RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#256 von fwiesenberg , 06.02.2005 22:56

@Dennis
ZITATDas war allerdings wohl offensichtlich ein Irrtum des Verkäufers, dazu gibt es auch schon einschlägige Gerichtsurteile. Wenn Du Glück hast, fechtet er die Auktion nicht an, aber drauf zählen würde ich nicht...[/quote]
Dieser Möglichkeit bin ich mir wohl bewußt. Abwarten halt - bis jetzt bin ich in der besseren Position... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#257 von Dennis , 06.02.2005 22:58

Zitat von ingobohn
/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Neee, sorry, wollte Dich nur hopsnehmen. War nur'n Witz... War alles gelogen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> (Ich weiss noch nicht mal, was so ein Colormasterdingensbumens ist...)


/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Halunke! Ein Color Enlarger ist ein Farbvergrößerer fürs heimische Labor. Natürlich von Minolta /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Übrigens: Henrik Robeck hat seine Seite mal auf Vordermann gebracht:

http://www.bonetweb.com/robeck/minoltalenses.htm



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#258 von fwiesenberg , 06.02.2005 23:01

@Dennis
ZITATHalunke! Ein Color Enlarger ist ein Farbvergrößerer fürs heimische Labor. Natürlich von Minolta [/quote]
Woher soll der arme Ingo das denn wissen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Er macht doch nur SchwarzWeiss... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#259 von Goodspeed , 06.02.2005 23:04

Ach, Ihr meint, es war ein Versehen? Hab mich schon gewundert, wie man auf die Idee kommt, einen 360PX für 1 EUR Sofortkaufpreis anzubieten. Aber da der Verkäufer ein Bewertungsprofil von über 1000 hat, bin ich davon ausgegangen, dass er weiß, was er tut.

Wenn es ein Versehen war, hast Du ihm immerhin gute 7 Minuten Zeit gelassen, das zu korrigieren. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Meinen Herzlichen Glückwunsch!

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#260 von anna_log , 06.02.2005 23:05

Zitat von fwiesenberg
@Ingo

ZITAT In DER Hubraumklasse ein VIERtakter? Da komm ich ja überhaupt nicht vom Fleck... Nee, nee, bis ca. 150 ccm kommt nur ein Zweitakter in Frage, ein Viertakter schnarcht da zu sehr...


Für knapp über 65 km/h reichts auf alle Fälle bei ordentlicher Einstellung. Und da das alte Teil eigentlich nur 40 km/h fahren darf... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Und per Tuning sind OHNE Hubraumerhöhung bis zu 10 PS drin! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

[...] [/quote]
War schon ein klasse Teil. Als erstes wurde die Fliehkraftversterluung der Zündung ausgebaut. Dann konnte man locker nur noch im roten Bereich fahren. Knappe 100 haben wir mal bergab geschafft und den Motor gleich dazu...

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#261 von ingobohn , 06.02.2005 23:05

Zitat von fwiesenberg
@Dennis
ZITATHalunke! Ein Color Enlarger ist ein Farbvergrößerer fürs heimische Labor. Natürlich von Minolta 


Woher soll der arme Ingo das denn wissen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Er macht doch nur SchwarzWeiss... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
Genau! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Einen Black'n'White Enlarger hätte ich natürlich gekannt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#262 von fwiesenberg , 06.02.2005 23:06

@Christian
ZITATWenn es ein Versehen war, hast Du ihm immerhin gute 7 Minuten Zeit gelassen, das zu korrigieren.[/quote]
Ich finde, der Verkäufer hatte eine faire Chance... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#263 von fwiesenberg , 06.02.2005 23:09

@anna_log /Honda CB50J

ZITATWar schon ein klasse Teil. Als erstes wurde die Fliehkraftversterluung der Zündung ausgebaut.[/quote]
verbiegen der Anschläge der Fliehkraftverstellung reicht... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITATDann konnte man locker nur noch im roten Bereich fahren.[/quote]
Das habe ich mal als Arbeitsbereich des Motors definiert. Darunter tut sich eh nichts...

ZITATKnappe 100 haben wir mal bergab geschafft und den Motor gleich dazu...[/quote]
Aua! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> So schmerzfrei war ich bis jetzt noch nicht ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#264 von fwiesenberg , 07.02.2005 19:16

@Ingo

ZITATGenau!  Einen Black'n'White Enlarger hätte ich natürlich gekannt! [/quote]

... womit wir wieder beim Whiskey wären! B) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#265 von Dennis , 07.02.2005 22:17

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

ACHTUNG! NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...72835454&bw=yes



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#266 von fwiesenberg , 07.02.2005 22:22

ZITATACHTUNG! NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN![/quote]

AUa! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Wobei: In England werden solcherlei kaltverformte Autos in Zeitschriften angepriesen mit:
"good condition, but needs minor body work" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#267 von tschicken , 07.02.2005 22:22

weiaweia /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Würd mich allerdings nicht wundern, wenn man das Ding einfach wieder platthämmern könnte und das Prisma noch in Ordnung ist...

Und hey: Wenn du mit so 'ner Büchse auf 'ne Horde Digitalfotografen losmarschiert kommst, am besten noch mit n paar Schrammen im Gesicht, rennen die doch sofort in alle HImmelsrichtungen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#268 von thomas_trauner ( gelöscht ) , 08.02.2005 23:42

Zitat von ingobohn
Mein Tipp: ein Programm und Linux als OS?


Das mit Linux hab ich, bei mir heißts halt FreiBSE (frei nach Herr Bert), aber welches Programm hilft mir Schnäppchenjäger zu werden?

lg
Tom



thomas_trauner

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#269 von rsorgner , 09.02.2005 15:10

Hallolo ... Na, habt Ihr den Fasching hoffentlich alle gut überstanden?

Wird somit Zeit daß wir die (MF-)Kuschelecke wieder voll anwerfen.

... und da hab' ich mir (endlich, nach langer XD-Abstinenz) ein Herz genommen, meine XD-5 geschnappt ... losgezogen, um endlich wieder einmal mit der angeblich besten MF-Minolta einen Film durchzujagen. Ja, ich hätte eine XD-7 nehmen sollen ... haben wir auch und eine XD-11, bloß die Dichtungen haben sich halt bisher noch nicht von selbst ausgewechselt.

Sozusagen wollte ich mich beim fotografieren damit, selbst bekehren. Naja, so richtig begeistert war ich nicht ... Versteht mich nicht falsch, es war schon super, aber dann doch auch nicht wieder so, daß ich alle anderen Minoltas über Bord geworfen hätte



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#270 von tschicken , 09.02.2005 15:16

Und, was isses dann? XE, stimmts? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich hab mir nach meiner ersten SRT auch die XE zugelegt. Danach dachte ich mir so sinngemäss: "Wenn alle immer die XD preisen - da muss doch was dran sein...". Gedacht, gekauft, aber irgendwie ist sie dann doch nicht so dolle. Das "Bauchgefühl" ist irgendwie nicht dasselbe...



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


   

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen