RE: Meßsucher-Kuschelecke

#1 von opelgt , 01.01.2008 10:47

Eine Meßsucher-Kuschelecke sollte hier nicht fehlen.
Ich werfe mal dieses Bild in die Runde /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f97t19392p219563n1.jpg 

 
opelgt
Beiträge: 2.423
Registriert am: 16.09.2005


RE: Meßsucher-Kuschelecke

#2 von NicoSRT 303 , 01.01.2008 11:17

Oh oh, was für eine prima Idee! So startet das neue Jahr ja nahezu perfekt!!

Habe HEUTE MORGEN endlich eine 7 s II ersteigert... Der Zustand scheint super zu sein, es ist eine neue Batterie dabei und eine Original-Tasche, die auf den Fotos noch top aussieht. Kostet mich zwar 90 Euro, aber wenn die Cam so gut ist wie sie auf den Bildern aussieht, ist sie es - denke ich - wert. Und da ist so eine Kuschelecke zum Start genau das richtige /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> PRIMA!

Darf ich mich schonmal dazusetzen? Hab auch noch ein paar Weihnachtsplätzchen, die stelle ich euch mal dahin. Und wir müssen gleich mal Herrn Wiesenberg einladen, denn der hat auch eine Minolta Meßsucherkamera, aber nutzt sie nicht... (hat er mir neulich gebeichtet). Vielleicht hilft die Motivation der Gruppe ein wenig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Bin schon sehr gespannt auf den Austausch, hoffentlich wird die Gruppe auch so toll die die MF-Kuschelecke und die MiFo-Kuschelecke... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Hach, ist das gemütlich hier! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Bis bald - Nico, der berichten wird, wenn das gute Stück da ist...


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Meßsucher-Kuschelecke

#3 von fwiesenberg , 01.01.2008 12:46

ZITAt (NicoSRT 303 @ 2008-01-01, 11:17) Darf ich mich schonmal dazusetzen? Hab auch noch ein paar Weihnachtsplätzchen, die stelle ich euch mal dahin. Und wir müssen gleich mal Herrn Wiesenberg einladen, denn der hat auch eine Minolta Meßsucherkamera, aber nutzt sie nicht... (hat er mir neulich gebeichtet). Vielleicht hilft die Motivation der Gruppe ein wenig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Petze! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> /blush.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blush.gif" />

Ja, ich gebe es zu ... ich habe in letzter Zeit die eine oder andere Sucherkamera von meinem Lieblingshersteller sträflich vernachlässigt ... und gelobe feierlich Besserung im neuen Jahr! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

(... immerhin ein erfüllbarer guter Vorsatz für 2008 ... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> )


PS: Glückwunsch zur 7SII, Nico! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448
www.fotowiesenberg.de

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."

(Terry Pratchett in "Schöne Scheine"

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: Meßsucher-Kuschelecke

#4 von Mark , 01.01.2008 13:16

Na da melde ich mich doch gleich mal mit an /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Die eine oder andere Messsucher kann ich auch vorweisen, auch von Minolta.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff

mein vitueller Beitrag


 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Meßsucher-Kuschelecke

#5 von Michael H , 01.01.2008 13:20

Wenn's hier nicht nur um Minolta geht, dann darf ich mal folgendes Schätzchen vorstellen:

Fuji TX-1 Panoramakamera, bis auf das Finish baugleich mit Hasselblad X-Pan
Fujinon 45/4 (an Kamera montiert) mit Center-ND-Filter und Gegenlichtblende
Fujinon 90/4 (steht daneben)

Tatsächlich wurde diese Kamera von Fuji entwickelt und gebaut, und Hasselblad verkaufte sie lediglich mit schwarzem Finish unter eigenem Namen.


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f97t19392p219572n1.jpg   f97t19392p219572n2.jpg 

Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Meßsucher-Kuschelecke

#6 von ingobohn , 01.01.2008 13:30

Na, da mache ich doch im Club auch gleich mal mit. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ich hätte da zu bieten: 2 Olympus 35 RC, eine Revue 400 SE, eine Minolta HiMatic 7 s II, eine Dacora Mittelformatsucherkamera (allerdings ist der Balgen schon etwas porös und daher nicht mehr 100%ig lichtdicht), eine Leica M6, eine Rollei 35 und eine Olympus XA.
Reicht das zum Club-Beitritt? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Meßsucher-Kuschelecke

#7 von ggeib , 01.01.2008 16:30

Bitte auch um Clubmitgliedschaft /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Folgende Sachen habe ich bei mir gefunden:
Porst EL500
Minolta Highmatic E
Voigtländer Bessa R (noch, steht zum Verkauf)
Leica M6

Reicht das? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß
Gunther

EDIT: Habe gerade gesehen das die Porst eigentlich auch eine Dacora ist.


Einige Bilder:


ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Meßsucher-Kuschelecke

#8 von Mark , 01.01.2008 16:44

ZITAt (ggeib @ 2008-01-01, 16:30) Voigtländer Bessa R (noch, steht zum Verkauf)[/quote]

Warum? Bist du nicht zufrieden?

Will ich auch mal eine kurze Liste meiner aktuellen Favoriten anbringen:

Minolta HiMatic E (eine Minolta muss ja sein /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />)
Canon Canonet QL17 GIII (meine einzige Canon)
Yashica Electro 35 GT (schwarz)
Kodak Retinette 1B
Olympus 35 SP

dazu noch etwas edler:

Haselblad XPan mit 45er und 90er
Fuji GSW690 mit 65er

meine letzten Errungenschaften, die aber noch darauf warten wieder zum Leben erweckt zu werden:

Konica Auto S3, leider ist das Objektiv ein wenig in Mittleidenschaft gezogen und benötigt einige Ersatzteile
Altissa Altix NB Vers. 2, die mit eingebautem Belichtungsmesser. Kam mit 90er im exzellenten Zustand. Leider ist die Kamera total verdreckt und bedarf gründlicher Reinigung. Aber, der Belichtungsmesser funktioniert. Eher selten der Fall, daher werde ich die Kamera wohl behalten.

Ich hoffe das berechtigt auch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff

mein vitueller Beitrag


 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Meßsucher-Kuschelecke

#9 von ggeib , 01.01.2008 16:50

ZITAt (Mark @ 2008-01-01, 16:44) Warum? Bist du nicht zufrieden?[/quote]
Nein, ganz und gar nicht. Allerdings ist das Bessere des guten Feind. Seit die M6 im Haus ist, habe ich nur noch einen Film mit ihr belichtet (in Danzig bei Minus 32°C). Seitdem nix mehr.

Gruß
Gunther


Einige Bilder:


ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Meßsucher-Kuschelecke

#10 von Mark , 01.01.2008 17:07

Meine Schwierigkeiten mit der Bessa waren eher "mentaler" Natur. Ich hatte sie einmal von innen gesehen und hatte danach immer Befürchtungen der Mechanik wegen. Kunststoff ist eben kein Metall. Ich habe sie dann immer weniger benutzt und dann irgendwann abgegeben. Damals habe ich auch einen M6 oder 7 Traum geträumt, den aber zugunsten meiner Hasselblad aufgegeben. Die ist zwar nicht so wirklich zu vergleichen, aber sie ist ein wahrlicher Ersatz.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff

mein vitueller Beitrag


 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Meßsucher-Kuschelecke

#11 von minoltapit , 01.01.2008 18:29

Ich bin auch dabei, mit ein paar Teilen z.B.

Revue 400SE
Minolta Hi Matic 7sII
div. Minolta Hi Matics
Minolta CLE
Bessa R
Leica M2, M4P und M6
Rollei 35S und 35SE
div. Minox
und noch ein paar andere schöne Kameras

Viele Grüße

Pit



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Meßsucher-Kuschelecke

#12 von NicoSRT 303 , 02.01.2008 11:21

ZITAt (fwiesenberg @ 2008-01-01, 12:46) Petze! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> /blush.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blush.gif" />[/quote]
'Schuldigung... /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

ZITAt (fwiesenberg @ 2008-01-01, 12:46) Ja, ich gebe es zu ... ich habe in letzter Zeit die eine oder andere Sucherkamera von meinem Lieblingshersteller sträflich vernachlässigt ... und gelobe feierlich Besserung im neuen Jahr! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

(... immerhin ein erfüllbarer guter Vorsatz für 2008 ... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> )[/quote]
...aber dann hat's ja was geholfen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITAt (fwiesenberg @ 2008-01-01, 12:46) PS: Glückwunsch zur 7SII, Nico! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]
Danke /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Bin schon sehr gespannt. Hab schon so lang drüber nachgedacht, daß ich es jetzt einfach mal machen mußte. Hoffentlich ist sie noch so fit, wie sie auf den Bildern aussieht. Ist vermutlich nochmal eine ganz andere Art des Fotografierens...

Freu mich auf einen gemütlichen Austausch zum Jahresbeginn. Ist noch Kaffee da?
Ciao - Nico


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Meßsucher-Kuschelecke

#13 von RainerV ( gelöscht ) , 02.01.2008 13:43

Ei fein, eine Meßsucherecke.

Seit drei Monaten fotografiere ich mit Begeisterung mit einer Epson R-D1. Dazu auch einige alte Objektive aus den 50er Jahren. An einem hing dann noch eine Zorki 4 dran, muß ich mal ausprobieren, aber ist schon ein beeindruckendes Teil.

Naja die "Rückkehr" zum Film wollte ich dann auch mal wieder ausprobieren. Dazu habe ich mir erstmal eine Bessa T besorgt, schweres Metall ist schon was anderes, aber der mechanische Verschluß weckt Erinnerungen.

Rainer


RainerV

RE: Meßsucher-Kuschelecke

#14 von japro , 02.01.2008 13:50

Darf ich mit meinen G-Contaxen auch mitspielen (manche finden ja das seien wechselobjektiv Point and shoot Kameras und keine "echten Messucher"? Aber mindestens mit der Oly XA komm ich in den Club, wenn vielleicht auch nicht in den VIP bereich, oder? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Meßsucher-Kuschelecke

#15 von ingobohn , 02.01.2008 13:51

ZITAt (japro @ 2008-01-02, 13:50) Darf ich mit meinen G-Contaxen auch mitspielen (manche finden ja das seien wechselobjektiv Point and shoot Kameras und keine "echten Messucher"? Aber mindestens mit der Oly XA komm ich in den Club, wenn vielleicht auch nicht in den VIP bereich, oder? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Oly XA: Allerhöchstens Economy-Bereich /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen