RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#256 von ingobohn , 26.07.2005 20:27

Ja - hätte ich mich neben Gunther gestellt, wäre ich wortwörtlich aus dem Rahmen gefallen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#257 von fwiesenberg , 29.07.2005 19:20

Das Foto meiner "heißen Odenwälder Liebe" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> wollte ich Euch auch nicht vorenthalten.
Und - wer weiß, was es ist und wo es steht?

Raymond & Schmetterling im Eis müßten wissen, wovon ich spreche...
PS: Das Vergleichsfoto von dem Teil mit der D7 (bei 1/4s) ist auch ok.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f37t7604p105952n1.jpg 

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#258 von ggeib , 29.07.2005 19:45

Sieht aus wie der Spiegelkasten einer alten SLR. Nur von der Marke hab ich noch nie gehört. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß
Gunther

PS: `hab keine Ahnung wo das Ding gestanden hat.



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#259 von Schmetterling im Eis , 29.07.2005 20:21

tja, meine Versionen wurden leider nix... Der Blitz traf das Tokina ^^

lustigerweise wurde auch die "andere (grüne) Liebe" nix, alles unscharf /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#260 von fwiesenberg , 29.07.2005 20:31

@Marian

ZITATDer Blitz traf das Tokina ^^[/quote]
Das heißt?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Alles unscharf? Verwackelt oder Focusprobleme?



@alle anderen

Hier die Auflösung:
Der Ofen stand im "Dorfgefängnis" im 1.OG im linken Zimmer.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f37t7604p105977n1.jpg 

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#261 von fwiesenberg , 29.07.2005 20:40

Hier noch etwas zu Ingo und seiner schönen "Metallbraut" Kowa Six:

Ich denke, es ist lange her, daß ein Film so liebevoll in eine Mittelformatkamera "gestreichelt" wurde... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Und natürlich - wie man's gelernt hat - NIE im prallen Sonnenlicht... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

...und immer diese "Pottkieker"! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f37t7604p105978n1.jpg 

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#262 von Schmetterling im Eis , 29.07.2005 23:16

Zitat von fwiesenberg
@Marian

ZITATDer Blitz traf das Tokina ^^


Das heißt?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Alles unscharf? Verwackelt oder Focusprobleme?
[/quote]
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

die untere (Hochformat -> rechte) Hälfte des Bildes war dunkel...
anscheinend ist das 28-70 zu groß um bei 28mm zu blitzen /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#263 von ingobohn , 31.07.2005 15:24

Zitat von fwiesenberg
Hier noch etwas zu Ingo und seiner schönen "Metallbraut" Kowa Six:


Aber wenn ich meine kahle Platte auf dem Oberkopf sehe, dann muß ich beim nächsten Usertreffen eine 9x12 Plattenkamera mitnehmen. Die steht dann dem Fotografen gleich noch viiieeel besser! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATIch denke, es ist lange her, daß ein Film so liebevoll in eine Mittelformatkamera "gestreichelt" wurde...  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />  /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> 
Und natürlich - wie man's gelernt hat - NIE im prallen Sonnenlicht...  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
Ich könnte jetzt natürlich lügen, daß ich extra probiert habe, den Rollfilm in der Sonne einzulegen, weil ich wissen wollte, wie dicht so ein paar Umdrehungen Papier den Film auf der Rolle halten! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITAT...und immer diese "Pottkieker"! B)[/quote]
Gunther mit seiner ollen Dynax 7D wollte halt unbedingt mal wissen, wie eine "Speicherkarte" mit 12 6x6 cm großen Chips am Stück aussieht. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#264 von thomasD , 31.07.2005 17:41

Zitat von ingobohn
ZITAT
...und immer diese "Pottkieker"! B)


Gunther mit seiner ollen Dynax 7D wollte halt unbedingt mal wissen, wie eine "Speicherkarte" mit 12 6x6 cm großen Chips am Stück aussieht. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> [/quote]
Eigentlich keine schlechte Idee: Speicherchips als Meterware /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Mitgliedertreffen Rhein/Main/Odenwald

#265 von Raymond , 01.08.2005 00:23

Zitat von Schmetterling im Eis
tja, meine Versionen wurden leider nix... Der Blitz traf das Tokina ^^

lustigerweise wurde auch die "andere (grüne) Liebe" nix, alles unscharf


Ja, auf meine Varianten bin ich mal gespannt.. war direkt nach dem Treffen erstmal eine Woche im Urlaub -- jetzt kommen die Filme vom Treffen mit den Urlaubsbildern zusammen in die Entwicklung ... mal sehen wieviel Lust ich dann zum scannen hab.

ciao,
Ray



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


   

Bonn
Dresden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen