RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#241 von ingobohn , 04.02.2005 09:04

Zitat von fwiesenberg
Probier doch mal 'ne Honda CB50J!
Baujahr meist um 1978-80, VIERTAKTER mit knapp über 1 PS.
Erzsolide, tolle Technik (Ventilteller in Daumennagelgröße und 'ne Steuerkette wie von Fischertechnik /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ) und UNBESCHREIBLICHER Klang (zumindest in der Hubraumklasse)  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> In DER Hubraumklasse ein VIERtakter? Da komm ich ja überhaupt nicht vom Fleck... Nee, nee, bis ca. 150 ccm kommt nur ein Zweitakter in Frage, ein Viertakter schnarcht da zu sehr...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#242 von fwiesenberg , 04.02.2005 09:17

@Ingo

ZITATIn DER Hubraumklasse ein VIERtakter? Da komm ich ja überhaupt nicht vom Fleck... Nee, nee, bis ca. 150 ccm kommt nur ein Zweitakter in Frage, ein Viertakter schnarcht da zu sehr...[/quote]
Für knapp über 65 km/h reichts auf alle Fälle bei ordentlicher Einstellung. Und da das alte Teil eigentlich nur 40 km/h fahren darf... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Und per Tuning sind OHNE Hubraumerhöhung bis zu 10 PS drin! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Dazu stinkt es nicht einmal nach Zweitaktgemisch, ist leiser und verbraucht knapp unter 2 Liter/100km! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

...und paßt prima zur XD. Nicht nur zeitlich: Die kleinen Viertakter waren bei Honda genauso eine Sackgasse wie die Metall-Lamellenverschluß-Kameras bei Minolta... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#243 von ingobohn , 04.02.2005 09:29

Zitat von fwiesenberg
...und paßt prima zur XD. Nicht nur zeitlich: Die kleinen Viertakter waren bei Honda genauso eine Sackgasse wie die Metall-Lamellenverschluß-Kameras bei Minolta...  B)


Na, Honda hat aber vor 3-4 Jahren bekanntgegeben, dass sie keine Zweitakter mehr bauen werden. Zumindest bei Rollern machen sie auch ernst, da flogen nach und nach alle Zweedaggder aus'm Programm.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#244 von fwiesenberg , 04.02.2005 09:34

ZITATQUOTE (fwiesenberg @ 4.02.2005 - 9:17)
...und paßt prima zur XD. Nicht nur zeitlich: Die kleinen Viertakter waren bei Honda genauso eine Sackgasse wie die Metall-Lamellenverschluß-Kameras bei Minolta... 


Na, Honda hat aber vor 3-4 Jahren bekanntgegeben, dass sie keine Zweitakter mehr bauen werden. Zumindest bei Rollern machen sie auch ernst, da flogen nach und nach alle Zweedaggder aus'm Programm.[/quote]
Ok - Minolta soll ja auch in irgendwelchen neumodischen Krimskrams-Gehäusen (Dynax heißen die, glaube ich?!?) seit einiger Zeit wieder Metall-Lamellen-Verschlüsse verwenden, habe ich gehört ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Also: Noch 'ne Parallele! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#245 von Dennis , 06.02.2005 22:22

Hmmm, meint Ihr, ich habe mit 22 Euro zuviel für einen Color Enlarger II bezahlt?

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> greedy /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#246 von ingobohn , 06.02.2005 22:24

Ja, ich habe letzten Samstag einen für 19,- geschossen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#247 von fwiesenberg , 06.02.2005 22:26

@Dennis
ZITATHmmm, meint Ihr, ich habe mit 22 Euro zuviel für einen Color Enlarger II bezahlt?[/quote]
Da Du so grinst, wohl nicht... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Schau mal HIER - den Auto Electroflash 360 PX brauchte ich noch... Preis ok? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#248 von ingobohn , 06.02.2005 22:28

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Jetzt sag mir nur noch den namen des Programms, welches Du benutzt... Dann leg ich's mir auch zu...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#249 von rsorgner , 06.02.2005 22:35

@FrankZITATSchau mal HIER - den Auto Electroflash 360 PX brauchte ich noch... Preis ok?[/quote]
... muß mich der Frage von Ingo anschließen - wie schaffst Du das, immer solche Mega-Schnäppchen an Land zu ziehen?



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#250 von fwiesenberg , 06.02.2005 22:36

Ich war nur brav - dann spielt mir Fortuna so etwas zu... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Andere These: Da ich gerade kontomäßig im Soll bin, kommen solche Verlockungen einfach ... wenn ich wieder Geld auf dem Konto habe (besser: wenn ich JEMALS wieder Geld auf dem Konto haben SOLLTE! kommt garantiert nix. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#251 von rsorgner , 06.02.2005 22:43

@Frank

frei nach Nick Knatterton: ... kombiniere, kein Geld in der Kasse - Zeit genug um in der Bucht mit der Option
>> Preise weniger als EUR 10.- << zu fischen
... wenn Geld in der Kassa, wird nur nach urple">Wunschträumen gesucht!

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#252 von ingobohn , 06.02.2005 22:44

Mein Tipp: ein Programm und Linux als OS?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#253 von fwiesenberg , 06.02.2005 22:46

@alle

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Nun entschuldige ich mich hier in aller Form,
daß ich heute
ENDLICH MAL WIEDER
die Zeit hatte, ein wenig in der Bucht zu fischen!
/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Ich entschuldige mich NICHT dafür, etwas gefangen zu haben... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#254 von Dennis , 06.02.2005 22:49

Zitat von fwiesenberg
Schau mal HIER - den Auto Electroflash 360 PX brauchte ich noch... Preis ok?


/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Ihr könnt einem wohl auch gar kein Schnäppchen gönnen, hm?

Das war allerdings wohl offensichtlich ein Irrtum des Verkäufers, dazu gibt es auch schon einschlägige Gerichtsurteile. Wenn Du Glück hast, fechtet er die Auktion nicht an, aber drauf zählen würde ich nicht...

ZITATJa, ich habe letzten Samstag einen für 19,- geschossen.[/quote]

/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

dito. Hast Du mal den link, den hab' ich wohl irgendwie übersehen... grmpfl /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#255 von ingobohn , 06.02.2005 22:52

Zitat von Dennis
ZITAT Ja, ich habe letzten Samstag einen für 19,- geschossen.



/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

dito. Hast Du mal den link, den hab' ich wohl irgendwie übersehen... grmpfl /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />[/quote]
/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Neee, sorry, wollte Dich nur hopsnehmen. War nur'n Witz... War alles gelogen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> (Ich weiss noch nicht mal, was so ein Colormasterdingensbumens ist...)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen