RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#211 von Mark , 02.02.2005 14:19

Ein Stativ ist nicht zwingend notwendig, wenn du dich an den M Modus gewöhnt hast, arbeitest du genau so schnell wie mit einer SL oder R4. Sie klingt nur ganz anders und ist auch ein wenig schwerer. Aber sie ist ein super Stück, das vollmechanische hat mich auch gereizt, das war der Tauschgrund. Ich plane dieses Jahr zwei etwas extremere Trips, bei denen ich mich lieber nicht auf etwas elektronisches allzusehr verlassen will, also werden R9 und R6 meine Begleiter, oder eben auch nur die R6.

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#212 von Polylux , 02.02.2005 15:32

Das mit dem Stativ sollte auch nur ausdrücken, dass ich mir beim Fotografieren gerne Zeit lasse (passt in gewisser Weise auch zu MF). Da habe ich auch die Muße an den Einstellrädern zu drehen. Fotografiere sonst auch meist mit Zeitautomatik. Kommt im Endeffekt auf das gleiche raus.

Jörg



 
Polylux
Beiträge: 773
Registriert am: 20.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#213 von fwiesenberg , 02.02.2005 18:27

@Jörg

ZITATHat die XE-1/5 eigentlich auch eine mechanische Zeit? Kann mich gar nicht mehr erinnern.[/quote]
Jo: X (1/90s) und B natürlich.

Die XE ist 'ne klasse Kamera! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Nur seit ich die XM/XK habe, steht sie bei mir etwas abseits... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#214 von Dennis , 02.02.2005 19:35

Und da läßt Du Dir eine G-Scheibe für einen Spottpreis abjagen... tss,tss,tss. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#215 von Dennis , 03.02.2005 14:49

Sagt mal: Wie wäre es mal mit einer eBay-Blacklist? Ich hätte da so zwei, drei Verkäufer, von denen ich dringendst abraten würde... Leute, die schlampig beschreiben, die falsche Ware versenden und auf keine emails antworten...



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#216 von ingobohn , 03.02.2005 14:54

@ Dennis: gute Idee, mach mal einen neune Thread auf!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#217 von Mark , 03.02.2005 15:08

eigentlich nicht schlecht die Idee, das lohnt sich dann auch zu pinnen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#218 von ingobohn , 03.02.2005 15:10

Zitat von Mark
das lohnt sich dann auch zu pinnen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Yep, das wollte ich auch schon vorschlagen, hab mich aber nicht getraut... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#219 von JayBee , 03.02.2005 15:10

Dann sollte es aber auch ein "Whitelist" geben...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#220 von ingobohn , 03.02.2005 15:16

whitelist = [all] - blacklist? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#221 von JayBee , 03.02.2005 15:19

whitelist = Verkäufer, mit denen man "häufiger" handelt, die fairen Handel betreiben und die (vor allen Dingen) sich nicht vor der Händlergewährleistung drücken, weil sie Artikel als "Privatverkauf" anbieten...

Das ist mir nämlich schon passiert...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#222 von Dennis , 03.02.2005 15:23

Okay, dann mache ich hier mal ein neues Thema auf.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#223 von Mark , 03.02.2005 15:26

Also eine Blacklist ist schon ok, wenn sauber behandelt, also einfach "Horst" und "Franz" benennen ist es nicht, eine Begründung dazu ist schon zwingend notwendig. Sonst wird diese Art der Liste schnell diskriminierend.
Eine Whitelist ist noch empfindlicher, da man sich darauf wirklich verlassen können muss.

Ich würde es im Moment mal bei einer Blacklist belassen, für eine Bestenliste können wir uns eher an anderer Stelle was sinnvolles einfallen lassen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#224 von Dennis , 03.02.2005 16:16

Sodele, der Anfang ist getan. Ist das so in Ordnung, oder sollen da mehr Details rein, wie link zur Auktion etc (ist aber nur temporär)? Ich kann ja weitere Meldungen in die Liste einfügen, dann hat man eine alphabetische Auflistung.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#225 von Mark , 03.02.2005 16:37

EDIT

drüber nachgedacht und gelöscht...

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen