausstellern die so gut wie nichts verkaufen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Evtl.wird was verlost oder verliehen.
Beim leihen wirst Du aber sicher angekettet. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Vieleicht ist Minolta bis dahin auch schon pleite und Du kannst Dir das Holzmodel ersteigern /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
Klaus



Hallo Klaus,

dass es bei KonicaMinolta - wohlgemerkt auf der Photokina! - nichts zu kaufen gibt, ausser irgendwelchem (mehr oder minder unnötigem) Krimskrams (Fanartikel), weiss ich. Das gilt aber eigentlich für alle grossen Namen auf der Photokina.
Und wenn es irgendwo (meist im Zubehörbereich und oftmals auch nur gegen Ende der Photokina) doch mal was zu kaufen gibt, muss man sehr aufpassen, dass man - trotz "Messe-Rabatt" - nicht mehr bezahlt als im normalen Fachhandel.

Ich bin ein passionierter Photokina-Besucher seit 1980 (damals in Begleitung der Minolta XD-7) in ununterbrochener Folge. In den achtziger Jahren habe ich es einige Male problemlos hinbekommen an allen 7 Tagen durch mein Erscheinen die Messe "aufzuwerten". /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Damals war meines Erachtens das Hinpilgern auch interessanter (ausgiebige Workshops bei Agfa z. B. mit Uwe Ommer, Robert Faber, Jacques Schumacher usw.). Die letzten Male habe ich es mit 2 - 3 Tagen bewenden lassen. Es ist eigentlich an der Zeit, dass ich eine Photokina-Ehrung (vielleicht in Form einer DYNAX 7 DIGITAL in Goldausführung mit Platin-Einlagen?) erhalte! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

... und das mit der "Minolta-Pleite" will ich nicht hoffen! Bei doch noch so zahlreichen unerschütterlich treuen Anhängern.

In diesem Jahr dürfte die Photokina wieder recht interessant werden.
Vielleicht bekommen die Forumsmitglieder (zumindest diejenigen, die die PMA-News kaum abwarten konnten) eine "Sozial-Dauer-Karte (SDK)"
zum unübertroffenen Kölle-alaaf-Preis von 11,11 Euro. /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#13 von Xian ( gelöscht ) , 15.02.2004 23:02

Ist denn eher ein Wochentag für das Usertreffen auf der Photokina angedacht oder ein Tag am Wochenende? Ich bin ja mehr für einen Wochentag, denn da ist bestimmt nicht soviel Trubel.

Gruß,
CHristian



Xian

RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#14 von *mb* , 15.02.2004 23:07

Zitat von Xian
Ist denn eher ein Wochentag für das Usertreffen auf der Photokina angedacht oder ein Tag am Wochenende? Ich bin ja mehr für einen Wochentag, denn da ist bestimmt nicht soviel Trubel.

Gruß,
CHristian


Da kann man/frau sich aber auch täuschen.
Beim letzten Mal (2002) hatte ich das Gefühl, dass am 2. Tag (Donnerstag) mehr Gedrängel als an den beiden Wochenend-Tagen war. Vielleicht ist das damit zu erklären, dass Händler und berufliche Anwender (laut Photokina-Report immerhin fast 58% der Besucher) hauptsächlich die ersten 3 Tage (Mi - Fr) genutzt haben.
Dieses Jahr kann es natürlich anders sein, da die Digitalitis fast zu einer Seuche ausgewachsen ist.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#15 von klaga , 16.02.2004 09:13

Zitat von Xian
Ist denn eher ein Wochentag für das Usertreffen auf der Photokina angedacht oder ein Tag am Wochenende? Ich bin ja mehr für einen Wochentag, denn da ist bestimmt nicht soviel Trubel.

Gruß,
CHristian


Hallo christian,
mit den Tagen ist das so eine Sache.Früher waren die Wochenenden sehr Voll,das hatte sich bei den letzten Messen gelegt. Bei der Photokina bin ich wahrscheinlich eh jeden Tag da.
Am ersten Tag mache ich mir immer ein Überblick über die Neuerungen. Die folgenden Tage werden dann intensiver genutzt.
An den beiden letzten Tagen schau ich mal was die kleinen meist, Asiatische Aussteller evtl. verkaufen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .
Dabei muss man aber schon die Preise kennen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Da gibt es dann auch schon mal Teile die man beim,,normalen Fotohändler " nicht oder nur schwierig bekommt. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

sG.
Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Treffen 2004-09-04, Elbsandsteingebirge
A1 / A2 Fototag?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz