RE: Reise einer Kamera

#76 von tschicken , 10.08.2005 14:07

Ich denke, das mit den Terminen ist der Knackpunkt. Während sich die Route noch gut planen lässt, kann man bei fünfzig Teilnehmern wohl kaum einen strikten Zeitplan machen, da Unvorhergesehenes geschehen kann, oder bei Postversand (der sich bei manchen Abschnitten wohl ergeben wird) die Reisedauer nicht wirklich exakt bestimmen lässt. Als Zielvorgabe würde ich schon drei Tage setzen wollen. Tag 1: Kamera entgegennehmen, am besten am selben Tag, spätesten Tag 2: Bild machen und spätestens Tag 3: Kamera weitergeben. Auch so kommen wir schon fast auf ein halbes Jahr, so weit kann ich zumindst nicht vorrausplanen.
Los geht's denke ich, sobald die ersten, sagen wir mal, zehn Punkte stehen, dann kann die Kamera laufen, während der Rest sich ggf. noch abstimmt und es ist ein gewisses Zeitpolster vorhanden.

@Kalle: soll das eine Promotour für den HG-1 werden? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Das Projekt lebt also noch? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Reise einer Kamera

#77 von BerndFranzen , 10.08.2005 14:17

ZITAT... die Kölner geben das Teil unter sich rum ...[/quote]
Wenn wir genügend Zeit für die Vorplanung haben, ginge sowas evtl. mit einem Treffen.
Dann wird die Kamera wirklich "herumgereicht".
Ist vielleicht ganz interessant, den Kollegen dabei zuzusehen, wie sie ihr spezielles Bild aufnehmen.

Bernd



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Reise einer Kamera

#78 von MikeB ( gelöscht ) , 10.08.2005 14:43

Jetzt bin ich zu Minoltapit mutiert /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



MikeB

RE: Reise einer Kamera

#79 von tschicken , 10.08.2005 14:56

Zitat von MikeB
Jetzt bin ich zu Minoltapit mutiert /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


...jetzt hab Dich mal nicht so! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ist natürlich korrigiert.

Fehln nur noch: anna_log, Zardoz und Zosh

EDIT: Die Karte ist jetzt hier.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Reise einer Kamera

#80 von klaga , 10.08.2005 15:03

Hallo Paule,
Zosh wohnt in Bonn,und wollte die Kamera wohl von mir übernehmen,erkönnte die Kamera Seppel weitergeben,der auch in Bonn wohnt. Ich könnte sie aber auch Seppel übergeben und der wiederum an Zosh weiter geben.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Reise einer Kamera

#81 von tschicken , 10.08.2005 19:19

Zitat von klaga
Hallo Paule,
Zosh wohnt in Bonn,und wollte die Kamera wohl von mir übernehmen,erkönnte die Kamera Seppel weitergeben,der auch in Bonn wohnt. Ich könnte sie aber auch Seppel übergeben und der wiederum an Zosh weiter geben.


Danke Klaus (hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> )
Jetzt sind auch alle in der Karte, die um weitere rote Strichlein erweitert wurde.

@Bernd: Das mit dem Treffen wär keine schlechte Idee, solange nachher nicht alle das gleiche foten. Zeit wird auch gespart. Momentan sieht es aber so aus, dass nach Aachen und Bonn, Köln als nächstes käme, so dass ihr ein allfälliges Treffen bald mal organisieren müsstet. Aber Ihr in Kölle habt ja so viele Kneipen, wo 'se immer rumhocken /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

EDIT: Dem lieben Speicherplatz zu Liebe lass ich die Karte wohl besser hier und ersetze sie durch updates.

EDIT: Die Karte ist jetzt hier.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Reise einer Kamera

#82 von tschicken , 10.08.2005 19:23

Die Liste ist auch erweitert worden...

Nochmal zum Zeitplan: Ich denke es ist realistisch, dass wir, wenn die Kamera erst mal im Umlauf ist, den Zeitplan jeweils auf die nächsten 2 Wochen festlegen, was in etwa 4-6 Übergaben entspräche. So können auch allfällige Wochenendtrips wie bei Ingo vorhergesehen werden.

Oder gibt's bessere Vorschläge?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f150t8694p108239n1.jpg

 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Reise einer Kamera

#83 von klaga , 10.08.2005 19:43

Wie sieht es eigentlich mit den Filmen aus?
Wer organisiert welche?
Wer entwickelt und scannt?
Wie beteiligt man sich an den kosten?



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Reise einer Kamera

#84 von tschicken , 10.08.2005 19:56

Bis jetzt sieht's so aus, dass Mark Die Filme (SW) zur Verfügung stellt und entwickelt. Ob er sie auch scannt und was er dafür haben will, weiss ich nicht.

Wir brauchen ja definitiv zwei Filme. Sollte man den zweiten mit dazu geben, oder zur Zeit demjenigen zusenden, der das letzte Bild auf dem ersten Film macht (ist ja absehbar) und den vollen Film dann Mark zusendet. Ich präferiere Variante zwei, ist weniger, dass verloren gehen kann. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Reise einer Kamera

#85 von Goodspeed , 12.08.2005 17:08

Ich denke, aus dem Bielefelder Raum könnte ich die Kamera bei einer Vorbeifahrt mitnehmen oder dorthin bringen. Oder ich hole sie von ff6016 ab (oder bringe sie dorthin). Könnte ich ja vielleicht gleich mit einer Besichtigung der FF in Bad Harzburg verbinden... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Reise einer Kamera

#86 von Neki , 12.08.2005 18:43

Zitat von Goodspeed
Ich denke, aus dem Bielefelder Raum könnte ich die Kamera bei einer Vorbeifahrt mitnehmen oder dorthin bringen. Oder ich hole sie von ff6016 ab (oder bringe sie dorthin). Könnte ich ja vielleicht gleich mit einer Besichtigung der FF in Bad Harzburg verbinden... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Christian


Hi Christian, gerne mache ich mit dir die Übergabe!

Fragt sich nur, was ringsrum passiert. Habe leider gerade kein Office auf dem Rechner und noch keine Zeit gefunden, mir diese Tabelle anzuschauen. Ich hatte schon mal angedeutet, dass ich mir auch das Auge, bigbird und archisch als weitere Austauschpartner vorstellen könnte. Die Idee, aus K über LDK (Lautenquäler?), Sauerland (archisch?) zurück nach Raum D/OB, dann nach BI kommt mir erstmal etwas umwegig vor, aber es ist wohl individuell die Frage, wer wo rumreist. Wäre gut zu wissen, was die Genannten für Vorstellungen haben, aber vielleicht steht das ja schon in der Tabelle - dann sorry!

Gruss
Neki
der sich gerade zum Üben noch eine SR505 ins Haus geholt hat


P.S.: WELCHES 50er wird denn zum Einsatz kommen? Nicht, dass ich jetzt mit dem MD Rokkor 1.4 übe und dann wie ein Ochs vor dem MC 1.7 stehe?



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Reise einer Kamera

#87 von tschicken , 13.08.2005 02:09

Die neueste Version der Tabelle, happyc macht Vorschläge zur Übergabe...

Ich seh, es gibt immer mehr Leute, die Wunschpartner auflisten, aber es gibt dann keine finalen Statements. Leute traut Euch zum regen PM-Verkehr. Ich werden morgen mal noch eine Karte mit den bisher unilateral vorgeschlagenen Routen machen, das hilft vielleicht. Ausserdem kann man so auch den weiteren Verlauf besser planen und läuft nicht Gefahr, am Ende in einer "Sackgasse" zu landen.

Wer keine Gates-Software zu hause hat, kann ja auch Open Office Gratis runterladen, sind allerdings einige MBs. Ich wollte die Tabelle ja eigentlich noch als PDF veröffentlichen, aber mein Distiller hat sich aufgehängt, vielleicht steig ich ja morgen dahinter. Oder hat jemand einen ein funktionierendes Prog? Dann ist er natürlich herzlich eingeladen, die Tabelle zu konvertieren und hochzuladen. DAS sollte dann wirklich ein Jeder öffnen können.

ZITATWELCHES 50er wird denn zum Einsatz kommen? Nicht, dass ich jetzt mit dem MD Rokkor 1.4 übe und dann wie ein Ochs vor dem MC 1.7 stehe?[/quote]
Es wird wohl das 1.7er MC sein (stimmts, Frank?). Aber wenn Du das 1.4er hast, kannst Du all' Deine Erfahrungen ab Blende 2.8 und 50cm Fokus übertragen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

So long,
Paule.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f150t8694p108667n1.jpg

 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Reise einer Kamera

#88 von Neki , 13.08.2005 05:12

Zitat von tschicken
(...)
Leute traut Euch zum regen PM-Verkehr.
(...)
Wer keine Gates-Software zu hause hat, kann ja auch Open Office Gratis runterladen, sind allerdings einige MBs. Ich wollte die Tabelle ja eigentlich noch als PDF veröffentlichen, aber mein Distiller hat sich aufgehängt, vielleicht steig ich ja morgen dahinter. Oder hat jemand einen ein funktionierendes Prog? Dann ist er natürlich herzlich eingeladen, die Tabelle zu konvertieren und hochzuladen. DAS sollte dann wirklich ein Jeder öffnen können.

ZITATWELCHES 50er wird denn zum Einsatz kommen? Nicht, dass ich jetzt mit dem MD Rokkor 1.4 übe und dann wie ein Ochs vor dem MC 1.7 stehe?


Es wird wohl das 1.7er MC sein (stimmts, Frank?). Aber wenn Du das 1.4er hast, kannst Du all' Deine Erfahrungen ab Blende 2.8 und 50cm Fokus übertragen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

So long,
Paule. [/quote]
Hi Paule,

den PM-Verkehr hatte ich auch schon erwogen, will aber erstmal die Tabelle lesen, bevor ich Leute anleiere, ohne auf dem Stand der Dinge zu sein. Die von mir genannten sind eingeladen, mich zu kontakten!
Open Office habe ich gezippt auf der Festplatte, aber noch nicht installiert. Nach Feierabend ist mir einfach nicht so nach computing. Wird aber alles die Tage nachgeholt, versprochen!
Als Alternative zum Destiller gibt es ein Freeware "pdf995", wenn ich mich recht entsinne. Funzte ganz gut, solange ich keine ungewöhnlichen fonts benutzte.
Das 1.7MC ist, wie alle MCs, die ich kenne, ein feines Teil.. könnte mir immer noch in den Popo beissen, dass ich meinen Hausstand irgendwann mal auf MD verschlankt habe.. Die srTs sehen doch etwas doof aus mit dem modernen Zeug. Aber ich verstehe mich eher als Nutzer denn als Sammler, obwohl sich das Blatt immer wieder zu wenden droht.. Und die MCs sind mechanisch einfach feiner mE.

If not longer
Neki



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Reise einer Kamera

#89 von shunkan , 13.08.2005 07:49

Hallo,
ich habe mich festgelegt (hallo "das Auge" und "mick" und auch ein *.pdf erstellt. Die Tabelle habe ich etwas lesbarer zu gestalten versucht. Sie ist nun für die Nicht-Office-Leute als umlauftabelle1208.pdf dabei.
Dirk


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f150t8694p108671n1.pdf

shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


RE: Reise einer Kamera

#90 von tschicken , 13.08.2005 15:30

Tach. Die aktuelle Tabelle hat in weiss alle Routen, die im Lauf der Diskussion oder in der Tabelle als Vorschläge aufgetauch sind.

Ich mach dazu mal ein paar Vorschläge zur Diskussion:
1. Dimage-Kalle kriegt die SRT entweder von Ingo oder acoustic_soma. Und reicht sie in die Mainzer Gegend weiter, dann nach Südhesse. Dann von Lautenquäler in die Köln/Bonner Gegend oder als Abschluss zurück zu Frank.

2. Lautenquaeler könnte auch von den Kölnern übernehmen, dann zu archisch Richtung Düsseldorf. Thomas (Auge) gibt sie Neki, von dort aus zu bigbird Richtung Norden (sonst werden die Wege etwas lang und umständlich, es sei denn, jemand anders ist dort unteregs). Dann zu AxelF. Jan (Quinnie) gibt sie dann in den Süden weiter.

3. Eine weitere Südvariante wäre von enigma nach Stuttgart und dann Richtung Karlsruhe / Mannheim

4. Etwas prolematisch ist das recht leere "Dreieck" Hof (Wilfried, Jürgen), Österreich (Roland - wo isser denn? bye1 ), München. Hier musses wohl Post sein, es sei denn unser Motoradheld Roland schwingt sich auf seine BMW. Einen Link nach Süden könnte höchstens Kwashiorkor machen, wenn er mal in Ingolstadt ist.

So, das war's erstmal, macht Euch Eure Gedanken.

P.S.: Dirk, danke für das PDF.

EDIT: Die Karte ist jetzt hier.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


   

Agfa
Wer möchte mitmachen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz