RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#346 von fwiesenberg , 17.02.2005 00:10

Ist noch Kaffee da?


@Ingo

Was machen Deine Erfahrungen mit den "Quasi-Pancake"?




EDIT: Tschuldigung - hatte meine Tasse vergessen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f94t5872p70367n1.jpg 

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#347 von AlexDragon ( Gast ) , 17.02.2005 00:12

UND TEe?

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



AlexDragon

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#348 von fwiesenberg , 17.02.2005 00:25

@bigbirg

Ich wollte nun etwas zur EntSPANNUNG beitragen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />





@Alex:

Was darf's denn sein?



(Beuteltees biete ich jetzt mal nicht an... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> )


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f94t5872p70372n1.jpg 

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#349 von AlexDragon ( Gast ) , 17.02.2005 00:27

iiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Trinke nur "Guten Tee" - Himalaya Darjeeling FGTOP - Minimum /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#350 von fwiesenberg , 17.02.2005 00:32

@Alex


Dann eben nicht... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Ich hab's ja nur gut gemeint... B) /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#351 von AlexDragon ( Gast ) , 17.02.2005 00:35

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


B)


P.S. manchmal ist gut nicht gut genug /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



AlexDragon

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#352 von fwiesenberg , 17.02.2005 00:49

@Alex
ZITATP.S. manchmal ist gut nicht gut genug [/quote]

Wir sprechen uns noch! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

... vielleicht im März in Köln?!? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#353 von ingobohn , 17.02.2005 07:29

Zitat von fwiesenberg
Was machen Deine Erfahrungen mit den "Quasi-Pancake"?


Bin noch nicht dazu gekommen, es zu testen. Muss mal am WE schauen... Da werde ich dann vielleicht auch mal meinen ersten Foma-SW-Diaansatz fahren.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#354 von AlexDragon ( Gast ) , 17.02.2005 09:04

Im März bin ich dabei /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#355 von ingobohn , 17.02.2005 18:46

Nur mal so nebenbei: das Siegerbild beim Leserfotowettbewerb "Schwarzweiss" in der aktuellen Ausgabe des Fotomagazins (3/2005) ist mit einer X-700 aufgenommen! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> Es lebe MF! B)

Und mit einem 2.8/70-200 mm Zoom. Ist das ein Minolta? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#356 von Dennis , 17.02.2005 20:32

Zitat von ingobohn
Und mit einem 2.8/70-200 mm Zoom. Ist das ein Minolta? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Nein. Aber von Tokina gab's mal was in der Ecke.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#357 von rsorgner , 17.02.2005 20:59

@IngoZITATNur mal so nebenbei: das Siegerbild beim Leserfotowettbewerb "Schwarzweiss" in der aktuellen Ausgabe des Fotomagazins (3/2005) ist mit einer X-700 aufgenommen!  Es lebe MF![/quote]
... SUPER - Hurrah, wir leben noch!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#358 von ingobohn , 17.02.2005 21:13

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Das dachte ich auch spontan, als ich es gesehen habe. Die Handscharfsteller und Integralmesser sind halt doch noch nicht out. /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Allerdings habe ich eins verschwiegen: in der Bildbeschreibung steht "aufgenommen Mitte der 90er Jahre". /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Wahrscheinlich hat er die X-700 heute gar nicht mehr, sondern fotografiert mit einer 300D und einer Plastikscherbe. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#359 von fwiesenberg , 17.02.2005 21:15

ZITATAllerdings habe ich eins verschwiegen: in der Bildbeschreibung steht "aufgenommen Mitte der 90er Jahre".  Wahrscheinlich hat er die X-700 heute gar nicht mehr, sondern fotografiert mit einer 300D und einer Plastikscherbe. [/quote]

Und warum hat er dann mit dem neumodischen Kram nicht gewonnen ... ? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#360 von rsorgner , 17.02.2005 21:16

Ich hätt' da mal eine fotografische Frage ... ich frag' hier in der Kuschelecke, weil ich nicht weiß, wo ich die Frage einstellen soll' - und wenn ich die falsche Schiene wähle, ohnehin nach OT verdchoben werde.

Ich soll ein paar Modelle fototografieren ... nein, keine Mädels ... Fahrzeugmodelle im Maßstab 1:35

Mein Problem ist, daß ich nicht weiß, welches Objektiv ist verwenden soll ... ich hab' mal einen Film mit meiner X-700 mit Novoflex Balgen und 105 mm 1:4 Optik auf kleinster Blende und 1/60 sek Verschlußzeit unter Verwendung von 3 Blitzgeräten - einem 360PX mit WW-Streuscheibe, auf 1/8 Leistung (der Aufnahmedistanz von ca 1 Meter) gedrosselt - plus zwei Hensel Flash Star 500 mit Lichtwanne - und auf halber Leistung (mittlere von drei Stufen).

Belichtung ist OK - kontrastreich - wenig Schatten ... bloß die Schärfentiefe. Die ist bloß ca. 10 cm - und das reicht halt nicht für einen Opel Blitz, der als Modell ca 20 cm lang ist ... und von schräg vorne - oder hinten, ist halt entweder in der Mitte scharf - und vorne und hinten unscharf ...

Jetzt hätt' ich gerne ein paar gute Tips - was wohl für ein Objektiv, mir erstens ein formatfüllendes Format und zweitens eine bessere Tiefenschärfe bietet



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen