RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#811 von toomuchpix ( gelöscht ) , 29.07.2005 11:37

Huch, und unter 50.14,11.92 könnt ihr mich beim Shooting mit Peter beobachten ...
Aber mein MD 24-50 hat eine bessere Schärfe /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



toomuchpix

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#812 von fwiesenberg , 29.07.2005 19:42

ZITATUnd an alle:
es gibt da ein feines Programm, das sich Google Earth nennt. Ich weiss nicht, ob Ihr es schon kennt, aber zu empfehlen ist es allemal. Einfach im Google "Google Earth" eingeben und schon habt Ihr es. Worum geht's: und zwar kann man die Satelliten-Bilder der gesamnten Erde sehen. Man könnte also sehen, wie Ingo irgendwo ein Objektivwechselt und IHm dabei zusehen[/quote]
Tja - schade, schade! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Das Programm teilte mir gerade bei der Installation, daß mein schönes, altes und vor allem stabiles Windows 98 nicht unterstützt wird... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Aber wenn ich da lesen muß:
ZITATJaja, ein schlimmer Zeitfresser, da sind bei letzte Woche zwei Nächte fast komplett draufgegangen. Aber wirklich ein willenloses Tool...[/quote]
...ist's vielleicht doch nicht sooooo schlimm. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#813 von fwiesenberg , 04.08.2005 00:00

Wenn ich mir das Treiben im "die spinnen die ebayer-Thread" so anschaue, komme ich unweigerlich zu dem Schluß, das die MF-Fraktion hier aus besonders schmerzfreiem Holz geschnitzt sein muß. Anders kann ich mir diese Auswüchse nicht erklären!

Nicht daß Ihr mich falsch versteht: Vielleicht ist es GENAU DAS, weshalb ich mich hier so wohl fühle ... einfach das Gefühl, nicht der einzige Irre auf diesem Planeten zu sein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


So und jetzt, wo sich schon einige zum Matratzenhorchdienst abgemeldet haben (gelle, Ingo! gehe ich erst nochmal zu ein paar MF-Schätzchen und werde ein paar Trockenübungen machen. Nicht, daß mal eine XD streikt, wenn ich sie mal brauche. Denn wer rastet, der rostet! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#814 von tschicken , 04.08.2005 00:15

So ist fein Frank, immer vor dem Schlafen alle mal durchladen und auslösen. Mit dem Sound versüssß ich mir auch manchmal fotofreie Tage /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#815 von Widdermann ( gelöscht ) , 04.08.2005 00:17

Zitat von fwiesenberg
Wenn ich mir das Treiben im "die spinnen die ebayer-Thread" so anschaue, komme ich unweigerlich zu dem Schluß, das die MF-Fraktion hier aus besonders schmerzfreiem Holz geschnitzt sein muß. Anders kann ich mir diese Auswüchse nicht erklären!

Nicht daß Ihr mich falsch versteht: Vielleicht ist es GENAU DAS, weshalb ich mich hier so wohl fühle ... einfach das Gefühl, nicht der einzige Irre auf diesem Planeten zu sein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


So und jetzt, wo sich schon einige zum Matratzenhorchdienst abgemeldet haben (gelle, Ingo! gehe ich erst nochmal zu ein paar MF-Schätzchen und werde ein paar Trockenübungen machen. Nicht, daß mal eine XD streikt, wenn ich sie mal brauche. Denn wer rastet, der rostet! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Jauh, das Gefühl werden außer Dir und mir auch noch einige andere gehabt haben. Wohlan; lasset den Worten Taten folgen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gut's Nächtle
Rolf



Widdermann

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#816 von minoltaman ( gelöscht ) , 11.08.2005 12:48

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier wieder etwas zum Kuscheln ...

... oder Fischen ... aus der Bucht! B)

Werbung: Teleobjektiv

Grüße
Oliver


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

minoltaman

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#817 von fwiesenberg , 11.08.2005 12:58

@Oliver

ZITATHier wieder etwas zum Kuscheln ...

... oder Fischen ... aus der Bucht! 

Teleobjektiv[/quote]

Ein interessantes Kaliber - aber zum Kuscheln vielleicht doch etwas ungeeignet.
Und bei dem Preis kuschele ich doch lieber weiter mit etwas anderem... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#818 von ingobohn , 11.08.2005 13:56

Zitat von fwiesenberg
Und bei dem Preis kuschele ich doch lieber weiter mit etwas anderem...


Was? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Sind die in AC sooo teuer? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#819 von fwiesenberg , 11.08.2005 14:05

@Ingo

...nagele mich nicht auf irgendwelche Preise fest...
...und erspare mir eindeutige Zweideutigkeiten...
...und...


...schau mal, das Weitwinkel-Dualfocal ist da! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=108362



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#820 von ingobohn , 11.08.2005 15:46

Zitat von fwiesenberg
...schau mal, das Weitwinkel-Dualfocal ist da! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=108362


http://www.laguna2.de/smilies/traurig5.gif' target='_blank



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#821 von fwiesenberg , 11.08.2005 16:04

Oooch Ingo, nicht böse sein... B)
Das Nächste ist Dir.
Bestimmt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


PS: Ich habe gerade ein "neues" 138/2,8 MC Rokkor-PF "Berg-und-Tal" hier stehen. Außer daß das Ding ein echter Totschläger ist, scheint's nicht schlecht zu sein...
Jetzt mal schauen, wo ich mit dem Ding in Dennis' Liste stehe...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#822 von Neki , 15.08.2005 08:07

Schönen Start in die Woche, wünsch ich!

Und gleich eine Frage: Habe mir eine XM gekauft, mit AE-Sucher (Schiffsbug). Die Belichtungszeitenskala rechts im Sucher ist sehr dunkel, selbst bei Tageslicht kaum erkennbar. Ist das Lichtfenster verdreckt oder müsste da eigentlich eine elektrische Hintergrundbeleuchtung sein? Was kann ich da machen?
Habe eigentlich gar keine Lust, das Teil zurück zu geben...

Gruß
Neki



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#823 von toomuchpix ( gelöscht ) , 15.08.2005 08:11

da wird vermutlich ein kleiner Umlenkspiegel im Inneren von seiner Position gelöst sein oder fehlen ... das hatten wir schon mal diskutiert. fwiesenberg kennt sich da genau aus.



toomuchpix

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#824 von ingobohn , 15.08.2005 08:12

Zitat von fwiesenberg
Das Nächste ist Dir.


Verdammich... Über Google habe ich irgendwo noch ein Angebot für das Teil ausgegraben und den Anbieter per E-Mail angeschrieben. Leider hat der gute Mann den Fotohandel mittlerweile geschlossen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#825 von toomuchpix ( gelöscht ) , 15.08.2005 08:15

Hab mir jetzt auch nen kleinen Exoten gegönnt: Sigma 4,5/55-200 AF für Minolta MD.
Kennt jemand das Teil und kann mir schon vorab einen kleinen Bericht dazu geben, bis ich meins in Händen halten darf?



toomuchpix

   

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz