RE: Reise einer Kamera

#46 von Juergen.M ( gelöscht ) , 23.07.2005 12:52

Hi,

hab's wegen Urlaub soeben erst gelesen.

Also, ich bin auch dabei, wenn es noch möglich ist ...

95028 Hof

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Reise einer Kamera

#47 von Neki , 23.07.2005 13:15

Dachte eigentlich auch, dass s/w fest sei. Ich bin gegen die Kombi COLOR/FREIE WAHL, also bei s/w ist mir die Objektivfrage egal, bei bunt würde ich auf das 50mm reduzieren.

Neki



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Reise einer Kamera

#48 von Neki , 23.07.2005 13:25

Zur Route: Bislang sind die mir (336BI) nächsten Leute "bigbird" (MS) und "archisch" (Sauerland). Eine Idee: archisch oder ich könnten von "das auge" (OB) übernehmen und nach bigbird weitergeben (eher ich). Richtung Norden habe ich wenig gefunden? Niemand aus Niedersachsen? Daran könnte dann Big Lindi (MD) anschliessen.

Neki.



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Reise einer Kamera

#49 von archisch , 23.07.2005 14:21

Vielleicht kann eine leere Landkarte (wie die Userkarte) eingestellt werden, in die jeder seine Position einträgt. Damit ließe sich ein Wegplan wesentlich einfacher realisieren.

VG Gerd



 
archisch
Beiträge: 349
Registriert am: 29.11.2004


RE: Reise einer Kamera

#50 von Reklov , 23.07.2005 14:31

ZITATNiemand aus Niedersachsen?[/quote]
Doch!
Nur Niedersachsen ist Groß!

Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Reise einer Kamera

#51 von Reklov , 26.07.2005 01:01

Schönen Guten Abend,

Bitte streicht mich von der Liste!

Gruß und Sorry



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Reise einer Kamera

#52 von Mark , 02.08.2005 10:38

Hallo,

irgendwie bin ich gezwungen das hier zu schreiben...
Mein aktueller Arbeitsaufwand (nicht der hier im Forum, sondern der der meine Familie ernährt) ist in den letzten Wochen immens angewachsen. Ich sehe auch bis Ende November Anfang Dezember kaum Besserung.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich kann die Organisation für dieses Projekt nicht auch noch stemmen, irgendwann wird es einfach zu viel und etwas fällt dabei runter. In diesem Falle rangiert dieses Projekt weit hinter meiner Familie und meiner Arbeit, was bedeutet das es zu kurz kommen wird.

Wenn jemand anderes das übernehmen will, so möge er sich bei mir melden, ich übernehme dann das notwendige was an Unterstützung für das direkte Einbinden ins Forum notwendig ist und lasse demjenigen auch sonst jede erdenkliche Hilfe zu Teil werden.

Sorry dafür,
Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Reise einer Kamera

#53 von tschicken , 08.08.2005 02:09

Also denne, weiter geht's!

Ich hab mal die angekündigte Excel-Tabelle gemacht, in der ich versucht habe, alle Infos aus den bisherigen Threads zusammenzukratzen. wie Ihr schnell feststellen werdet, sind einige Lücken, die natürlich noch aufgefüllt werden wollen. Ich bitte Euch also möglichst bald, mir noch allfällige Adressen, Aktionsradien und vorraussehbare Absenzen mitzuteilen. Ich werden dann die Tabelle jeweils updaten.
Der Knackpunkt ist natürlich der Rechte Teil (Übergabe, Übernahme). Die Einträge, welche ich dort schon gemacht habe, sind natürlich nicht fix, sondern stellen nur das dar, was ich glaube, im Verlauf der Diskussion aufgeschnappt zu haben. Also ganz klar nochmal die Aufforderung: Suchet Euren nächsten! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Kleine Korrekturvorschläge (Schreibfehler, PLZ, die ich nicht gefunden habe etc..) könnt Ihr mir natürlich auch per PM schicken, damit's hier einigermassen übersichtlich bleibt.

Die Idee mit der Userkarte ist nicht schlecht, dazu müssten nur alle Teilnehmer eingetragen sein, deshalb eine bitte: Bitte tragt Euren Standort in der Userkarte ein, resp. überprüft den aktuellen! Dann gibt's demnächst auch eine graphische Variante, die die lustige Partnersuche etwas vereinfachen sollte.

Und zur Erinnerung nochmal der aktuelle Stand der Planung: Jeder hat eine SRT101 mit 50/1.7 und SW-Film zur Verfügung, mit der er ein Bild schiesst, welches seinen Heimatort (oder was man dafür hält) charakterisiert. Das Objektiv sollte aus Gründen der Fairness nicht gewechselt werden. Die persönliche Übergabe ist zu bevorzugen. Achja, falls sich noch jemand administrativ engagieren möchte, ist er/sie herzlich eingeladen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ich kann auch nur jeweils kurz- bis mittelfristig hier Zeit aufwenden.

Gruss,
Paule.

EDIT: Mist, ich krieg die Tabelle nicht hochgeladen, Dateityp könne nicht hochgeladen werden, heisst's. Anyone?

EDIT2: dann eben umständlich: die angehängte Datei auf die Festplatte ziehen und die Dateiendung von .JPG auf. Xls umändern, dann klappt's

nochmalEDIT: Für Excel-Muffel per Menü "Daten" --> "Sortieren" lassen sich die Daten bequem sortieren, nach PLZ zum Beispiel. Eventuell sind auch zwei Buttons in der Symbolleiste (A->Z und Z->A)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f150t8694p107656n1.jpg

 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Reise einer Kamera

#54 von mmhuber , 08.08.2005 06:26

Ich halte es für wichtig, daß die Weitergabe von Beginn geplant wird und nicht jeder etwas in die Liste schreibt, was er meint, was günstig wäre. Ich könnte mir vorstellen die Kamera von caesar zu übernehmen und dann an Peter Lehner weiterzugeben. Aber wenn die Kamera über das Rheintal in die Schweiz geht macht es nur in der anderen Richtung Sinn. Genauso kann es Sinn machen, daß die Kamera von mir Richtung Stuttgart geht und nicht Richtung München.

Mein Vorschlag deshalb:
Es sind ja die ersten Übergaben nach der Liste klar. Das Excel-File sollte von klaga an den nächsten aus seiner Sicht geschickt werden bzw. mögliche Kanditaten sollen sich beim Ihm melden. Dann Schritt eintragen und weitersenden. So ergibt sich eine Route durch die Gegend und es werden keine Zwischenrouten geplant, die nachher nicht in die Gesamttour passen.

Würde mich freuen, wenn die Planung der Tour jetzt recht flott von statten geht.

Grüße vom Bodensee,

Marc-Michael

Ergänzung: Ist es vielleicht möglich eine andere Farbe für den Pin zu nehmen, die an der Reise teilnehmen?



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Reise einer Kamera

#55 von optical , 08.08.2005 08:01

Hallo,
hier noch schnell meine Daten:

optical (Marc)
Berlin (Kreuzberg, 10997), Radius f. Treffen: Innerhalb S-Bahnring Berlins

Bin aber ab heute erstmal zwei Wochen unterwegs.
gm



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Reise einer Kamera

#56 von shunkan , 09.08.2005 13:34

Ich bitte Euch also möglichst bald, mir noch allfällige Adressen, Aktionsradien und vorraussehbare Absenzen mitzuteilen. Ich werden dann die Tabelle jeweils updaten.

Vielen Dank für die Organisationsübernahme! Anbei meine Tabelle mit dem gleichen Trick.
xls->jpg->xls
Gruß Dirk

PS ich denke meine "Wunschpartner" wären "Mick" und "das Auge"


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f150t8694p107956n1.jpg

shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


RE: Reise einer Kamera

#57 von archisch , 09.08.2005 13:47

Ich kann die Bilder nicht hochladen.

Gruß Gerd



 
archisch
Beiträge: 349
Registriert am: 29.11.2004


RE: Reise einer Kamera

#58 von mmhuber , 09.08.2005 16:21

Datei anklicken mit linker Maustaste -> dann mit "Ziel speicher unter.." auf Festplatte ablegen -> dort aus ".jpg" die Endung ".xls" machen-> Datei bearbeiten -> speichern -> umbennen wieder auf ".jpg"->hochladen
Dürfte jetzt hoffentlich allen klar sein!
Marc-Michael



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Reise einer Kamera

#59 von mmhuber , 09.08.2005 16:58

Habe die Route etwas geordnet (wo bereits Übergabe vorhanden dort zusammengefaßt)

Marc-Michael


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f150t8694p108005n1.jpg

 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Reise einer Kamera

#60 von mick , 09.08.2005 18:33

Hallo zusammen,

habe mich, bzw. meine Daten auch mal in der Tabelle eingetragen.

Im September werde ich voraussichtlich öfter dienstlich unterwegs sein, die Reisetermine werden sich jedoch erst sehr kurzfristig ergeben...
Übergabe/Übernahme könnte gut mit "shunkan" (bin oft in Düsseldorf) oder "das Auge" erfolgen.

Beste Grüße

Mick


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f150t8694p108017n1.jpg

 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


   

Agfa
Wer möchte mitmachen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz