RE: Treffen auf Poel

#1 von Mark , 16.02.2004 10:42

Hallo alle zusammen,

da es sich mit dem Hamburger Treffen ein wenig im Sande verlaufen hat und wir uns aber trotzdem noch einmal treffen wollen, werden sich Frank und meine Person am kommenden Wochenende (21/22.2.2004) auf Poel treffen. Mit von der Partie werden sehr wahrscheinlich auch Manfred und Christian sein.
Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden ich "organisiere" dann den gemeinsamen Treffpunkt, wer kein Auto hat und nur bis Schwerin mit dem Zug kommt, auch kein Problem, der kann mit mir weiter fahren.

Also, vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere der Interesse hat, es wäre schön.

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Treffen auf Poel

#2 von AxelF , 16.02.2004 12:25

Hallo Mark,

kommendes Wochenende?!? Also Samstag und Sonntag oder nur einen Tag (grundsätzlich wäre mir Samstag lieber)? Wieviel Uhr treffen?

Lust für einen Tag hätte ich schon. Ich weiß noch nicht genau, ob es bei mir klappt, da ich einen kleinen Sohn habe. Eigentlich hatte ich den Termin schon halbwegs anderweitig verplant, da ja aus dem Hamburgtreffen nichts wird. Fahrtzeit bei mir nach Poel so ca. 2 Stunden (von Quickborn aus).

Gruß party11.gif' />1.gif' /><!--endemo--> party party11.gif' />1.gif' /><!--endemo-->
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Treffen auf Poel

#3 von Mark , 16.02.2004 13:09

Also für das erste haben wir uns auf Samstag geeinigt, da ich am Sonntag nicht kann. Genaue Uhrzeiten gebe ich noch bekannt, aber die wird für dich passen denke ich, da Frank aus Berlin kommt und wohl auch seine 2 Stunden brauchen wird.

Von den Motiven her wird es sich wohl hauptsächlich um Landschaften drehen, mit Glück auch um ein Paar Tiere...

Mark

PS.: @Axel, sobald ich was genaues weiß, schicke ich dir eine PM



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Treffen auf Poel

#4 von Wagge ( gelöscht ) , 16.02.2004 23:41

Servus,

bin zwar noch Canon-User, wäre aber trotzdem gerne dabei. Möchte mir mal gerne einen Überblick über das Minoltasystem in der Praxis machen... die digitale Dynax 7 liesst sich ja schon mal sehr gut. In der Zwischenzeit wird es eine A1 tun müssen und nebenbei schon mal ein paar gute Linsen bunkern ;-)

Komme aus der Nähe von Rostock, da wäre Poel ja ein Katzensprung.

Gruss Wagge



Wagge

RE: Treffen auf Poel

#5 von Frank , 17.02.2004 07:55

@ Wagge
na klar bis Du auch ohne Minoltakamera gern gesehen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Die A1 ist sicher auch eine gute Wahl und für die meisten Anwendungsfälle mehr als ausreichend!

@alle
wer noch Lust hat am Samstag kann sich

hier schon mal umschauen.



 
Frank
Beiträge: 3.180
Registriert am: 15.02.2002


RE: Treffen auf Poel

#6 von AxelF , 17.02.2004 12:35

Und hier die Wetteraussichten für Samstag, den 21. Febraur 2004:

HIMMEL:
leicht bewölkt,
Sonnenscheindauer 4 h 30 min
Sonnenaufgang 07:20
Sonnenuntergang 17:30

TEMPERATUR
Höchsttemperatur 3 °C
Tiefsttemperatur -2 °C

WIND
Windrichtung S
Geschwindigkeit 30 km/h

NIEDERSCHLAG
Menge 0 l/m²
Risiko 9 %
Luftfeuchtigkeit 68 %

Also immerhin sieht es nach einem halbwegs sonnigen aber vor allem trockenen und kalten Tag aus.

par

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Treffen auf Poel

#7 von Mark , 17.02.2004 13:02

Na das Wetter ist doch ganz einladend. Wer es genau wissen will, hier gibts den Wetterbericht der Wetterstation Wismar (genauer die 4 Tage Prognose). Sieht aber wirklich gut aus.
Der Wind aus südlichen Richtungen könnte zwar die Fernsicht beeinträchtigen aber die geht ja eh nur bis zum Horizont.

@Axel
wenn du aus Quickborn kommst, wie kommst du da in Richtung Wismar? Über die A1 und dann A20? Da sollten wir uns eine Abfahrt als Treffpunkt suchen, oder direkt in Fährdorf, ich weiß nicht wie gut deine Ortskenntnisse sind, sonst PM.

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Treffen auf Poel

#8 von klaga , 17.02.2004 14:25

Hallo,
ich wünsche euch schönes Wetter und gute Bilder.
Ich hätte auch gerne Intersse gehabt .
Mir ist die Anfahrt aus dem Rheinland leider zu lang,
ausserdem weis ich nicht ob man Karneval hier raus gelassen wird. /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Treffen auf Poel

#9 von Frank H. , 17.02.2004 22:07

Hallo,

ich komme im Laufe des Tages von einer Kundentour aus Süddeutschland zurück und würde evtl., wenn es nicht schon zu spät am Tage ist, dazu stoßen wollen.
Poel, Poel, Poel..., die nette kleine Halbinsel nördlich Wismar?

Wo und wie kann ich dazustoßen?

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Treffen auf Poel

#10 von Mark , 17.02.2004 22:42

Poel ist die Insel nördlich von Wismar (war fast richtig /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ).

Wie du uns findest? Ganz einfach, fahr nach Fährdorf (das erste Dorf nach der Auffahrt auf die Insel) und ruf diese Nummer an: 0172/1696560. Dann sage ich dir wo du uns findest. Ist das ein Plan?

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Treffen auf Poel

#11 von Marko S. ( gelöscht ) , 17.02.2004 23:13

Och und ich dacht Treffen auf Rügen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

pah ... dann geh ich halt alleine auf die Insel Vilm /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Marko S.

RE: Treffen auf Poel

#12 von Wagge ( gelöscht ) , 18.02.2004 18:00

@Mark

gibt es schon irgendeine Uhrzeit, wann die Sause losgeht. Ist etwas bestimmtes geplant, Übernachtung zb. oder nur Samstag?



Wagge

RE: Treffen auf Poel

#13 von Mark , 18.02.2004 18:05

Wir werden uns den Tag über auf der Insel herumtreiben. Zum Mittag gibt es natürlich was zu essen und ein wenig Plausch. Wir wollen/werden uns anschauen was die Insel so anbietet...

Wenn du Interesse ahst, dann komm einfach, gegen 09.30 bis 10.00 Uhr werden wir auf der Insel sein.

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Treffen auf Poel

#14 von christian , 18.02.2004 18:58

Hallo Mark,

ist die Insel so klein, dass man sagen kann:
ZITATkomm einfach, gegen 09.30 bis 10.00 Uhr werden wir auf der Insel sein.[/quote]

Bis Samstag party
Gruß
Christian



 
christian
Beiträge: 107
Registriert am: 21.12.2002


RE: Treffen auf Poel

#15 von Mark , 18.02.2004 19:11

Na ja, ich denke schon das man zu fünft oder sechst da Platz hat /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Nein im Ernst, die Insel ist in etwa so groß das man in 30min vom Fährdorf an jeden anderen Punkt kommt. Daher ist es wohl am einfachsten sich dort zu treffen, oder für die die später kommen, von dort aus anzurufen. Denn eines ist Fakt, durch das Dorf muss jeder der mit dem Auto kommt, da durch Fährdorf der einzige Zugang zur insel geht...

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

Saarländische Fotogruppe
Hamburger Treffen???

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen