/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid=" " borde" /> Forum Übersicht - RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke - 21

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#301 von tschicken , 10.02.2005 23:35

immer nur saufen... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#302 von fwiesenberg , 10.02.2005 23:39

@tschicken
ZITATimmer nur saufen...  [/quote]

Saufen kann man das bei meinen gerinen Eigenproduktionsmengen beim besten Willen nicht nennen.
Probieren & genießen trifft's eher... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#303 von toomuchpix ( gelöscht ) , 10.02.2005 23:43

ZITATaber mit den letzten Atemzügen einer sterbenden Modellreihe nochmal die Konstruktion zu ändern...[/quote]

vielleicht hatten sie auch nur nicht mehr genug Fotowiderstände auf Lager und somit einfach die Bestände etwas gestreckt ...



toomuchpix

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#304 von tschicken , 10.02.2005 23:43

Ist aber schon interessant, dass nebst MF, Alkohol und Motoräder hier das Hauptthema sind /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, zeichnet sich da ein bestimmter Typus Mensch ab?
Sind die MF'ler lauter [bitte zutreffendes Einfügen]?



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#305 von toomuchpix ( gelöscht ) , 10.02.2005 23:47

ZITATIst aber schon interessant, dass nebst MF, Alkohol und Motoräder hier das Hauptthema sind[/quote]

Das siehst Du falsch. Ich z.B. mag keine Motorräder (fahren) und keinen Alkohol.
Ich berausche mich ausschließlich an den Farben guter Dias /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



toomuchpix

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#306 von fwiesenberg , 10.02.2005 23:48

@tschicken

Sorry - für'n Kaffee ist es mir einfach zu spät! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#307 von fwiesenberg , 10.02.2005 23:51

@toomuchpix
ZITATDas siehst Du falsch. Ich z.B. mag keine Motorräder (fahren) und keinen Alkohol.
Ich berausche mich ausschließlich an den Farben guter Dias [/quote]

Da gebe ich mich jetzt auch mal tolerant ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#308 von Big_Lindi , 11.02.2005 14:51

Hallo,
nach ziemlich hitzigen Diskussionen in anderen Threads würde ich mich gerne mal ein bisschen ausruhen. Kann ich mal (trotz 7D) mal ein bisschen zu Euch setzten. Bin auch ganz leise und hör nur zu /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#309 von les ( gelöscht ) , 11.02.2005 15:07

tag auch,

ich setz mich auch mal dazu ... und nach den feststellungen hier katalogisier ich mich erstmal

mf - klar, genutzte kameras minolta srt, xd und nikon fa - ungenutzte altteile von agfa billy bis zorki 6

alkohol - nur noch italienischen rotwein gemütlich am abend zur pfeife

motorrad - früher viel, inzwischen ist mir schon das anziehen dafür zu anstrengend

kaffee gern mal zwischendurch, aber ich werd davon meist eher müd.

ciao les



les

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#310 von Mark , 11.02.2005 15:29

ZITATmf - klar, genutzte kameras minolta srt, xd und nikon fa - ungenutzte altteile von agfa billy bis zorki 6[/quote]

und jede Menge anderes mit Nutzwert, Altissa Altix, eine schöne Lochkamera, alles was nicht mit den vielen Gizmos funktioniert /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, Technik darf transparent funktionieren /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATalkohol - nur noch italienischen rotwein gemütlich am abend zur pfeife[/quote]

äh, Rauchen ist was für Dumme, ich ege das an Zigaretten gesparte Geld lieber in Filmen an /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Aber zum guten Rotwein sage ich nicht nein. Es geht kaum etwas über einen erstklassig gekelterten Tropfen und eine sehenswerte Diashow. In der Dunkelkammer halte ich mich eher zurück mit dem Rotwein, schnell hat man mal zur falschen Flasche gegriffen und nicht alles was Filme mögen mag auch mein Magen.
Hat schon jemand "Sideways" gesehen, ich kann ihn Weinliebhabern und Englischkönnern sehr warm ans Herz legen. Leider ist die deutsche Übersetzung etwas panne, aber im Original ists eh am besten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATmotorrad - früher viel, inzwischen ist mir schon das anziehen dafür zu anstrengend[/quote]

Doch Heute auch noch ab und an mal, aber den Luxus eines eigenen Motorrades leiste ich mir nicht mehr. Ist zu teuer für das bischen was ich es bewegen würde. Aber die gute alte Zeit.

Aus meinem Bekanntenkreis heraus kann ich nur sagen, MF-Fotografen sind die besseren Menschen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#311 von ingobohn , 11.02.2005 15:54

Heute abend hau ich mal ab nach Hause zu meinen Eltern. Ich hoffe, dass ich Südschwarzwald wenigstens noch ein bisschen Schnee liegt, weil ich endlich mal ein paar Winterbilder machen will. Hier in der Kurpfalz ist das nix mit weisser Pracht...

Zitat von Big_Lindi
Hallo,
nach ziemlich hitzigen Diskussionen in anderen Threads würde ich mich gerne mal ein bisschen ausruhen. Kann ich mal (trotz 7D) mal ein bisschen zu Euch setzten. Bin auch ganz leise und hör nur zu


Na, Du darfst auch ruhig was zur Sache beitragen. Musst nicht am "Katzentischchen" sitzen und still sein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

EDIT: Zum Thema Allohol und Mopped - hab keins, nur einen italienischen Plasteroller mit 50er Rasenmähermotor. Alkohol in Maßen, nicht in Massen...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#312 von Goodspeed , 11.02.2005 17:20

Zitat von Big_Lindi @ 11.02.2005 - 14:51
Hallo,
nach ziemlich hitzigen Diskussionen in anderen Threads würde ich mich gerne mal ein bisschen ausruhen. Kann ich mal (trotz 7D) mal ein bisschen zu Euch setzten. Bin auch ganz leise und hör nur zu


Aber sicher! Nimm Platz! In Deinem Profil kann ich auch noch zwei MF-Veteranen erkennen. Oder ist alles, was in Klammern steht, Vergangenheit? Egal - wir beißen nicht.

Zitat von ingobohn @ 11.02.2005 - 15:54
Heute abend hau ich mal ab nach Hause zu meinen Eltern. Ich hoffe, dass ich Südschwarzwald wenigstens noch ein bisschen Schnee liegt, weil ich endlich mal ein paar Winterbilder machen will. Hier in der Kurpfalz ist das nix mit weisser Pracht...


Na, dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg und eine gute Ausbeute. Hier oben sieht's inzwischen trübe aus. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#313 von rsorgner , 11.02.2005 17:36

@Big_LindiZITATnach ziemlich hitzigen Diskussionen in anderen Threads würde ich mich gerne mal ein bisschen ausruhen. Kann ich mal (trotz 7D) mal ein bisschen zu Euch setzten. Bin auch ganz leise und hör nur zu [/quote]
... wundert mich, daß Du nicht schon vorher mal vorbei geschaut hast blinzel



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#314 von Big_Lindi , 11.02.2005 19:11

@ingobohn
ZITATNa, Du darfst auch ruhig was zur Sache beitragen. Musst nicht am "Katzentischchen" sitzen und still sein.[/quote]

Na dann los ...


@Goodspeed
ZITATIn Deinem Profil kann ich auch noch zwei MF-Veteranen erkennen. Oder ist alles, was in Klammern steht, Vergangenheit?[/quote]

Naja, seit der Dynax 7D werden sie wohl etwas vernachlässigt. Aber ich hol sie regelmäßig raus und führ sie Gassi /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Irgendwie ist es halt doch noch etwas puristischer. Übrigens bin ich auf das Forum erst gestoßen, als ich Infos zu meiner SRT-101 gesucht habe /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


@rsorgner
ZITAT... wundert mich, daß Du nicht schon vorher mal vorbei geschaut hast[/quote]

Ehrlich gesagt, stand ich schon die ganze Zeit an der Tür und hab Euch "belauscht" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> . Aber weder Whisky noch Motorräder sind mein Thema (in meiner wilden Jugend stand ich noch auf Jim Beam /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />, bin also nicht gerade ein "Kenner" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ).

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#315 von Big_Lindi , 12.02.2005 11:15

So,

jetzt komm ich gerade von der Fotobörse (in Magdeburg). Insgesamt ziemlich enttäuschend, gerade eine Handvoll Händler. Ich kenne v.a. die Fotobörse im saarländischen Bexbach. Da war immer wirklich was los und man konnte den ganzen Tag dort verbringen (mit Aktionen der lokalen Foto-Clubs etc.).
Erwartungsgemäß wenig Minolta. Hatte eine XM in der Hand und wollte eigentlich meine Ausrüstung vergrößern. Aber dann ging "rein zufälligerweise" die Batterie nicht, und der Händler weigerte sich, eine andere einzusetzen. Da waren mir auch 330€ zu viel.
Dann hatt ich eine XE-5 in der Hand, und dazu habe ich eine Frage:
Auch hier waren angeblich die Batterien leer, der Spiegel klappte dann nach dem Auslösen immer wieder hoch. Nur in der B-Einstellung ging der Spiegel nach dem Auslösen wieder runter. Ist das normal, wenn die Batterien leer sind oder wollte der mir auch nur einen Bär aufbiunden. Er konnte sich das allerdings selbst nicht erklären und war genauso ratlos wie ich. Das Spiegelklappen dachte ich immer, geht rein mechanisch.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


   

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen