Wobei ... einer h" /> Forum Übersicht - RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke - 53

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#781 von ingobohn , 14.07.2005 18:43

Auf dem Ausflug war ich umzingelt von digitalen Kompaktknipsen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Wobei ... einer hatte diese ultraflache und kompakte Sony DSC-T7 dabei, die is' scho' schick... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#782 von fwiesenberg , 14.07.2005 18:48

@Ingo

ZITATAuf dem Ausflug war ich umzingelt von digitalen Kompaktknipsen[/quote]
Und womit hast Du Dich abgeschleppt? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich freunde mich gerade mit der analogen D7 an. Eigentlich gar nicht so schlecht das Ding. Nur mußte ich feststellen, daß mir doch so ein paar Perlen in Sachen AF-Optiken fehlen...
Mal sehen, ob man wirklich einen Unterschied zwischen dem 28-80mm D Kitobjektiv und dem "Erstserien" 28-85mm sehen kann. Letzteres macht auf jeden Fall einen deutlich solideren Eindruck an der D7.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#783 von Mark , 14.07.2005 18:50

ZITATIch dachte schon fast, daß sich die MF-Fraktion still und heimlich hier aus dem Staub gemacht hätte.[/quote]

Nö, aber bei dem Wetter verbringe ich nur so viel Zeit wie nötig vor dem PC. Ich gehe lieber ins Wasser (die Seen haben weit über 20°C) als ins Arbeitszimmer (das hat weit mehr als 30°C ohne das mein Mac läuft).

Mit verschlechterndem Wetter werden sicher auch die Minuten in der Kuschelecke länger /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#784 von ingobohn , 14.07.2005 23:25

Zitat von fwiesenberg
Und womit hast Du Dich abgeschleppt? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Nix! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Wenn ich manuell mit einer ollen aSLR und dann noch in SW fote, ernte ich sowieso nur noch Kopfschütteln von meinen Kollegen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Das wollte ich mir ersparen. Und die Schlepperei den Berg rauf... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#785 von fwiesenberg , 15.07.2005 00:01

@Ingo

ZITATNix!  Wenn ich manuell mit einer ollen aSLR und dann noch in SW fote, ernte ich sowieso nur noch Kopfschütteln von meinen Kollegen.  Das wollte ich mir ersparen. Und die Schlepperei den Berg rauf... [/quote]
Ingo, ich bin enttäuscht von Dir! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#786 von Neki , 15.07.2005 00:22

Zitat von ingobohn

Zitat von fwiesenberg
Und womit hast Du Dich abgeschleppt? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Nix! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Muss aber ein komischer Ausflug gewesen sein, so mit nix?!

Ich weiss kaum noch, wie man ohne Kamera einen Berg rauf kommt. Auch wenn sie dann nicht benutzt wird (bzw: werden), bin ich doch seltenst "nackt" unterwegs.

Ich gehe die Tage auf eine kleine Tour und grüble die ganze Zeit, ob's die kleine schwarze CLE oder die kleine SLR-Tasche wird. Manuell ist aber Ehrensache in Mussestunden.

Noch ein Tipp zum Thema "Schleppen": hab gerade mein Audioequipment abgespeckt: Der mp3-Player mit einem Silberscheibenäquivalent von 10 CDs inklusive ist etwa so groß wie eine Streichholzschachtel! Spricht für die SLR-Tasche ;-))


Eine kühle Nacht wünscht
Neki



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#787 von ingobohn , 28.07.2005 08:35

Halloooooooooooooooooo? Keiner mehr daaaaaaaaaaaaaa?

Muß wohl mal wieder das Licht anknipsen... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
http://www.physik.uni-stuttgart.de/insti....paus/kerze.jpg' target='_blank



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#788 von das Auge , 28.07.2005 08:51

Ingo,

mach das Licht aus, es ist schon heiss genug /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#789 von das Auge , 28.07.2005 08:58

fwiesenberg,

schnelle wirst DU es merken, was der Unterschied ist zwischen 28-85 alt und 28-80 kit /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
und ich musste feststellen, dass qualitativ das 28-85 unter G's top ist bzw. ich stellte es gerne fest /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#790 von ingobohn , 28.07.2005 09:12



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#791 von Dennis , 28.07.2005 09:13

Nur falls es jemanden interessiert: Ich habe da kürzlich etwas gaaaanz seltenes ergattert. Ein MC W.Rokkor-HH 1:1.8 f=35mm, und zwar als "Berg und Tal" (MC II). Das habe ich bisher noch niemals angeboten gesehen, geschweigen denn eine Abbildung davon. Auch in den Minolta Systemführern wird es immer nur als MC I, also mit dem alten flachen Auto Rokkor Fokusgriff, gezeigt, und dann direkt als MC-X mit Gummigriff. Ich dachte immer, Minolta hätte die MC II Version übersprungen.

Im Nachhinein habe ich dann doch ein Bilddokument gefunden: In dem danach ersteigerten Minolta System Book (1972) von Cooper, die einbändige Ausgabe.

Ich dachte, die Öffentlichkeit muß von dieser Tatsache unbedingt informiert werden... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#792 von das Auge , 28.07.2005 09:16

Ingo,

ich bin zu sensibel, erkälte mich von diesen Dingern /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#793 von Widdermann ( gelöscht ) , 28.07.2005 09:19

Zitat von Dennis
Nur falls es jemanden interessiert: Ich habe da kürzlich etwas gaaaanz seltenes ergattert. Ein MC W.Rokkor-HH 1:1.8 f=35mm, und zwar als "Berg und Tal" (MC II). Das habe ich bisher noch niemals angeboten gesehen, geschweigen denn eine Abbildung davon. Auch in den Minolta Systemführern wird es immer nur als MC I, also mit dem alten flachen Auto Rokkor Fokusgriff, gezeigt, und dann direkt als MC-X mit Gummigriff. Ich dachte immer, Minolta hätte die MC II Version übersprungen.

Im Nachhinein habe ich dann doch ein Bilddokument gefunden: In dem danach ersteigerten Minolta System Book (1972) von Cooper, die einbändige Ausgabe.

Ich dachte, die Öffentlichkeit muß von dieser Tatsache unbedingt informiert werden... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Moin,

danke für den Hinweis. Ich kann mir vorstellen, dass sich die "Öffentlichkeit" über ein Bild von der Rarität freuen würde. Na, wie wär's damit?

Viele Grüsse
Rolf



Widdermann

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#794 von Dennis , 28.07.2005 09:47

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Bilder machen am frühen Morgen, dazu noch ohne ordentlichen Aufbau und mit eingebaut Blitz...na gut /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f94t5872p105564n1.jpg 

Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#795 von minoltapit , 28.07.2005 09:54

Hi Ingo,

Frage? habe ich Dir das tolle Teil 1,8/35 Berg und Tal verkauft, ich mein schon

Viele Grüße

Pit



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


   

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz