RE: Weinstraßen-Treffen

#1 von fwiesenberg , 09.11.2005 22:37

Im Thread Deutsches Film- und Fototechnik Museum Deidesheim scheint sich ein Minolta Usertreffen in der Pfalz zu konkretisieren.

Das Wochenende 17./18. Dezember 2005 scheint in Frage zu kommen.
Mir wäre der Samstag davon am liebsten (17.12.). /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

EDIT: Nägel mit Köpfen -- Termin Samstag, der 17.12.2005!

Treffen 11:00-11:30 am "Faß" in Bad Dürkheim


EDIT: Anwesend waren

- Alex (acoustic_soma)
- Dennis (Dennis)
- Frank (eichbaum08)
- Frank (fwiesenberg)
- Gerd (GerdS)
- Ingo (ingobohn)
- Jochen (Sonnenkind) - jetzt dann doch und kann alles erklären /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
- Michael (Chip)
- Oliver (o.stumpf)
- Wolf (!wolf!

- Markus (AcJoker) - hat leider doch nicht geklappt
- Reinhard (poessi) - leider doch nicht
- Tobi (TMi) - hat abgesagt


EDIT: Liste am 18.12. aktualisiert



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Weinstraßen-Treffen

#2 von ingobohn , 09.11.2005 22:47

Mir wäre an sich der Sonntag lieber, da ich nach meinem Urlaub eigentlich nur am Samstag noch eine reelle Chance habe, beim allgefälligen Weihnachtseinkaufswahnsinn mitzumischen... Aber egal. Ich wäre auch Samstag dabei!
Wir sollten aber vielleicht vorher klären, ob das Museum so kurz vor Ultimo noch offen hat, oder ob die über die Jahre zumachen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Weinstraßen-Treffen

#3 von fwiesenberg , 09.11.2005 22:51

Was das Museum angeht:

ZITATDas Museum ist geöffnet :
Mittwoch bis Freitag von 16.00 - 18.30 Uhr.
Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen von 14.00 - 18.30 Uhr.
In den Monaten Januar und Februar ist das Museum geschlossen.
Besuche und Führungen sind nach Vereinbarung auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten möglich.[/quote]
Quelle: http://www.dftm.de/html/besucher.html

Das läßt sich auch noch persönlich klären. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Weinstraßen-Treffen

#4 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 10.11.2005 09:07

Ich wäre auch mit dabei.

Gruß Frank



eichbaum08

RE: Weinstraßen-Treffen

#5 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 10.11.2005 17:12

@alle

Hi, ich bin da sozusagen Lokalmatador.
Ihr wollt also während des weltberühmten Deidesheimer Weihnachtsmarkt in dieses wunderschöne Pfälzer Winzerdörfchen...
Dann mach Euch auf eine lange Wanderung durch Menschenmengen gefasst, denn Parklplätze werdet Ihr kaum finden. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Sonnenkind

RE: Weinstraßen-Treffen

#6 von poessi , 10.11.2005 18:18

Da meine Freundin ursprünglich aus Kirchheim a.d. Wstr. kommt wäre das direkt ein Grund auch hinzukommen.
Ich muss das mit dem Termin aber erst abchecken wenn ich wieder @ home bin, momentan bin ich Beruflich in Ingolstadt. (beim "Herr'n der Ringe"... ;o)) )

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Weinstraßen-Treffen

#7 von GerdS , 10.11.2005 21:49

Von Grünstadt aus bin ich natürlich dabei.
Währe eine Schande nicht dabei zu sein.

Bezüglich Weihnachtsmarkt und Hölle hat je bereits Sonnenkind einen Kommentar abgegeben. Es kann sein, dass ich mit dem Zug komme (ist zu empfehlen).

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Weinstraßen-Treffen

#8 von fwiesenberg , 10.11.2005 21:51

Eine Frage in die Runde:

Was wäre Eurer Meinung nach sinnvoller:
Das Treffen wegen des Weihnachtsmarkts auf nächtes Jahr zu verschieben oder den Weihnachtsmarkt als willkommenes Motivkonglomerat interpretieren?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Weinstraßen-Treffen

#9 von GerdS , 10.11.2005 22:18

Ich denke, dass der Weihnachtsmarkt uns viele Eindrücke ablichten lässt.

Soo Schlimm, wenn's nicht gerade Sonntag Nachmittag ist ist es dann auch nicht.
Der große Fotorucksack sollte allerdings zu Hause bleiben.

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Weinstraßen-Treffen

#10 von fwiesenberg , 10.11.2005 22:21

ZITATSoo Schlimm, wenn's nicht gerade Sonntag Nachmittag ist ist es dann auch nicht.[/quote]

Wie gesagt - mir wäre sowieso der Samstag lieber!
(und großen Protest habe ich bisher noch nicht vernommen...) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Weinstraßen-Treffen

#11 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 11.11.2005 07:53

Ich denke der Weihnachtsmarkt liefert sehr schöne Motive.
Außerdem würden wur uns bereits am Vormittag treffen (nehme ich einmal an) und voll wird es erst in den Nachmittagsstunden.

ich würde den Termin beibehalten. Mir wäre jedoch Samstag lieber, da ich Sonntags einen Wettkampf habe und somit erst ab 12:00 Uhr verfügbar wäre.

gruß Frank



eichbaum08

RE: Weinstraßen-Treffen

#12 von ingobohn , 11.11.2005 13:37

Ich finde auch, daß der Weihnachtsmarkt sicher fotografisch etwas hergibt!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Weinstraßen-Treffen

#13 von fwiesenberg , 11.11.2005 13:59

Dann würde ich mal ganz undemokratisch den Termin auf Samstag, den 17.12.2005 festlegen.
Blieben die Uhrzeit und Treffpunkt zu klären.

Vormittags würde sich anbieten.


Programmäßig hätten wir da wie schon angesprochen:
- Film- und Fototechnikmuseum Deidesheim
- Weihnachtsmarkt Deidesheim


Interessante Locations, die ich noch in der Gegend kenne:
- bei Bad Dürkheim-Seebach gibt's ein nettes Türmchen in den Weinbergen
- Saline und Faß in Bad Dürkheim
- Römische Villa in Ungstein mit traumhafter Lage


Vielleicht wäre es eine Idee, das Ganze vormittags an der Saline in Bad Dürkheim zu starten (müßte auch per ÖPNV einigermaßen gut erreichbar sein) und dann erst "die Gegend unsicher" machen, um dann mittags/früh (!nachmittags in Deidesheim zu landen.
Genügend Mitfahrgelegenheiten für Nichtmototisierte müßten sich ja organisieren lassen.


--- und jetzt Ortskundige vor!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Weinstraßen-Treffen

#14 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 11.11.2005 14:19

Ich denke die Leute aus Mannheim, Oliver, Ingo und ich sollten eine Fahrgemeinschaft bilden. Ich würde mich als Fahrer anbieten.

Bad Dürkheim als Treffpunkt hätte seinen Reitz. Das Fass ist mit dem Nahrverkehr sehr gut zu erreichen und es gibt einen sehr großen Parkplatz.

Man könnte auch einen Abstecher zum Calmit dem höchsten Berg der Pfalz machen. von dort aus hat man, bei gutem Wetter, eine traumhafte Sicht über die Rheinebene.

Den Abend könnte man bei einem Winzer mit einer Weinprobe beenden.
Ich wäre als Fahrer auch bereit nüchtern zu bleiben.

Soll ich eine Weinprobe organisieren?

gruß Frank



eichbaum08

RE: Weinstraßen-Treffen

#15 von Goodspeed , 11.11.2005 16:24

Zitat von eichbaum08
Ich denke die Leute aus Mannheim, Oliver, Ingo und ich sollten eine Fahrgemeinschaft bilden. Ich würde mich als Fahrer anbieten.


Glaubst Du, nachdem Du gestern von Deiner Clio-Rennsemmel geschrieben und Deinen "lebensverneinenden" Fahrstil hervorgehoben hast, trauen die sich? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


   

Bremen, Bremerhaven und Umgebung
Hamburg oder Lübeck

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz