" /> Forum Übersicht - RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke - 11

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#151 von fwiesenberg , 29.01.2005 15:02

Glaube, Dein Lösungsansatz steht hier in der "Biete"-Rubrik... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Interessanter Ansatz - aber Macro-mäßig habe ich noch so einiges auszuprobieren... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zum Beispiel das 105mm Novoflex (ar)... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und mir fehlt das 80mm Objektiv. Ich habe nur das 50mm CE-Rokkor 1:4,5. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#152 von ingobohn , 29.01.2005 15:03

Zitat von Dennis
Hey, Ihr zwei Klatschbasen! Wollt Ihr mal so richitg Makro machen? Und das für einen schmalen Preis? Dann schnell einC.E 80/5.6 besorgen, Balgengerät oder Zwischenringe, und natürlich einen C.E-Adapter. Achso, Ihr wißt nicht, wo man einen C.E-Adapter herbekommt? Tja, ich hätte da eine Lösung... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


...bietet da nicht ein D. Ennis aus'm Forum für supergünstige 1 Mio € einen passenden Adapter an? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#153 von fwiesenberg , 29.01.2005 15:05

Ätsch - ich war schneller! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#154 von Dennis , 29.01.2005 15:10

Naja, unter Freunden würde ich Euch 99% Rabbat geben, und das Ding für schlappe 500,- hergeben. greedy

Frank, das 50er ist das was ich die ganze Zeit noch suche. Ich habe das 80er, und das ist wirklich spitze. Aber das 50er soll auch nicht weit dahinter sein.

Bei Novoflex habe ich gerade ein 135er im Blick. Außerdem schaue ich auch immer nach 200 und 240ern, sind aber nicht soo häufig zu finden. Jetzt freue ich mich erst mal auf mein 180er Rokkor. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#155 von fwiesenberg , 29.01.2005 15:16

Moin Dennis!

ZITATFrank, das 50er ist das was ich die ganze Zeit noch suche. Ich habe das 80er, und das ist wirklich spitze. Aber das 50er soll auch nicht weit dahinter sein.[/quote]
Dann nimm Dir direkt das 50mm CE-Rokkor 1:2,8. Das soll doch besser sein als das 4,5er. Preislich nimmt's sich (in der Bucht zumindest) auch nichts. Die Teile gehen üfter mal für gerade mal 'nen Zehner weg...
Eigentlich habe ich das CE-Rokkor nur aus Neugierde gekauft (wie auch das 195mm Vergrößerungsobjektiv). Was kann man bei 1 Euro schon falschmachen? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


ZITATBei Novoflex habe ich gerade ein 135er im Blick. Außerdem schaue ich auch immer nach 200 und 240ern, sind aber nicht soo häufig zu finden. Jetzt freue ich mich erst mal auf mein 180er Rokkor. [/quote]
Sachen gibbet!
Das hört sich nach einem neuen Sammelschwerpunkt an... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Ich ärgere mich gerade! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Da schau ich EINMAL nicht rein --- und schon geht ein Winkelsucher für knappe 22,-- weg... greedy



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#156 von toomuchpix ( gelöscht ) , 29.01.2005 15:23

Ich hab den "raren" Adapter seit Urzeiten in der Schublade. Ein Test mit dem CE 2,8/50 ergab eine deutliche Farbabweichung zu den anderen Rokkoren, weshalb das Teil ziemlich in Vergessenheit geriet. Vielleicht hab ich auch was anderes falsch gemacht. Ein Versuch, ein Apo-Rodagon 4/75 dort zu montieren scheiterte wegen des zu engen Abdeckrings für die Leuchtblende. Aber ich geb das noch nicht auf: Es soll ein Adapter 39/40,5mm geben, dann kann man die Rodenstocks verkehrtrum montieren /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



toomuchpix

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#157 von fwiesenberg , 29.01.2005 15:26

ZITATAber ich geb das noch nicht auf: Es soll ein Adapter 39/40,5mm geben, dann kann man die Rodenstocks verkehrtrum montieren [/quote]
Eure Probleme möcht' ich haben... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#158 von Goodspeed , 29.01.2005 15:26

Mann, da bin ich mal 5 Tage auf nem Lehrgang, komme zurück - und sehe, dass Ihr hier die beste Idee seit Erfindung des Forums gehabt habt. Super Thread, wirklich gemütlich hier.

@Frank (fwiesenberg):

Zitat von fwiesenberg
Juhuuu!

Der MD-1 ist endlich angekommen!
Macht die X-700 zwar zum Klotz, ist aber GENIAL!


Jetzt erst? Hat Du nicht schon Anfang Januar einen ersteigert (für 25 Euro)?

Zitat von fwiesenberg
PS: Braucht noch jemand eine gute X-700?


ICH! Na gut - "benötigen" nicht - aber besitzen wollen. Man weiß ja nie... Oder ist sie schon weg?

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#159 von fwiesenberg , 29.01.2005 15:28

@Christian

ZITATQUOTE (fwiesenberg)
Juhuuu!

Der MD-1 ist endlich angekommen!
Macht die X-700 zwar zum Klotz, ist aber GENIAL!


Jetzt erst? Hat Du nicht schon Anfang Januar einen ersteigert (für 25 Euro)?[/quote]
Gut Ding will halt Weile haben... B)


ZITATfür 25 Euro[/quote]
/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


ZITATQUOTE 
PS: Braucht noch jemand eine gute X-700?


ICH! Na gut - "benötigen" nicht - aber besitzen wollen. Man weiß ja nie... Oder ist sie schon weg?[/quote]

Ich habe hier wohl noch DREI X-700, die ich nicht zwingend brauche... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aber eine davon muß ich noch Testen!
Die erste ist schon in der eBucht... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#160 von toomuchpix ( gelöscht ) , 29.01.2005 15:41

ZITATSuper Thread, wirklich gemütlich hier[/quote]

Und vermutlich auch rekordverdächtig. mal sehen wo die Grenzen der Forum-Software sind ... der größte Thread, den ich komplett durchgelesen hab, waren mal 1200+ Postings über ... äh ... verrat ich nicht /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



toomuchpix

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#161 von Goodspeed , 29.01.2005 15:42

Zitat von fwiesenberg
Die erste ist schon in der eBucht...


Aber nicht unter Deinem üblichen eBay-Namen?

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#162 von Goodspeed , 29.01.2005 15:45

Zitat von toomuchpix
ZITAT
Super Thread, wirklich gemütlich hier



Und vermutlich auch rekordverdächtig. mal sehen wo die Grenzen der Forum-Software sind ... der größte Thread, den ich komplett durchgelesen hab, waren mal 1200+ Postings über ... äh ... verrat ich nicht /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> [/quote]
Immerhin haben wir es im letzten Monat mit einigen MF-Threads geschafft, die Größe der Digital-Threads (z.B. über die Dynax 7D-Blitzprobleme) zu überbieten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#163 von ingobohn , 29.01.2005 15:59

Zitat von Goodspeed
(z.B. über die Dynax 7D-Blitzprobleme) zu überbieten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ...und ich könnte jetzt davon berichten, dass mein Verschluss der silbernen XD7 wohl einen Schlag weghat. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Die Bilder, die ich heute damit gemacht habe, sind fast alle unbrauchbar: oben läuft quer ein schwarzer Streifen, so als ob der Verschluss nicht richtig aufging. Da ich einen 400er drin hatte (der musste weg) und die Sonne schien, war ich immer bei den kurzen Verschlusszeiten gelegen. Bilder mit längeren Verschlusszeiten haben diesen Streifen nicht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

P.S.: Die Bilder, die ich mit der X-500 parallel gemacht habe, sind alle okay.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#164 von Goodspeed , 29.01.2005 16:05

Mein Mitleid hast Du. (Kannst Du Dir aber auch nix von kaufen.) Waren das die ersten Bilder mit dem guten Stück? Oder ist es vorher nur aufgrund der längeren Belichtungszeiten nicht aufgefallen?

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#165 von ingobohn , 29.01.2005 16:19

Der Fim heute war der 5. oder 6. mit der Kamera. Bei den vorigen (da waren keine Streifen drauf) kam ich halt aufgrund der ASA und/oder Lichtbedingungen nie in den Bereich 1/250 bis 1/1000 sec. Und nur da scheint der Verschluss einen Defekt zu haben...vermute ich...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz