RE: 2005-11-05 ab 10:00h Treffen in Salzburg

#1 von metallography , 31.10.2005 19:59

Hallo,

wir wollen es nochmal versuchen uns in Salzburg zu treffen.
Termin ist der 28.01.2006, gegen 10:00 in Altstadtnähe.
Anreisen werden wir von Burghausen, Regensburg, München und Wien.
Falls Interresse besteht würde ich einen aktuellen Thread aufmachen.

metallography

P.S: falls das Wetter schlecht sein sollte gibts vorraussichtlich ein Alternativprogramm in München



Hallo zusammen,

wir treffen uns am 5.11.2005 in Salzburg.
Treffpunkt ca. 10:00 h in Altstadtnähe, wo genau müssen wir noch ausklamüsern.

Gibts jemanden der Lust und Zeit hat sich uns so kurzfristig noch anzuschliessen?

Hat jemand Tips was wir nicht verpassen sollen?

Wir sind bisher:
Dat Ei
Mrs Dat Ei
Sven_B
Erich_K
belfigor
metallography

Servus
metallography

EDIT: wir werden aus Wettergründen wann anders fahren
Dieses Wochenende geht's am Sonntag 6.11.2005 nach München



metallography  
metallography
Beiträge: 81
Registriert am: 01.07.2005


RE: 2005-11-05 ab 10:00h Treffen in Salzburg

#2 von Gerald1101 , 31.10.2005 20:04

Endlich mal ein Treffen in meiner Nähe, und ich muss genau zu diesem Termin bei der Feuerwehr eine Schulung halten. Schade /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Vielleicht das nächste Mal



Gerald1101  
Gerald1101
Beiträge: 138
Registriert am: 14.03.2004


RE: 2005-11-05 ab 10:00h Treffen in Salzburg

#3 von erich_k , 31.10.2005 22:40

Habt ihr schon mal das Wetter in Salzburg am Samstag angeschaut?



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: 2005-11-05 ab 10:00h Treffen in Salzburg

#4 von Goodspeed , 01.11.2005 08:22

Zitat von erich_k
Habt ihr schon mal das Wetter in Salzburg am Samstag angeschaut?


Wundert Dich das? Ist das Wetter da nicht immer so? Ich kenne Salzburg fast nur im Regen. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Bin erst zweimal bei strahlendem Sonnenschein dort gewesen. Dann besichtigt man halt die Stiegl-Brauerei und dann ist das Wetter auch Wurscht. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: 2005-11-05 ab 10:00h Treffen in Salzburg

#5 von sven_b , 01.11.2005 08:41

Zitat von Goodspeed
Dann besichtigt man halt die Stiegl-Brauerei und dann ist das Wetter auch Wurscht. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Moin Christian,

danke für den Tipp. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Sven

PS: Wer fährt mich wieder Heim?



sven_b  
sven_b
Beiträge: 11
Registriert am: 05.07.2005


RE: 2005-11-05 ab 10:00h Treffen in Salzburg

#6 von Goodspeed , 01.11.2005 08:50

Der Vollständigkeit halber: Stiegl's Brauwelt

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Denn die Jahreszeit für Hellbrunn ist nun wirklich vorbei...

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: 2005-11-05 ab 10:00h Treffen in Salzburg

#7 von Gerald1101 , 01.11.2005 09:24

Auch das Müllner Bräu ist immer einen Besuch wert.

Dort gibt es gutes Bier und gutes Essen.

Obwohl mir das Stigl-Bier sogar besser schmeckt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Müllner Bräu



Gerald1101  
Gerald1101
Beiträge: 138
Registriert am: 14.03.2004


RE: 2005-11-05 ab 10:00h Treffen in Salzburg

#8 von erich_k , 01.11.2005 11:59

Also, nur so zum Bier saufen fahre ich nicht bis nach Salzburg. Da gibt es in meiner direkten Umgebung auch genügend "Locations"!

Brauerei Plank Laaber

Schloßbrauerei Eichhofen

Und das Bier schmeckt vorzüglich!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: 2005-11-05 ab 10:00h Treffen in Salzburg

#9 von metallography , 01.11.2005 12:41

Hi Erich,
der Wetterbericht ist nicht ideal, stimmt.
Allerdings war uns das klar, dass das mit sehr viel Glück verbunden sein muss wenns im November perfektes Wetter sein solle an dem Wochenende wo wir auf Tour gehen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> und Salzburg soll tatsächlich ein Regenloch sein.

Du hast den weitesten Anfahrtsweg... wo würdest Du denn die Grenzen setzen?
Und was würdest Du alternativ vorschlagen?
Sollen wir alternativ endlich mal das Deutsche Museum angehen und in München bleiben?
Oder riskiern wie es und schaun wir uns bei zu schlechtem Wetter einfach das Indoorprogramm in Salzburg an, mit dem Risiko dass das Fotografieren dann u.U. zu kurz kommt?

Dass wir Münchner auch nicht ausschliesslich wegen " dem Bier" nach Salzburg fahren werden ist wohl klar /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

@Sven: ich hab mal die Bahnverbindungen rausgesucht... ist für Dich leider keine Alternative, sorry, Preislich mit 14,60 zwar o.k. aber 3 h statt einer ist dann doch ein bisschen viel B)
Für uns wärs von der ZHeit her o.k., auch wenn der Fahrkartenpreis bei 3 Personen gegenüber "Selberfahren" nicht wirklich konkurrenzfähig ist.



metallography  
metallography
Beiträge: 81
Registriert am: 01.07.2005


RE: 2005-11-05 ab 10:00h Treffen in Salzburg

#10 von erich_k , 01.11.2005 13:32

Zitat von metallography
Hi Erich,
der Wetterbericht ist nicht ideal, stimmt.
Allerdings war uns das klar, dass das mit sehr viel Glück verbunden sein muss wenns im November perfektes Wetter sein solle an dem Wochenende wo wir auf Tour gehen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> und Salzburg soll tatsächlich ein Regenloch sein.

Du hast den weitesten Anfahrtsweg... wo würdest Du denn die Grenzen setzen?
Und was würdest Du alternativ vorschlagen?
Sollen wir alternativ endlich mal das Deutsche Museum angehen und in München bleiben?
Oder riskiern wie es und schaun wir uns bei zu schlechtem Wetter einfach das Indoorprogramm in Salzburg an, mit dem Risiko dass das Fotografieren dann u.U. zu kurz kommt?

Dass wir Münchner auch nicht ausschliesslich wegen " dem Bier" nach Salzburg fahren werden ist wohl klar /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

@Sven: ich hab mal die Bahnverbindungen rausgesucht... ist für Dich leider keine Alternative, sorry, Preislich mit 14,60 zwar o.k. aber 3 h statt einer ist dann doch ein bisschen viel B)
Für uns wärs von der ZHeit her o.k., auch wenn der Fahrkartenpreis bei 3 Personen gegenüber "Selberfahren" nicht wirklich konkurrenzfähig ist.


Hallo Wilma

Grenzen will ich zu unseren Anliegern keine neuen setzen wollen. Wenn das Wetter nicht passt, müssen wir uns wahrscheinlich schon in der näheren Umgebung irgendwo eine geschützte Location suchen. Salzburg bei Regen ist vermutlich nicht das Richtige.

Was dann in Frage kommen könnte, liegt auch an den anderen.

Oder will jemand partout bei Regenwetter nach Salzburg?

Ich hoffe ja auch noch auf eine Wetterbesserung! Und Ösis haben sich ja auch noch keine gemeldet!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: 2005-11-05 ab 10:00h Treffen in Salzburg

#11 von metallography , 01.11.2005 19:06

Hi all,
also im Moment würde ich als Fazit aller konsultierten Wetterseiten "leichter Regen, evtl. nur zeitweise" interpretieren.

Auf der einen Seite würde ich, solange es nicht grad schütten sollte, gerne mal einen Anfang mit dieser Stadt machen, auch wenns Wetter nicht ganz so toll sein sollte, wir werden da eh öfter "hinmüssen"
auf der anderen Seite hab ich seit Fr.abend ne Erkältung und fänd es auch bei akzeptablen Wetter nicht sooo schlimm, wenn wir Inndoor unterwegs sind und das kann dann auch gerne in M oder so sein.

Warten wir also den Wetterbericht von frühestens Do ab, vorher ists zu ungenau.



metallography  
metallography
Beiträge: 81
Registriert am: 01.07.2005


RE: 2005-11-05 ab 10:00h Treffen in Salzburg

#12 von Dat Ei , 04.11.2005 16:26

!Update!

Aufgrund der hundsmiserablen Wetterprognose für Salzburg am morgigen Tage wird das Treffen -zumindest in der Form - gecancelt. Derweil prüfen wir Alternativen (Sonntag statt Samstag, München statt Salzburg). Sobald wir eine Alternative gefunden haben, gibt's weitere Infos.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: 2005-11-05 ab 10:00h Treffen in Salzburg

#13 von metallography , 04.11.2005 20:10

Hi,
wir werden Salzburg später noch mal angehen,
für dieses Wochenende haben wir uns aus Wetter- und spontanen Termingründen für München entschieden,
ausserdem werden wir uns auch erst am Sonntag treffen.
Weiter im München Tread.

Bis dann
metallography



metallography  
metallography
Beiträge: 81
Registriert am: 01.07.2005


RE: 2005-11-05 ab 10:00h Treffen in Salzburg

#14 von erich_k , 04.11.2005 22:28

Der München-Thread ist hier:

München



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: 2005-11-05 ab 10:00h Treffen in Salzburg

#15 von metallography , 17.01.2006 20:26

Hallo zusammen.

Wir wollen es nochmal versuchen:

Salzburg am 28.1.2006

Falls Interresse besteht bitte melden, dann können wir ja einen neuen Tread aufmachen.

Servus
metallography



metallography  
metallography
Beiträge: 81
Registriert am: 01.07.2005


   

Suche Fotobegeisterte aus dem Raum Pforzheim Enzkr
Interesse an Treffen im Europapark Rust?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz