RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#121 von ChrisA , 28.01.2005 22:00

ZITATHab mal schnell frischen Kaffee aufgebrüht...[/quote]

Ich trink ja am liebsten den hier...

http://www-user.tu-chemnitz.de/~choc/Forum/Java.gif' target='_blank



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#122 von fwiesenberg , 28.01.2005 22:02

Naja - heute reicht mir mal 'ne Tasse Tee: Irish Cream Tea mit 'nem guten Schuß Sahne!
Dafür lasse ich jeden Kaffe stehen ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
... und DEN erst recht! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#123 von rsorgner , 28.01.2005 22:06

@MarkZITATIch komm mir vor wie in einer Gebetsmühle und außerdem ist das hier ein Off Topic Thread, also keine schwierigen kontroversen Themen bitte...[/quote]
... schwierig und kontrovers sind wir selber /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

@FrankZITATIch hatte schon die Befürchtung, daß die MF-Ecke einschläft...[/quote]
... meinst Du das im ERNSt? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#124 von fwiesenberg , 28.01.2005 22:10

ZITATQUOTE 
Ich hatte schon die Befürchtung, daß die MF-Ecke einschläft... 


... meinst Du das im ERNSt? [/quote]
Hat nicht jede ironische Bemerkung nicht auch einen wahren Kern? B)

Spaß beiseite: Hier im Forum war's doch heute recht gemütlich. Bei eB** übrigens auch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#125 von rsorgner , 28.01.2005 22:17

@FrankZITATSpaß beiseite: Hier im Forum war's doch heute recht gemütlich. Bei eB** übrigens auch[/quote]
... weiß nicht, bin eben erst nach Hause gekommen - wieder zwei, drei Kameras abgestaubt ?

... werd Dir dann mal die Enfield einscannen, bevor sie explodiert ist



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#126 von fwiesenberg , 28.01.2005 22:23

ZITAT... weiß nicht, bin eben erst nach Hause gekommen - wieder zwei, drei Kameras abgestaubt?[/quote]
Nö - diesmal nicht.
Ist vielleicht ganz gut so, sonst muß ich wieder neue Alukoffer kaufen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Nur eine defekte X-700 war dabei. Eigentlich brauche ich nur die Mattscheibe - aber die Kamera sieht wieder viel zu gut aus ... also wohl doch wieder löten! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#127 von rsorgner , 28.01.2005 22:36

@FrankZITATEigentlich brauche ich nur die Mattscheibe - aber die Kamera sieht wieder viel zu gut aus ... also wohl doch wieder löten![/quote]
... lötest Du gerne? ... Wir hätten da auch noch eine X-700, die auf diese Weise wieder zum Laufen zu bringen wäre - was würdest Du für ne schnelle Reparatur verlangen?



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#128 von fwiesenberg , 28.01.2005 22:43

@Roland

Ich löte EXTREM ungerne solchen Kleinkram! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Zudem habe ich hier noch ein Exemplar rumliegen, dem letztens auch mit Löten nicht beizukommen war. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Das hat mich etwas desillusioniert.
Deswegen übe ich da lieber noch etwas, ehe ich "Fremdaufträge" annehme... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mein Problem sind dabei auch immer die "dicken Finger".
Schrauben fangen bei mir eigentlich erst ab M8 an. Alles andere würde ich lieber Nieten oder Kleben... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#129 von fwiesenberg , 28.01.2005 23:55

@Roland

Da ist es also, das versprochene Foto der Enfield VOR dem Brand.
Meine wesentliche Meinung zum Mopped habe ich schon in der Galerie gepostet. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Wie kommt man zu der Zeit eigentlich zu einer englischen Lady?

Und was zum Henker war denn DAS für 'ne Bremse vorne? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#130 von rsorgner , 29.01.2005 00:47

@FrankZITATWie kommt man zu der Zeit eigentlich zu einer englischen Lady?[/quote]
... naja, gekauft habe ich sie damals (im Frühjahr 1974) von meinem kärglichen Lehrlingsgehalt um ATS 8000.- (das sind ca. EUR 600.- ... war damals aber natürlich wesentlich mehr wert) als Royal Enfield Meteor Minor 500 ... da hat sie allerdings noch ganz anders ausgesehen.

Wie ich dann nach und nach draufgekommen bin, was so so alles kaputt und nicht mehr original war, habe ich (zur Freude meines Vaters ... in seiner Garage) einmal begonnen, die Kiste zu zerlegen. Die Teile wanderten durch die ganze Garage ... immer waren sie im Weg. Schlußendlich gab ich auf und verkaufte den ganzen Schrott. Nachdem ich 18 Monate auf das Geld wartete, holte ich mir alles wieder zurück. Blieb also nur mehr ... zusammenbauen und verschärbeln ... Teile organisieren und auf Originalzustand restaurieren ... oder irgend etwas fahrbares draus zu basteln.

1975 gab's mal kurz in den Niederlanden, ganz nah bei Dir in Berg-en-Dal einen Royal Enfield Club. Im Sommer war das Gründungstreffen auf einem Campingplatz. Der Roland mit seiner Honda CB 360 (mit irgendwas muß man ja schließlich fahren) war natürlich dabei. Dort lernte ich jede Menge Engländer kennen ... Die Kontakte waren geknüpft.

Im Sommer 1976 fand ich in Wien einen Supermeteor 700 Motor, der absolut perfekt in den Rahmen paßte ... wer scherte sich damals um 200cc mehr ... hauptsache die Motornummer stimmte. Aber Schlageisen sind nicht sooo schwer zu beschaffen. Der neue Motor war Grund genug, um 1977 nach England zu fahren um Ersatzteile zu besorgen. Wer weiß noch, wie schwierig es war, in einer Zeit vor dem Internet, einen internationalen Kontakt zu knüpfen ... um selbst in England schon rare Teile zu organisieren. Und dann erst beim Zoll ... Wie sollte ich denen erklären, woher ich die drei Chiquita-Schachteln voll mit Trümmern her hatte.

Das Vorderrad stammte übrigens von einer urple">Yamaha TZ 350 Rennmaschine ... Doppel-Duplex, mit insgesamt acht Bremsbacken. Jedenfalls lief sie dann endlich - war so ca. Sommer 1978 ... Aber mehr als Testfahrten waren nicht drinnen. Die waren aber immer ein Spektakel und aufsehenerregend - interessanterweise störte sich damals niemand am dumpfen Sound, der sowohl vom Ansaug-, wie vom Auspuffgeräusch, sagen wir einmal nicht leise war



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#131 von thomasD , 29.01.2005 08:48

Wollte auch mal reinschauen. Ist ja richtig gemütlich hier. Leider muss ich mich bei der Gelegenheit auch für eine Woche verabschieden. Ihr werdet mir alle fehlen /sleep.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sleep.gif" />
Aber der Berg ruft und die Ski sind auch schon auf dem Autodach /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Viel Spass soweit. Und haltet mir die interessanten Themen warm please



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#132 von ingobohn , 29.01.2005 09:06

War grad kurz draussen, um Weckle zu holen (für Nichtsüddeutsche: Brötchen, Schrippen etc.). A...kalt! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Und nachher will ich mit o.stumpf zu einem MF-Gedächtnisknipsen auf den Mannheimer Markt - na, das wid frostig...
Zum Aufwärmen gibt's gleich mal 'n Schnaps. Badischen natürlich! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#133 von fwiesenberg , 29.01.2005 11:11

ZITATUnd nachher will ich mit o.stumpf zu einem MF-Gedächtnisknipsen auf den Mannheimer Markt - na, das wid frostig...[/quote]
Egal - solange die Kamera nicht einfriert ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Und mit der XD hast Du ja keine Batterie-Kapazitäts-Probleme! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
(Da habe ich mich gestern mit der Dynax 5 und Batteriegriff ziemlich gewundert... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> )

Ich gehe gleich noch mal raus, den letzten "Tele-Test"-Film abholen.
Und wenn das wetter mitspielt, kann ich vielleicht noch etwas weiter testen.. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATZum Aufwärmen gibt's gleich mal 'n Schnaps.[/quote]
Ich müßte noch einen Heidegeist kühl stehen haben... B)
PROSIt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#134 von ingobohn , 29.01.2005 12:53

Zitat von fwiesenberg
Egal - solange die Kamera nicht einfriert ...  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Und mit der XD hast Du ja keine Batterie-Kapazitäts-Probleme!  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
(Da habe ich mich gestern mit der Dynax 5 und Batteriegriff ziemlich gewundert... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> )


So, bin schon wieder zurück. Man hält's echt nicht allzu lange draussen aus. Heute abends geht's nach Prag auf einen Sonntagsspaziergang über die Karlsbrücke, da muss ich gleich mal lange Unterhosen und eine Fleecejacke einpacken.
Habe gerade mit der XD7 (mit 24-50er) und der X-500 (mit 85/135er) den ultimativen Bedienungstest gemacht, dem ich alle meine Kameras unterziehe: knipsen mit Handschuhen - und zwar Fäustlingen! Fazit: bei der XD7 geht's problemlos, alle Schalter und Regler bedienbar, der Auslöser liegt schon tief und löst sich nicht aus Versehen aus, bei der X-500 hatte ich schon eher etwas Probleme, hab zweimal ausgelöst, obwohl ich nur messen wollte, und der Spannhebel ist auch nicht so griffig. Aber sonst lässt sich alles einstellen. Für mich als Brillenträger sind beide Sucher gleich gut bzw. schlecht. Die der 9000er und der 9er sind eindeutig besser.

ZITATIch gehe gleich noch mal raus, den letzten "Tele-Test"-Film abholen.
Und wenn das wetter mitspielt, kann ich vielleicht noch etwas weiter testen..  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Die restlichen Bilder auf dem einen Film habe ich auch dazu benutzt, das 135er und das 200er nochmals zu testen. Und ein paar Bilder mit dem 100er und 1:1 Macro-Zwischenring bei Nahgrenze.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#135 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 29.01.2005 13:35

Zitat von ingobohn
War grad kurz draussen, um Weckle zu holen (für Nichtsüddeutsche: Brötchen, Schrippen etc.). A...kalt! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Und nachher will ich mit o.stumpf zu einem MF-Gedächtnisknipsen auf den Mannheimer Markt - na, das wid frostig...
Zum Aufwärmen gibt's gleich mal 'n Schnaps. Badischen natürlich! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Hi,

darf man sich als Mannheimer anschließen?

gruß frank



eichbaum08

   

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen