RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#316 von Rene ( gelöscht ) , 12.02.2005 11:28

ZITATDann hatt ich eine XE-5 in der Hand, und dazu habe ich eine Frage:
Auch hier waren angeblich die Batterien leer, der Spiegel klappte dann nach dem Auslösen immer wieder hoch. Nur in der B-Einstellung ging der Spiegel nach dem Auslösen wieder runter. Ist das normal, wenn die Batterien leer sind oder wollte der mir auch nur einen Bär aufbiunden. Er konnte sich das allerdings selbst nicht erklären und war genauso ratlos wie ich. Das Spiegelklappen dachte ich immer, geht rein mechanisch.[/quote]
Dass der Spiegel bei den elektronisch gesteuerten Zeiten (alle außer B & X) oben bleibt ist völlig normal wenn keine/leere Batterien eingelegt sind. Sobald man das Zeitenrad auf B o. X stellt, sollte der Spiegel dann aber wieder runterkommen. Bei X & B kommt der Spiegel eigentlich immer wieder runter, egal ob mit oder ohne Batterien.



Rene

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#317 von Big_Lindi , 12.02.2005 11:45

Zitat von Rene
ZITATDann hatt ich eine XE-5 in der Hand, und dazu habe ich eine Frage:
Auch hier waren angeblich die Batterien leer, der Spiegel klappte dann nach dem Auslösen immer wieder hoch. Nur in der B-Einstellung ging der Spiegel nach dem Auslösen wieder runter. Ist das normal, wenn die Batterien leer sind oder wollte der mir auch nur einen Bär aufbiunden. Er konnte sich das allerdings selbst nicht erklären und war genauso ratlos wie ich. Das Spiegelklappen dachte ich immer, geht rein mechanisch.


Dass der Spiegel bei den elektronisch gesteuerten Zeiten (alle außer B & X) oben bleibt ist völlig normal wenn keine/leere Batterien eingelegt sind. Sobald man das Zeitenrad auf B o. X stellt, sollte der Spiegel dann aber wieder runterkommen. Bei X & B kommt der Spiegel eigentlich immer wieder runter, egal ob mit oder ohne Batterien. [/quote]
Da dann weiß ich ja beim nächsten mal Bescheid, Danke. Mich hatte nur verunsichert, dass der Händler selbst nicht weiter wußte.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#318 von Dennis , 12.02.2005 21:26

Zitat von ingobohn
Ja, ich habe letzten Samstag einen für 19,- geschossen.


Vorhin ging wieder ein Color Enlarger II weg, allerdings ohne Objektiv und ohne Belichtungsmesser, für 126,- EUR! Da war ich doch ganz gut dabei /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> greedy



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#319 von fwiesenberg , 13.02.2005 00:18

@Dennis
ZITATVorhin ging wieder ein Color Enlarger II weg, allerdings ohne Objektiv und ohne Belichtungsmesser, für 126,- EUR! Da war ich doch ganz gut dabei [/quote]
Das habe ich mir dann auch gedacht... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#320 von Dennis , 13.02.2005 16:37

Alter Schwede, kommt hier gerade ein Graupelschauer runter!



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#321 von thomasD , 13.02.2005 17:06

Zitat von Dennis
Alter Schwede, kommt hier gerade ein Graupelschauer runter!


Beim meinen Schwiegereltern ist wieder Alarmstufe 'Hochgwasser'. Hoffentlich überlegt sich's die Pegnitz noch anders.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#322 von Dennis , 13.02.2005 17:15

Kann das Zufall sein? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ich organisiere meine ebay Auktionen im Mailprogramm in drei Ordnern: Gewonnen, Bezahlt und Erhalten. Die Einzelauktionen verwalte ich, indem ich die letzten 4 Ziffern der Auktionsnummern als Ordnername verwende, und danach noch ein, zwei Stichwörter...

Nachdem ich nun seit einigen Tagen irgendwie ein komisches Gefühl bei einem Artikel hatte - oder zwei Artikeln? - habe ich mir die Sache nochmal genauer angeschaut, und siehe da:

1. zwei Auktionen hatten in der Tat identische Endziffern,
2. diese beiden Auktionen hatten gleiche Artikel zum Inhalt
3. und: Beide waren in England!

Auktion 1
Auktion 2

Wahrscheinlichkeit für
1. 1:1000
2. bei mir ca. 1:500
3. bei mir ca. 10:400
Macht insgesamt 0,001 * 0,002 * 0,025 = 0,00000005 oder 1:20.000.000 !

Ich bin jetzt echt erst mal ziemlich verblüfft, und entwirre den Mail-Salat... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Hattet Ihr auch schon mal so kuriose Dinge bei ebay?



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#323 von fwiesenberg , 13.02.2005 17:18

@Dennis

Du hast in Karlsruhe studiert?
Wenn ja, WAS?
Statistik?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#324 von Dennis , 13.02.2005 17:27

Statistik war auch ein gewichtiger Teil... als Wirtschaftsingenieur macht man eben alles ein bißchen, aber nix richtig /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#325 von ingobohn , 13.02.2005 18:38

Zitat von thomasD

Zitat von Dennis
Alter Schwede, kommt hier gerade ein Graupelschauer runter!


Beim meinen Schwiegereltern ist wieder Alarmstufe 'Hochgwasser'. Hoffentlich überlegt sich's die Pegnitz noch anders.



Vorhin in Freiburg hat es so stark gegraupelt, dass ein WAHNSINNIGER mitten auf der Strasse den Warnblinker eingeschaltet und sein Auto tatsächlich MITTEN AUF DER STRASSE zum Stehen gebracht hat! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Hat denn der noch alle Tassen im Schrank? Die nachfolgenden Fahrzeuge haben natürlich geflucht und sind am Rudern gewesen, damit sie dem "Kurzzeitparker" auf der Landstrasse aus dem Weg gekommen sind. (Unnötig zu erwähnen, dass es ein Ortsfremder, d.h. nicht-Schwarzwälder war. ER - was ist das für ein Kennzeichen?)

Mann, Mann, Mann, der Kerl sollte zu seinem "muss Sehhilfe tragen" gleich noch einen Stempel "darf nur bei Sonnenschein fahren" reinbekommen! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#326 von toomuchpix ( gelöscht ) , 13.02.2005 18:43

ZITATER - was ist das für ein Kennzeichen[/quote]

Erlangen - die fahren normal nur Fahrrad ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



toomuchpix

RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#327 von ingobohn , 13.02.2005 18:52

Zitat von toomuchpix
ZITAT
ER - was ist das für ein Kennzeichen



Erlangen - die fahren normal nur Fahrrad ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> [/quote]
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Das wirft wieder die alte Frage auf: gibt es für Fahrräder eigentlich Winterreifen? Nicht lachen - für meinen Roller gibt's Winterreifen. "Snowtex" von Heidenau - mit eingarbeiteten Textilfasern, die den Grip erhöhen. Aber sobald die abgefahren sind, nehme ich keine mehr. In MA gibt's leider keinen Schnee... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#328 von Goodspeed , 13.02.2005 22:02

Zitat von Rene
ZITATDann hatt ich eine XE-5 in der Hand, und dazu habe ich eine Frage:
Auch hier waren angeblich die Batterien leer, der Spiegel klappte dann nach dem Auslösen immer wieder hoch. Nur in der B-Einstellung ging der Spiegel nach dem Auslösen wieder runter. Ist das normal, wenn die Batterien leer sind oder wollte der mir auch nur einen Bär aufbiunden. Er konnte sich das allerdings selbst nicht erklären und war genauso ratlos wie ich. Das Spiegelklappen dachte ich immer, geht rein mechanisch.


Dass der Spiegel bei den elektronisch gesteuerten Zeiten (alle außer B & X) oben bleibt ist völlig normal wenn keine/leere Batterien eingelegt sind. Sobald man das Zeitenrad auf B o. X stellt, sollte der Spiegel dann aber wieder runterkommen. Bei X & B kommt der Spiegel eigentlich immer wieder runter, egal ob mit oder ohne Batterien. [/quote]
Aaah! Hätte ich das mal gewusst. Hatte vor ein paar Tagen diese XE-7 entdeckt und jetzt grad eben aber über den hochgeklappten Spiegel gewundert. Für eine Frage an den Verkäufer war da keine Zeit mehr. Aber er schien ja eh nicht viel drüber zu wissen.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#329 von ingobohn , 14.02.2005 18:33

Hallo Kuscheleckenbewohner, mich treibt grad eine unsinnige Frage um: da die XD7 keinen Ein-/Ausschlater hat, lasse ich die Kamera einfach "ungespannt" stehen, so dass ich selbst bei versehentlichem Druck auf den Auslöser kein Bild mache.
Tut das der Kamera gut? Soll ich eine Kamera lieber gespannt oder ungespannt (Verschluss, Federn, Rädchen etc.) stehen lassen? Oder ist die Frage völliger Blödsinn und ich soll mir lieber ein Bier aufmachen? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#330 von beat800si , 14.02.2005 18:40

Hallo Ingo

Letzte Woche habe ich mir ein zweites XD-7 Gehäuse (als Ersatz-"teillager", man weiss ja nie) gekauft. Die Kamera hat einem alten Herrn gehört, wurde wenig gebraucht und ist beinahe wie neu!

Zu Deiner Frage: ich habe mich das auch schon gefragt und ich denke, dass es besser ist, die Kamera in "ungespanntem" Zustand zu lagern.

Aber Du kannst Dir selbstverständlich trotzdem ein Bier gönnen.

Beat



beat800si  
beat800si
Beiträge: 129
Registriert am: 04.02.2004


   

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen