RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#61 von fwiesenberg , 27.01.2005 17:48

Bin gerade in der Bucht auf etwas getreten:

ILFORD s/w Fotopapier Lagerräumung

Interesse?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#62 von Mark , 27.01.2005 18:06

Sind so doofe Formate, 9x13, das beutze ich ja nicht mal für Teststreifen. Aber das MGIV in 10x15 wäre schon interessant. Ich habe Interesse /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#63 von ingobohn , 27.01.2005 18:26

Interesse!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#64 von fwiesenberg , 27.01.2005 18:30

Dann ran! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Da ich bis auf weiteres keinen Platz für mein s/w-Labor habe, halte ich mich mal vornehm zurück ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#65 von Mark , 27.01.2005 18:43

@Ingo
teilen?

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#66 von ingobohn , 27.01.2005 18:59

teilen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#67 von Mark , 27.01.2005 19:02

Ich hab immer noch dein Ilfosol stehen, ist irgendwie dann doch untergegangen vor dem Abflug. Ich schaue mal wie teuer es wird, das Paier meine ich. Was hättest du denn gerne alles?

@all
noch mehr Teiler?

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#68 von fwiesenberg , 27.01.2005 19:09

Juhuuu!

Der MD-1 ist endlich angekommen!
Macht die X-700 zwar zum Klotz, ist aber GENIAL! arty:

Da habe ich 1988 schon von geträumt ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#69 von ingobohn , 27.01.2005 19:17

Zitat von Mark
Was hättest du denn gerne alles?


Grundsätzlich mag ich bei Ilford eher das 1M (glossy) und weniger das 44M (satin). Vielleicht können wir ja so teilen? Format ist mir recht egal...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#70 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 27.01.2005 19:35

Zitat von fwiesenberg
Juhuuu!

Der MD-1 ist endlich angekommen!
Macht die X-700 zwar zum Klotz, ist aber GENIAL! arty:

Da habe ich 1988 schon von geträumt ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


ja, die X 700 gefällt mir mit motor auch am besten. liegt dann richtig gut in der hand.

meinen ersten motor habe ich 1990 bekommen, optisch war er absolut schäbig, aber er hat funktioniert.



eichbaum08

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#71 von fwiesenberg , 27.01.2005 19:38

Mein MD-1 ist noch im recht guten Zustand - und funktioniert tadellos! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Der große Vorteil ist doch der Hochkant-Auslöser. Das spart 'ne Menge Rumhantieren! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#72 von Mark , 27.01.2005 19:43

gerade den benutze ich nicht so viel, ich vergesse gerne ihn abzuschalten und habe dann wenn ich in Eile bin gerne mal ein oder zwei "interessantere" Bilder auf dem Film. Ich mag aber den etwas nach vorne gesetzten Auslöser, greift sich besser. Leider ist aber die Bedienung des Zeitenrades nicht mehr so gut (wenn men den M Modesu geowhnt ist) und die Bedienung der AEL Taste ist auch nichts für Männer mit großen Händen, aber dafür kann ich den griff ja abschraube. nAber insgesamt ist es das wichtigste Zubehörteil zur X-700, neben dem Powergrip II.

Glückwunsch dazu /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#73 von rsorgner , 27.01.2005 20:09

@Frank ZITATDer MD-1 ist endlich angekommen!
Macht die X-700 zwar zum Klotz, ist aber GENIAL! 

Da habe ich 1988 schon von geträumt ...[/quote]
... ich habe meinen MD-1 jetzt seit 1985 oder 86 und ich bin immer noch froh darüber, daß ich ihn mir damals geleistet habe. Bin nicht gant sicher, aber ich glaube er hat damals so ca. DM 500.- gekostet - aber er war und ist jeden Pfennig wert.

Unser Kleiner, ich weiß nicht aber der hat immer Glück ... hat neulich einen, wie neu aussehenden MD-1 um sage und schreibe - EUR 39.- gekauft - regulär, als Gebrauchtgerät ... ist wirklich irre. Allerdings hat er auch schon eine Scheibe PM für seine 9000er (ebenfalls neu), auf der Wiener Fotobörse um EUR 1.- gefunden.

Klotz? - da wird die Kamera doch erst handlich damit!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#74 von fwiesenberg , 27.01.2005 20:16

@Roland

Den jetzt gerade eingetroffenen MD-1 fand ich mit 35,-- Euronen schon sehr günstig (Sortortkauf mal wieder /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).
Aber was hältst Du HIERVON? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> greedy /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



Ich muß nur langsam ein paar X-700 loswerden... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#75 von ingobohn , 27.01.2005 20:25

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Sag mal, biste eigentlich ebay-daueronline? Nach ein paar Minuten eingestellt, ist die Kamera von Dir schon weggeschnappt... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen