" /> Forum Übersicht - RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke - 28

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#406 von ingobohn , 19.02.2005 13:20

Bilder wurden bereits an den k&k Hofbaumeister weitergeleitet! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#407 von Mark , 19.02.2005 13:39

Ha! Die Bilder hatte ich auch schon mal gesehen, aber ich dachte die Dinger sind schon uralt, nicht von einer existierenden Firma. Aber so ists natürlich auch nicht schlecht. An einem "Minolta-Forums" Griff made by Kalle, würde ich mich auch beteiligen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, wäre eine ideale Ergänzung der XD, klassischer Griff ohne elektrischen Aufzug.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#408 von tschicken , 19.02.2005 14:29

Na das wär' doch der Hammer - grosses Interesse!
Vielleicht könnte man den Holzteil ja noch leicht modifizieren (falls das nicht zu aufwändig wird). Ich hab da bei ner Pentax LX mal so nen schönen grossen Holzgriff gesehen (siehe Bild). So einer an einer XE.../rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Paule.

http://members.ozemail.com.au/~distudio/pentax_lx/lx-01.jpg' target='_blank



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#409 von rsorgner , 19.02.2005 15:08

@Ingo

... unglaublich, was man alles findet, wenn man nur lange genug danach sucht

ZITATMittels der gefundenen E-mail Adresse  workshop@naojiro.dcp.jp  auf der Homepage  http://naojiro.dcp.jp/xe.html  habe ich schon vor Monaten versucht, irgend eine Information von dieser Firma zu bekommen ... leider keine Reaktion. Seltsamerweise exportiert diese Firma nicht, sondern beliefert nur Kunden in Japan ... und ich kenne niemanden in Japan, außer Ihnen. Ich bitte Sie deshalb, einen Ihrer Mitarbeiter Kontakt mit dieser Firma aufzunehmen und ev. gleich bestellen. Die Kosten sind im Vergleich zum Aufwand eher gering - irgendwann habe ich mal einen Preis gefunden, er lag so ca. bei US $ 40,- Ein Link auf der Seite  http://naojiro.com/xe.html  führt weiter zu den Holzfarben, in welcher der Griff lieferbar ist - drei Farben sind dann zu sehen. Die Mittlere (schwarz?) wäre mir am liebsten[/quote]

... bloß, die Seite dürfte gestorben sein!

@Markurple">ZITATHa! Die Bilder hatte ich auch schon mal gesehen, aber ich dachte die Dinger sind schon uralt, nicht von einer existierenden Firma. Aber so ists natürlich auch nicht schlecht. An einem "Minolta-Forums" Griff made by Kalle, würde ich mich auch beteiligen, wäre eine ideale Ergänzung der XD, klassischer Griff ohne elektrischen Aufzug[/quote]
... und nicht nur für die XD, sondern hoffentlich auch für XE und SR-T



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#410 von rsorgner , 19.02.2005 15:12

Ha! ... doch nicht tot ... geht ja

... schaut Euch da bitte an, was es alles gibt!

Unter der Rubrik works gibt's eine Liste der vorhandenen Modelle
... und da gibt's die Holzfarben!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#411 von rsorgner , 19.02.2005 15:22

Dieser Griff könnte möglicherweise alle CLE Besitzer interessieren


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f94t5872p71217n1.jpg 

rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#412 von rsorgner , 19.02.2005 15:27

... und noch einmal, diesmal von unten


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f94t5872p71218n1.jpg 

rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#413 von tschicken , 19.02.2005 16:14

beeindruckend, wie man da sogar noch seiner Digi-Knipse zum Heavy-Metal feeling verhelfen kann /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Nur leider scheinen die nicht ausserhalb japans zu liefern, schau mal unter "order"... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#414 von *mb* , 19.02.2005 16:31

Zitat von ingobohn
Okay - jetzt lass ich die Katze aus'm Sack! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Hoffentlich krieg ich von Kalle keine Haue... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ibo-Promotion proudly presents... Dimage-Kalle! Seines Zeichens Schreiner, Holzkünstler und Hobbyschrauber aller Art!

Im Ernst: ich habe ihm eine PM geschrieben, worauf er meinte, er habe den Thread gelesen und dachte da schon, das sei eine nette Herausforderung. Er meinte, es sei zwar etwas Arbeit, aber grundsätzlich sollte sich das schon machen lassen. Er will mal in "nächster Zeit" versuchen, die passenden Materialien zu finden und einen Prototypen zu bauen.

Kannst mir ja die Bilder mailen, ich schick sie ihm weiter. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Jetzt weiss ich endlich, wer die Kamera-Holzmodelle für Konica Minolta bastelt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ist eigentlich die hölzerne Dynax 9D für die morgen in Orlando/Florida beginnende PMA schon fertig?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#415 von rsorgner , 19.02.2005 17:57

@tschicken

ZITATNur leider scheinen die nicht ausserhalb japans zu liefern, schau mal unter "order"...[/quote]
... geh, wirklich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ?

Die dürften sogar innerhalb Japans etwas kompliziert sein. Denn wenn diese Firma, nicht einmal dem Chef einer in Japan ansässigen Firma antwortet ...

Ich glaub' das zeugt von noch größerer Präpotänz ...

Wenn die Japanerse schon irgendwie reagiert hätten, hätt' ich schon einen schwungvollen Handel mit diesen Produkten begonnen - kannst mit glauben

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#416 von tschicken , 19.02.2005 18:19

@Roland:
..schon gut /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> .

Was musst' uns auch den Mund wässrig machen mit solchen Bildern, wenn das nachher eh nix wird. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .

Naja, mal schauen, was der Hofbaumeister dazu zu sagen hat...



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#417 von Mark , 19.02.2005 19:16

ZITAT... und nicht nur für die XD, sondern hoffentlich auch für XE und SR-T[/quote]

Sowohl als auch, an meiner 303 würde sich so ein Griff natürlich auch prima machen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

ZITATbeeindruckend, wie man da sogar noch seiner Digi-Knipse zum Heavy-Metal feeling verhelfen kann[/quote]

Ich hoffe du meinst mit "Digi-Knipse" nicht die abgebildete CL, wenn doch, "ER HAT JEHOVA GESAGT".

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#418 von tschicken , 19.02.2005 19:21

Zitat von Mark
Ich hoffe du meinst mit "Digi-Knipse" nicht die abgebildete CL, wenn doch, "ER HAT JEHOVA GESAGT".

Mark


/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Nein, Nicht! *duck*

Also im Ernst, so jung und naiv bin ich auch wieder nicht, dass ich eine CL für 'ne Digi-Knipse halten würde, tztztz /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Guck mal hier, das meinte ich...



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#419 von Mark , 19.02.2005 20:14

ZITATAlso im Ernst, so jung und naiv bin ich auch wieder nicht, dass ich eine CL für 'ne Digi-Knipse halten würde, tztztz[/quote]

Ma da sei dir doch großherzig vergeben /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />. Aber den kleinen Digi Ingen sieht das auch nicht schlecht aus. Nur schade das er offensichltich nichts davon verkaufen mag...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#420 von ingobohn , 20.02.2005 09:41

Zwischenstand Projekt "Handgriff"
========================
o Kalle stimmt erst mal die Bodenplatte auf seine XG-9 ab (er hat keine XD oder XE)
o er faxt mir die 1:1 Zeichnung dann zu
o ich werde die an der XD7 prüfen und ggf. Überarbeitungsvorschläge weitergeben
o ich prüfe die Zeichnung noch an meiner X-500 und SR-T 303, weiss aber nicht, ob das überhaupt geht
o der Prototyp wird ein Holzgriffbrettchen aus Nussbaum haben
o Kirschbaum, Ahorn und Buche sind aber ggf. auch möglich
o das Griffholz wird mit Öl behandelt, so ist es griffiger und imprägniert



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz