Dan" /> Forum Übersicht - RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004 - 3

RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#31 von Xian ( gelöscht ) , 16.02.2004 16:14

Zitat von klaga
köln liegt schon in der Aldi-Süd Region. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Dann bräuchten ja die Nordlichter ein Visum please


Dafür haben wir bei Aldi-Nord schon lange Tiefkühlware juhu

Christian



Xian

RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#32 von klaga , 16.02.2004 16:16

Zitat von Xian

Zitat von klaga
köln liegt schon in der Aldi-Süd Region. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Dann bräuchten ja die Nordlichter ein Visum please


Dafür haben wir bei Aldi-Nord schon lange Tiefkühlware juhu

Christian



Gibts hier auch schon lange /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Bist wohl nicht mehr aus der Region rausgekommen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ich kann dir ja ein Tagesvisum bestellen party.gif' />
gegen ein paar /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#33 von wimtom ( gelöscht ) , 16.02.2004 16:18

ZITATDafür haben wir bei Aldi-Nord schon lange Tiefkühlware[/quote]
Da ist sie wieder, die Arroganz. Wir im Süden rennen ja noch mit der Keule rum, und bereiten unser Essen am Lagerfeuer zu. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



wimtom

RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#34 von Xian ( gelöscht ) , 16.02.2004 16:22

Zitat von wimtom
Da ist sie wieder, die Arroganz. Wir im Süden rennen ja noch mit der Keule rum, und bereiten unser Essen am Lagerfeuer zu.  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Cool, wo muss ich hinziehen? Reicht Köln, oder doch eher Bayern? Dann kann ich mir auch dieses ganze gelerne über technische Dinge etc. fürs Diplom sparen. party.gif' />1.gif' /><!--endemo-->

Christian



Xian

RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#35 von klaga , 16.02.2004 16:25

Zitat von Xian

Zitat von wimtom
Da ist sie wieder, die Arroganz. Wir im Süden rennen ja noch mit der Keule rum, und bereiten unser Essen am Lagerfeuer zu.  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Cool, wo muss ich hinziehen? Reicht Köln, oder doch eher Bayern? Dann kann ich mich auch dieses ganze gelerne über technische Dinge etc. fürs Diplom sparen. party.gif' /><!--endemo-->

Christian



für Köln reicht das Tagesvisum juhu



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#36 von Xian ( gelöscht ) , 16.02.2004 16:34

Zitat von klaga
für Köln reicht das Tagesvisum juhu


Aber Schweizer (auch wenn sie im Norden leben) dürfen aufgrund des generellen Aldi-Süd Einkaufstatus auch so nach Köln und zum zerlegen der Jagdbeute ein hochmoderenes Taschemesser (oder auch Taschen-OP genannt) mitbringen, oder?

Christian



Xian

RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#37 von railbeam , 16.02.2004 16:42

ZITATAber Schweizer (auch wenn sie im Norden leben) dürfen aufgrund des generellen Aldi-Süd Einkaufstatus auch so nach Köln und zum zerlegen der Jagdbeute ein hochmoderenes Taschemesser (oder auch Taschen-OP genannt) mitbringen, oder?[/quote]

Hoffe ich doch sehr! Denn mit all den benötigten Visums müssten wir auf
halben Weg ja einen neuen Pass beantragen mangels freier Seiten. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Das Taschenmesser ist wohl nur im Flugzeug nicht erlaubt...
Könnte ja sein, dass wir das Cockpit zerlegen damit /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#38 von klaga , 16.02.2004 16:50

wenn ihr aus der Schweiz kommt könnt ihr ja schon mal anfangen ein Floß zu bauen.
Es sollte ja auch schön stabil werden die Messer habt ihr ja. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
bei einer floßfahrt könnte man auch ausnahmsweise auf das visum verzichten.
Fragt doch mal bei der KölnMesse nach wenn ihr die Eintrittskarten jetzt schon erwerbt ob der Verkehrsverbund VRS bis zur Schweiz ausnahmsweise ausgedehnt wird.
Dann hättet ihr Euch das floß bauen gespart welcome



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#39 von ingobohn , 16.02.2004 16:52

Zitat von railbeam
Das Taschenmesser ist wohl nur im Flugzeug nicht erlaubt...
Könnte ja sein, dass wir das Cockpit zerlegen damit  /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />


Habe immer (! mein kleines schweizer Taschenmesser von Victorinox in der rechten Hosentasche und bin noch nie (! bei Flughafenkontrollen deswegen angehalten worden. Diese Scanner/Türrahmen, durch die man hindurchlaufen muss, merken das nicht. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Das da isses...
http://www.victorinox.ch/newsite/images/..._collection.jpg



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#40 von Xian ( gelöscht ) , 16.02.2004 16:56

Zitat von ingobohn
Habe immer (! mein kleines schweizer Taschenmesser von Victorinox in der rechten Hosentasche und bin noch nie (! bei Flughafenkontrollen deswegen angehalten worden. Diese Scanner/Türrahmen, durch die man hindurchlaufen muss, merken das nicht. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />


Wie auch? Die Scanner sind doch bei Euch noch auf Keulen und Steine geeicht!
bye1 /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> bye1



Xian

RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#41 von klaga , 16.02.2004 16:58

Zitat von klaga
wenn ihr aus der Schweiz kommt könnt ihr ja schon mal anfangen ein Floß zu bauen.
Es sollte ja auch schön stabil werden die Messer habt ihr ja. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
bei einer floßfahrt könnte man auch ausnahmsweise auf das visum verzichten.
Fragt doch mal bei der KölnMesse nach wenn ihr die Eintrittskarten jetzt schon erwerbt ob der Verkehrsverbund VRS bis zur Schweiz ausnahmsweise ausgedehnt wird.
Dann hättet ihr Euch das floß bauen gespart welcome


Hallo ihr Schweizer, wenn ihr das floß baut und über den Rhein kommt könnt Ihr ja noch ein paar Forumsmitglieder aus süddeutschland auf nehmen please



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#42 von railbeam , 16.02.2004 17:07

ZITATHabe immer (! mein kleines schweizer Taschenmesser von Victorinox in der rechten Hosentasche und bin noch nie (! bei Flughafenkontrollen deswegen angehalten worden. Diese Scanner/Türrahmen, durch die man hindurchlaufen muss, merken das nicht. [/quote]

Hast einfach Glück gehabt. Einmal entdeckt und weg isses! Da sind
die unerbittlich!

ZITATHallo ihr Schweizer, wenn ihr das floß baut und über den Rhein kommt könnt Ihr ja noch ein paar Forumsmitglieder aus süddeutschland auf nehmen [/quote]

Dann müsst ihr aber schleunigst den Rhein ausbauen, damit die
"Arche Süddeutschland" da noch durchpasst.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#43 von *mb* , 16.02.2004 17:48

Zitat von ingobohn

Zitat von railbeam
Das Taschenmesser ist wohl nur im Flugzeug nicht erlaubt...
Könnte ja sein, dass wir das Cockpit zerlegen damit  /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />


Habe immer (! mein kleines schweizer Taschenmesser von Victorinox in der rechten Hosentasche und bin noch nie (! bei Flughafenkontrollen deswegen angehalten worden. Diese Scanner/Türrahmen, durch die man hindurchlaufen muss, merken das nicht. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Das da isses...



Was verwendest denn Du für Messer?

So hat es auszusehen. (Galerie --> Testkategorie ... nur nach Galerieanmeldung)
Sorry für die Bildqualität, aber leider steht mir derzeit die KonicaMinolta DYNAX 7 D noch nicht zur Verfügung, also musste ich eine Nikon Coolpix 990 bemühen.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#44 von railbeam , 16.02.2004 19:06

ZITATWas verwendest denn Du für Messer?

So hat es auszusehen. (Galerie --> Testkategorie ... nur nach Galerieanmeldung)
Sorry für die Bildqualität, aber leider steht mir derzeit die KonicaMinolta DYNAX 7 D noch nicht zur Verfügung, also musste ich eine Nikon Coolpix 990 bemühen.[/quote]

Egal, welchen Typ ihr als Messer benutzt. Hauptsache es ist ein
Original Victorinox. Alles andere ist Schrott.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Mitgliedertreffen Köln Photokina 2004

#45 von Marcus , 16.02.2004 19:16

Zitat von *mb*
QUOTE]
Was verwendest denn Du für Messer?

So hat es auszusehen. (Galerie --> Testkategorie ... nur nach Galerieanmeldung)
Sorry für die Bildqualität, aber leider steht mir derzeit die KonicaMinolta DYNAX 7 D noch nicht zur Verfügung, also musste ich eine Nikon Coolpix 990 bemühen.


Tolles Messer! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


   

Treffen 2004-09-04, Elbsandsteingebirge
A1 / A2 Fototag?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz