/laugh.gif" style="" /> Forum Übersicht - RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke - 33

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#481 von fwiesenberg , 22.02.2005 14:21

Ich hätte auch gerne einen für die Minolta 16-P /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#482 von ingobohn , 22.02.2005 14:23

Oh, ich glaube, die Hi-Matic ist von den Maßen her so extrem "anders" als die SLRs, da können wir das nicht mit einem Handgriff für SLR und Hi-Matic erschlagen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Wie gesagt, wir planen den HG-1 so, dass er an möglichst viele verschiedene SLRs passt. Aber sooo flexibel, dass er an die Hi-Matic passt ... glaub ich nicht...

(Aber das würde ja nur bedeuten, dass Potenzial für einen HG-2 vorhanden ist. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#483 von ingobohn , 22.02.2005 14:24

Zitat von fwiesenberg
Ich hätte auch gerne einen für die Minolta 16-P /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Das wäre dann schon HG-3 /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#484 von rsorgner , 22.02.2005 14:31

... andererseits wäre ja in den neu zu übernehmenden Räumlichkeiten ohnehin Platz genug, für gewinnbringende Aktivitäten ... um in weiterer Folge auch andere Kameras (in erster Linie Minoltas) durch ergonomische Handgriffe zu veredeln.

Ob dann auf dem roten Punkt ein Schriftzug oder bloß ein Smilie drauf' ist, tut doch der Handlichkeit keinen Abbruch

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#485 von fwiesenberg , 22.02.2005 14:38

@Ingo

ZITATQUOTE (fwiesenberg @ 22.02.2005 - 14:21)
Ich hätte auch gerne einen für die Minolta 16-P   


Das wäre dann schon HG-3 [/quote]

Übrigens: DAS WAR EIN SCHERz!

WENN ich unbedingt eine Kamera mit Handgriff benutzen will, nehme ich halt die X-700 mit MD-1. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Oder die 7000 mit großem Batteriefach - oder die 3xi - oder ...

Wozu soll ich "funktionslosen Ballast" mitnehmen?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#486 von ingobohn , 22.02.2005 14:42

Zitat von fwiesenberg
Wozu soll ich "funktionslosen Ballast" mitnehmen?!?  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Okay, damit kann der coboso-Vertrieb Dich also von der Liste potenzieller Kunden streichen? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#487 von fwiesenberg , 22.02.2005 14:46

ZITATOkay, damit kann der coboso-Vertrieb Dich also von der Liste potenzieller Kunden streichen? [/quote]

Ich denke schon. B)

Interessant wird es erst, wenn es den Griff im GLEICHEN Finish wie die entsprechende Kamera geben würde ... damit es eben optisch "wie aus einem Guß" wirkt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Die Holz-Metall-Mixbauweise sieht mir zu sehr nach Bastellösung aus.
(Liegt vielleicht auch daran, daß ich es auch selber machen könnte...)



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#488 von ingobohn , 22.02.2005 14:55

Zitat von fwiesenberg
Die Holz-Metall-Mixbauweise sieht mir zu sehr nach Bastellösung aus.
(Liegt vielleicht auch daran, daß ich es auch selber machen könnte...)


Ach so? Ja dann mach doch! Wir sind an Input sehr interessiert!
Wir nehmen Dich gerne in den erweiterten Vorstand als "Chief Finish Polisher" oder so auf. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

P.S.: Es ist natürlich eine Bastellösung, da wir kein professioneller Hersteller sind. Aber ich denke trotzdem, dass etwas Ansehnliches dabei rauskommen wird.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#489 von rsorgner , 22.02.2005 14:55

... ah, da meldet sich schon die Konkurenz

Naja, Konkurenz belebt den Markt ... Ich sehe aber dem FoMag-Test gelassen entgegen. Frank wird möglicherweise römische Stilelemente in den Handgriff hineinkonstruieren blinzel



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#490 von ingobohn , 22.02.2005 15:00

Oder wie die ollen Römer einen Hypocaustum-Handgriff basteln. Mit Handwärmer! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#491 von rsorgner , 22.02.2005 15:04

... ja, so stell ich mir's auch vor - mit eigener Fußbodenheizung und Therme



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#492 von Mark , 22.02.2005 15:05

Ich habe den eindruck es mangelt Frank ein wenig an Phantasie, bei einer silbernen Kamera ist die Anpassung ans Kameradesign doch wirklich leicht. Nimm eine silberne XD. Bei Cameraleather ist im Februar der Versand nach GOG (--> Good Old Germany) kostenlos, schnell das Leder für XD mit ein wenig extra bestellt und vòila, schon ist alles im selben Look.
So ganz ohne Funktion ist der Griff dann ja doch nicht, eine XD mit dem Grifffeeling einer X-700? Ich glaube ich da bin ich bereit "nur" einen Griff zu akzeptieren. Es sei dennn du kannst mir einen Antrieb verschaffen, der auf dem Geräuschniveau der XD liegt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Also her mit dem Griff /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, ich kaufe bei coboso (wo kann ich eigentlich die Aktie zeichnen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />).

@Roland
Konkurenz? Wohl doch eher nicht, sit doch eher wie bei der CDU, die können alles besser wollen aber nicht weil sie es nicht brauchen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> (@Frank, sorry, ist nicht böse gemeint, drängte sich aber auf /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />)

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#493 von ingobohn , 22.02.2005 15:09

Zitat von Mark
Also her mit dem Griff /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, ich kaufe bei  coboso (wo kann ich eigentlich die Aktie zeichnen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />).


Wir sind doch "nur" eine GmbH & Co. KG - also nicht börsennotiert. Aber vielleicht sollten wir tatsächlich unser IPO planen? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#494 von Seppel , 22.02.2005 15:13

Bleibt zu hoffen, dass zur Markteinführung der HG-1 auch ausgereift ist! (Es soll ja Produkte geben, bei denen das nicht so ist) Sonst bekommt ihr an der Börse schnell Probleme /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#495 von Mark , 22.02.2005 15:15

wenn IPO, dann sag rechtzeitig wegen der Zeichnungsfrist Bescheid, ich will ja nichts verpassen.

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen