RE: Treffen 2004-09-04, Elbsandsteingebirge

#1 von christian , 30.07.2004 07:18

Hallo Leute,

Frank und ich haben uns mal Gedanken über ein kleines Treffen gemacht.
Rausgekommen ist dabei jedenfalls, dass wir am 04.09.04 ins Elbsandsteingebirge fahren wollen.
Da das Elbsandsteingebirge etwas größer ist und wir uns dort nicht sehr gut auskennen haben wir gedacht, vielleicht hat ja ein dort Wohnender hier aus dem Forum einen guten Tipp.
Parallel dazu werden wir uns natütlich noch im Internet umschauen, wobei man dort die wirklichen "Geheimtipps" eben nicht findet.

Also, wir bitten um Vorschläge, Vorschläge und Teilnehmer /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
Christian



 
christian
Beiträge: 107
Registriert am: 21.12.2002


RE: Treffen 2004-09-04, Elbsandsteingebirge

#2 von Mark , 04.08.2004 19:12

ich denke immer noch über eine Teilnahme nach, allerdings ist das ganz schön weit weg, für nur einen Tag. Da ich ja auch erst nach nach Berlin fahren müsste.
Lust hätte ich aber schon mal wieder ins Elbsandsteingebirge zu fahren. Schlechtes Wetter würde dann ja auch Dresden ins Spiel bringen wo ich auch schon eine Weile nicht mehr war.

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Treffen 2004-09-04, Elbsandsteingebirge

#3 von Frank , 07.08.2004 19:52

Hi,

da sich bisher niemand gefunden hat, der uns einen Tipp geben kann, habe ich mal etwas Interessantes herausgesucht.

Wie wäre es mit einer kleinen Wanderung durch die Affensteine? Nähere Info's gibt's hier...



 
Frank
Beiträge: 3.176
Registriert am: 15.02.2002


RE: Treffen 2004-09-04, Elbsandsteingebirge

#4 von mullar , 15.08.2004 18:47

Also für mich sind es nur 35km und Zeit hätte ich momentan auch noch. Leider bin ich auch nicht so der Wandervogel, dass ich gleich Touren in petto hätte - wenn Ihr mir jedoch sagt, worauf es Euch ankommt (Dauer, Entfernung, Höhenmeter, Felsen/Wald, Aussichten mit/ohne Elbe) kann ich mich schlau machen und mir von "Kundigen" eine Tour empfehlen lassen.

Habt Ihr Euch schon über Tageszeiten Gedanken gemacht?!



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Treffen 2004-09-04, Elbsandsteingebirge

#5 von Juergen.M ( gelöscht ) , 16.08.2004 09:51

Hi,

wir haben vor zwei Wochen dort eine sehr schöne Wanderung gemacht. Fotografisch auch sehr reizvoll:

guckt Ihr hier

Unsere Wanderung war etwas abgewandelt und länger, aber für "Nichtläufer" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ist diese dafür nicht zu lang!

Nehmt, so fern vorhanden, auf alle Fälle ein 17er oder 20er WW mit. Das lange Tele habe ich meist stecken lassen können (max 300 mm reicht "dicke", wenn nicht "weniger".

TIPP: Wer dort 2-tägig unterwegs ist und sowieso übernachtet: Festung Königstein ist genial!

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Treffen 2004-09-04, Elbsandsteingebirge

#6 von mts , 16.08.2004 11:45

Ihr wisst, dass in der Naturfoto ein recht umfangreicher Bericht über das Elbsandsteingebirge ist?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Treffen 2004-09-04, Elbsandsteingebirge

#7 von Juergen.M ( gelöscht ) , 16.08.2004 11:51

@mts:

ZITATIhr wisst, dass in der Naturfoto ein recht umfangreicher Bericht über das Elbsandsteingebirge ist?[/quote]

Nein, danke für den Tipp!

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Treffen 2004-09-04, Elbsandsteingebirge

#8 von Marcus , 17.08.2004 12:14

Zitat von mts
Ihr wisst, dass in der Naturfoto ein recht umfangreicher Bericht über das Elbsandsteingebirge ist?


In welcher Ausgabe? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Marcus  
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Treffen 2004-09-04, Elbsandsteingebirge

#9 von Juergen.M ( gelöscht ) , 17.08.2004 12:38

Hi,

ZITATIn welcher Ausgabe?[/quote]

Hab nachgeguckt, in der 8/2004

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Treffen 2004-09-04, Elbsandsteingebirge

#10 von Marcus , 17.08.2004 16:28

Boah /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Die ist bei mir noch nicht da! Schlamperei... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Marcus  
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Treffen 2004-09-04, Elbsandsteingebirge

#11 von ingobohn , 17.08.2004 19:27

Wat? Bei mir ist der Bericht auch drin! Marcus: Fehldruck? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Treffen 2004-09-04, Elbsandsteingebirge

#12 von Marcus , 18.08.2004 09:49

Zitat von ingobohn
Wat? Bei mir ist der Bericht auch drin! Marcus: Fehldruck? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Nein, nur noch nicht beliefert! Mal wieder viel zu spät... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Marcus  
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Treffen 2004-09-04, Elbsandsteingebirge

#13 von Frank , 22.08.2004 10:04

Zitat von mts
Ihr wisst, dass in der Naturfoto ein recht umfangreicher Bericht über das Elbsandsteingebirge ist?


Hi,

ja, hab ich gerade gelesen. Ein sehr gut geschriebener Beitrag, welcher noch mehr Lust auf diese Gegend macht /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

ZITATHabt Ihr Euch schon über Tageszeiten Gedanken gemacht?![/quote]

Wir dachten daran, hier in Berlin relativ früh loszufahren und dann den kompletten Tag (bis zum Sonnenuntergang) auszunutzen.



 
Frank
Beiträge: 3.176
Registriert am: 15.02.2002


RE: Treffen 2004-09-04, Elbsandsteingebirge

#14 von mullar , 22.08.2004 11:11

Ich kann, wenn Ihr mir Eure Interessen nennt (in Richtung "Motive" oder eher in Richtung Wanderung-Only, eher Waldränder mit ein paar Sandsteinen dazwischen oder aber über touristische Leitern, wieviele Höhenmeter, welche ca.-Gesamtlänge) u.U. einen Führer bekommen, der auch noch ein paar Geschichtelchen dazu erzählen könnte und dem es Spaß machen würde, einen Trupp durch die Sächsische Schweiz zu führen.

Wichtig wären ntürlich auch noch die Zeit des Treffpunktes und ob ich dann (wenn das mit dem Führer klappt - hänge mich sofort ans Telefon) den ORT des Treffens festlege (irgendein Bahnhof in der Sächsischen Schweiz (Bad Schandau, Wehlen, Königstein, ...) z.B.).

Dann wäre vielleicht auch noch interessant, ob Ihr zum Mittag oder zum Nachmittag in einen Gasthof einkehren wollt, wenn ja wieviele wir sind (dann sollte ich vielleicht vorher dort anrufen) oder ob wir uns einigen und sagen, dass alle individuell Mitgebrachtes aus ihren (Foto-)Rucksäcken speisen werden ...

Bildet Euch mal eine Meinung - ich melde mich, wenn ich weiß, ob sich unser Guide bereiterklärt - aber manche Fragen sollten ja auch unabhängig davon geklärt werden, ganz gleich ob er nun Zeit hat oder ob nicht ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Treffen 2004-09-04, Elbsandsteingebirge

#15 von mullar , 24.08.2004 14:35

Hallo - keiner mehr Interesse?!? Ich muss (solltet Ihr einen Guide wünschen) dem schon ein wenig "Fleisch" geben, damit er sich vorbereiten kann ...

MfG. La-µ



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


   

Treffen der Minolta 9000-Fans
Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen