Am Sonntag den 19.12.2004 startet das er" /> Forum Übersicht - Mitgliedertreffen BaWü/Saarland

RE: Mitgliedertreffen BaWü/Saarland

#1 von Dimage-Kalle , 13.12.2004 21:02

Hallo User,

es ist ist soweit! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Am Sonntag den 19.12.2004 startet das erste? Baden-Würtembergische/Saarländische Usertreffen. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Dabei sind:

Ingobohn
O.Stumpf
Chip
Dimage-Kalle

ich denke eine Erweiterung der Liste ist nicht ausgeschlossen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Fototag.

Es tut gut, mit gleichgesinnten einen stressfreien Tag zu verbringen und ein bissl zu Fachsimpeln

Stressfrei? hmmm... das werden wir noch sehen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliedertreffen BaWü/Saarland

#2 von ingobohn , 13.12.2004 21:09

Zitat von Dimage-Kalle
Stressfrei? hmmm... das werden wir noch sehen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Stressfrei? Ha! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Du kennst uns noch nicht! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

EDIT: Und da und da geht's hin. Und dazwischen findet sich auch noch was... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

NOCHMALEDIT: Chip kommt aus Hessen und o.stumpf aus Rheinland-Pfalz! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Dann muss die Überschrift also korrekt lauten "Usertreffen BaWü/Saarland/RhPf/Hessen". Ist aber tatsächlich etwas länglich und sperrig... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen BaWü/Saarland

#3 von steffens , 13.12.2004 22:48

Schade, ich habe am 21.12. eine Prüfung, da kann ich nicht den ganzen Sonntag weg sein. Aber die Völklinger Hütte interessiert mich schon lange mal, bin schon auf eure Bilder gespannt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Mitgliedertreffen BaWü/Saarland

#4 von Dimage-Kalle , 14.12.2004 17:55

Hallo,

@Ingo:

ZITATChip kommt aus Hessen und o.stumpf aus Rheinland-Pfalz! [/quote]

genau darüber habe ich mir heute auf der Arbeit Gedanken gemacht, dass die Überschrift eigentlich nicht korrekt ist. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


@Steffens:

Dieses Usertreffen wiederholen wir, ich denke im Frühjahr wieder, wenn die Hütte für den "Verkehr" wieder freigegeben ist.
Man sieht aber von Ausserhalb schon recht viel.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliedertreffen BaWü/Saarland

#5 von o.stumpf , 14.12.2004 18:17

Zitat von Dimage-Kalle
ZITATChip kommt aus Hessen und o.stumpf aus Rheinland-Pfalz! 



[/quote]
So Kalle,
Ich will ja nicht kleinkariert sein, aber ich wurde in Baden geboren und wohne in Hessen, übern Rhein fahre ich nur wenn es unbedingt sein muss, z.B. für Usertreffen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Mitgliedertreffen BaWü/Saarland

#6 von Dimage-Kalle , 14.12.2004 18:51

Hai Oliver,

ich sage mal so:

irgendwann, wenn die Pfalz vom Saarland eingenommen wird /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> sind wir ja sowas wie Brüder /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gemeinsam sind wir stark /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliedertreffen BaWü/Saarland

#7 von ingobohn , 14.12.2004 19:02

Zitat von o.stumpf
Ich will ja nicht kleinkariert sein, aber ich wurde in Baden geboren

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITATund wohne in Hessen[/quote] /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

ZITATübern Rhein fahre ich nur wenn es unbedingt sein muss[/quote] /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen BaWü/Saarland

#8 von RainerT , 15.12.2004 12:36

Bei der Wiederholung bin ich auch dabei.
Ich bin nämlich Saarländer und in Mettlach geboren /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> . Da meine Eltern wieder im Saarland wohnen und ich sie öfter mal besuche passt das bestimmt.
Und abends gibts Lyoner (von Kunzler), Schwenker und Karlsberg. Oder auch Morgens. Die drei Sachen gehen immer /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .

Der Stiefelfels in St. Ingbert ist doch auch ganz nett. Und natürlich die Saarschleife. Und und und...



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliedertreffen BaWü/Saarland

#9 von four , 15.12.2004 13:40

Und wo wollt ihr EUch treffen? Vielleicht schaffe ich das am Sonntag auch, dann stoße
ich zu euch.

Gruß,
Andreas



four  
four
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2004


RE: Mitgliedertreffen BaWü/Saarland

#10 von Dimage-Kalle , 15.12.2004 17:30

Hallo,

das bin ich aber happy... so viele Saarländer /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


ZITATUnd abends gibts Lyoner (von Kunzler), Schwenker und Karlsberg. Oder auch Morgens. Die drei Sachen gehen immer[/quote] /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich bin mir sicher, schöne Orte zum Fotografieren werden wir finden. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

@four:

also zum ausgiebigen Frühstück treffen wir uns bei mir, dann geht es in Richtung Merzig/Mettlach dann so langsam wieder nach Dillingen um Essen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Und wenn der Gulasch ein wenig verdaut iss, wieder Richtung Saarlouis, Völklingen und Saarbrigge /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Wird mit Sicherheit ein super Tag! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ab wann hättest Du denn Zeit?

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Ich wollte immer schon an einer (UR)Pils vergiftung sterben /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ...

aber ich trinke kein Bier /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Dimage-Kalle

Hiermit taufe ich das Usertreffen auf den Namen:
Usertreffen BaWü/Saarland/RhPf/Hessen I



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliedertreffen BaWü/Saarland

#11 von ingobohn , 15.12.2004 17:41

Da frag ich mich natürlich sofort: wo liegt das Bundeland "Hessen II"? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen BaWü/Saarland

#12 von Dimage-Kalle , 15.12.2004 17:44

Hallo Ingo,

die ( i) bezieht sich auf das erste Usertreffen nicht auf das Bundesland!

Ich hab mich da etwas zerstört ausgerückt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliedertreffen BaWü/Saarland

#13 von Dimage-Kalle , 19.12.2004 20:50

Hallo,

so der Tag neigt sich zum Ende und ich ziehe mal Bilanz des Selbigen.

Also, das Usertreffen als solches war T O P .

Die mobile Labortruppe hat ihrem Namen alle Ehre gemacht, gell, Ingo, Michael und Oliver.

Das mit dem Fotografieren war allerdings so eine Sache.

Erstens haben die Chinesen innerhalb nicht ganz einer Woche ein altes Stahlwerk abgesahnt, Shit /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Zweitens war das Weltkulturerbe geschlossen. Das Freigelände ist vom 02.November bis 01.März wegen Rutschgefahr für den Publikumsverkehr geschlossen, Shit /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Selbst als ich die Kassentante mit meinem billigen Charme betört hatte blieb sie eisern, Shit /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Drittens viel mir die Tür vor der Nase zu (wie im Film) /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Viertens und vor allen Dingen hatten wir trotz allem jede Menge Spass und lachten viel. Jungs, tut Euch auch der erhobene Daumen weh? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> lol

Fünftens fahre ich morgen nach Saarbrücken ins Karstadt und kaufe mächtig ein.
Für die MLET mache ich dann mit der A1 Bilder von den "schönen" Vitrinen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Sechstens bedanke ich mich ganz herzlich für das Mitbringsel der MLET, die mir damit ermöglicht haben, Morgen meinen ersten Film selbst zu entwickeln.
Einen Testfilm mache ich heute Abend noch voll /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Siebtens habe ich jetzt noch eine Bettlektüre mehr auf dem Frauenplatz liegen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Vielen Dank an Ingo, Oliver und Michael /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

Eine Wiederholung dieses Treffen kommt mit Sicherheit.
Vielleicht dann mit noch mehr Beteiligten



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliedertreffen BaWü/Saarland

#14 von ingobohn , 19.12.2004 21:05

Das Treffen heute hatte es allerdings in sich! Es wird wohl in die Geschichte des Minolta-Forums eingehen als das Usertreffen mit den wenigsten geschossenen Bildern. 4 Fotografen machten einen ganzen Tag lang alles in allem ... 0 (in Worten: null) Bilder... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> (Und ich hatte 35 Turas dabei! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />)

Morgens hat es wie S... geschneit, was dann in einen ordentlichen Regen überging, so dass wir uns erst mal in Kalles warmer Wohnung rumdrückten und nicht richtig rauswollten.

Das frei zugängliche, verrottete Stahlwerk war innerhalb einer Woche (da hatte es Kalle zum letzten Mal von der Autobahn aus gesehen) dem Erdboden gleichgemacht. Wir standen mit aufgeklapptem Unterkiefer ungläubig neben den spärlichen Resten der Stahlhütte, die noch auf ein paar wenigen LKWs lagen.

Dann beim Weltkulturerbe "Völklinger Hütte" war das Areal über Winter geschlossen, es stand aber - warum auch immer - die Eingangstür sperrangelweit offen. Als wir freudig erregt drauf zu liefen, schlug wie in einem schlechten Film ein paar Meter vor Kalle der Wind die Tür zu! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Entnervt und unterkühlt machten wir uns wieder auf den Heimweg zu Kalle. Das MLET gab ihm dort einen Crashkurs /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> in Dunkelkammerarbeit (Negativentwicklung & Positivabzüge). Staunend nahmen wir zur Kenntnis, dass es im "stinknormalen" Karstadt in Dillingen noch Chemie für die Duka und sogar noch Leicas in der Vitrine stehen. So ganz glauben wir das aber immer noch nicht. Aber Kalle geht morgen mit seiner A1 hin und macht für uns "Beweisfotos". /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen BaWü/Saarland

#15 von Dimage-Kalle , 19.12.2004 21:12

Hallo Ingo,

ZITATKarstadt in Dillingen[/quote]

nein Ingo, nein!

Ich währe der allerglücklichste, wenn wir in dem stinkenden Dillingen ein Karstadt hätten. Alles was wir hatten und gut war geht zugrunde (das liegt mit Sicherheit nicht an der "sauberen" Luft hier)

Es handelt sich hierbei um das Karstadt in Saabrücken!

Da muss ich auch knapp 30 KM fahren bis ich dort bin.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

Aber...
Wir haben doch ein paar Bilder gemacht. Gut, auch wenn daran nur die Dimage A1 beteiligt war.
Vielleicht stellen wir noch ein paar dieser Bilder in die Galerie, oh Backe! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   

Mitgliedertreffen Raum Koblenz Westerwald
Treffen Münster und Umgebung?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen