RE: Treffen bei der Photokina 2004

#1 von AlexDragon ( Gast ) , 17.04.2004 21:00

Hallo Leute,

da ich annehme, dass einige Leute zur Photokina kommen werden - Die Frage:
wie wäre es mit einem Treffen, z. B. am Minoltastand!
Müssten wir uns nur noch auf einen Tag einigen, wo vielleicht der Samstag der beste wäre?! oder?

Gruss

Alex /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />



AlexDragon

RE: Treffen bei der Photokina 2004

#2 von Polylux , 17.04.2004 21:13

Hallo,
die Idee gefält mir. Wäre für mich das erste Mal Photokina. Habt Ihr Erfahrungen, an welchem Tag nicht so viel los ist und wie man anreisen sollte (Auto oder Zug)?
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Treffen bei der Photokina 2004

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 17.04.2004 21:28

Hallo Jörg,

da ich aus Köln bin kenne ich die Photokina schon ziemlich gut (Seit den frühen 80 igern) und eigentlich gibt es keinen Tag, an dem nicht viel los ist.
Man sollt nur den 1. und den letzten meiden, da ist am meissten los.
Der beste Tag ist meiner Meinung nach der Freitag, da die Photokina dann schon drei Tage läuft und der erste Ansturm etwas abgeflaut ist. Nur denke ich, dass vielleicht viele Freitags noch nicht können und habe deshalb den Samstag vorgeschlagen!

Gruss

Alex /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



AlexDragon

RE: Treffen bei der Photokina 2004

#4 von Marko S. ( gelöscht ) , 17.04.2004 22:30

Wir können uns ja da treffen, und dann kann jeder ja einmal ein Foto mit Ingo seinem neuen 36er SuperFilm machen, der so teuer war, dass sich ein normaler Mensch das nicht leisten könnte /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Marko S.

RE: Treffen bei der Photokina 2004

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 17.04.2004 22:45

Hallo Marko,

finde Ingo ist schon genug gestraft /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruss

Alex /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Treffen bei der Photokina 2004

#6 von Marko S. ( gelöscht ) , 17.04.2004 22:55

Zitat von AlexDragon
Hallo Marko,

finde Ingo ist schon genug gestraft /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruss

Alex /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


pfff ... Spielverderber! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Marko S.

RE: Treffen bei der Photokina 2004

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 17.04.2004 23:20

pfff ... Spielverderber!


So könnte man es sehen, aber ich denke wirtklich, dass Er schon genug gestraft ist und wie heisst es doch: wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Oder auch: wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss

Alex /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



AlexDragon

RE: Treffen bei der Photokina 2004

#8 von *mb* , 17.04.2004 23:22

Das Thema "Treffen Photokina 2004" ist aber nicht ganz neu ... schaut mal hier. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.281
Registriert am: 22.12.2003


RE: Treffen bei der Photokina 2004

#9 von Dimage-Kalle , 18.04.2004 09:06

Hallo Alex,

Photokina in Köln, super Idee. Da bin ich auf jeden Fall dabei. Hoffentlich kommen auch alle.
Dann sind wir eine starke Gemeinschaft. Wie heisst es so schön: Gemeinsam Sind Wir Stark!

Den Samstag finde ich gut. Würde bei mir auch Freitags gehen aber wie schon von Dir angedeutet evtl. nicht bei allen.


Also dann in Fleisch und Blut auf der Photokina.


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Treffen bei der Photokina 2004

#10 von AlexDragon ( Gast ) , 18.04.2004 11:10

Hallo Dimage-Kalle,

schön das Du auch kommen möchtest und vielleicht ist es ja irgendwie möglich sich auf eine Uhrzeit zu einigen und den Ort, wie von mir vorgeschlagen, vielleicht der Minoltastand und als Uhrzeit vielleicht 14:00 oder 15:00 Uhr und vielleicht könnten die, die Interesse haben sich melden?!

Gruss

Alex /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



AlexDragon

RE: Treffen bei der Photokina 2004

#11 von eugene g. ( gelöscht ) , 18.04.2004 11:20

Falls eine Gruppe des Forums abgestimmt die Photokina besuchen sollte, wäre das doch eine gute Gelegenheit, mit Minolta das persönliche Gepräch zu suchen. Fragen über zukünftige Produktentwicklungen oder andere Themen gibt es genügend und von KonicaMinolta werden sicher auch einige Produktmanager die Messe besuchen, mit denen die Diskussion hochinteressant wäre.

Das müssten diejenigen, die zur Messe fahren, natürlich hinsichtlich Themen und abgestimmter Teilnehmerliste entsprechend vorbereiten.
Nach Klärung der Erwartungen an einen solchen Termin könnte "das Forum" in geeigneter Form an KM herantreten.

Was sagen die Admins, des Forums zu dieser Idee? Gäbe es von Eurer Seite Interesse und die nötige Zeit, einen solchen "halboffiziellen" Termin zu organisieren? Oder eigentlich müsste zuerst die Frage gestellt werden, wie Ihr die Lage einschätzt, dass KM auf einen entsprechenden Vorschlag positiv reagiert. Vielleicht habt Ihr ja Euch persönlich bekannte Ansprechpartner bei KM. Das Forum müsste man bei KM inzwischen ja kennen und eine qualifizierte Kundenmeinung zu hören, wäre für das Unternehmen gerade auf einer Messe auch von Nutzen.

Ist nur eine spontane Idee, dachte mir dabei jedoch, dass sie für einige Teilnehmer des Forums interessant sein könnte.

Grüsse
E.G.



eugene g.

RE: Treffen bei der Photokina 2004

#12 von ingobohn , 18.04.2004 11:43

Ich bin auch dafür, im Vorfeld bereits zu versuchen, einen "halboffiziellen" Termin mit KoMi zu organisieren. Ich mache das ab und an auch der CeBIT, und es hat sich dort eigentlich bewährt. So ist unser Gewicht etwas höher, und wenn man den Termin rechtzeitig vereinbart, kann auch ein recht kompetenter Ansprechpartner von KoMi sich auch ggf. genug Zeit reservieren.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Treffen bei der Photokina 2004

#13 von AlexDragon ( Gast ) , 18.04.2004 13:49

Ingo und e.G.,


sehr gute Idee - wer kann das koordinieren?
Wo sitzen die Ansprechpartner?
Also, ich bin in Köln und habe auch Kontakte zur Köln-Messe und könnte da auch helfen! Ausserdem bin ich Mitglied im DVF und kann auch in der Richtung tätig werden!

Gruss

Alex /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Treffen bei der Photokina 2004

#14 von ingobohn , 18.04.2004 14:03

Zitat von AlexDragon
Also, ich bin in Köln und habe auch Kontakte zur Köln-Messe und könnte da auch helfen! Ausserdem bin ich Mitglied im DVF und kann auch in der Richtung tätig werden!


Damit haben wir ja schon einen möglichen Koordinator! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Kontakte mal Frank, den Admin, ober er über dieses Forum hier und mit Deinen Kontakten was bewerkstelligen kann. Wäre klasse! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Treffen bei der Photokina 2004

#15 von Odermatt , 18.04.2004 14:24

Tolle Idee!

Ich bin auch dabei. Samstag ist gut, aber Freitag kann ich auch.
Und wer weiss, vieleicht können wir gemeinsam etwas erreichen.

Gruß, Heike



Odermatt  
Odermatt
Beiträge: 67
Registriert am: 10.04.2003


   

Fototour in HH/Umgebung
Treffen Frankfurt/Main

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz