RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#61 von Raymond , 24.12.2004 00:21

Hi Leutz,

ZITATDie Kamera verweigerte zweimal ihren Dienst komplett, nur Akku raus und rein hat geholfen.[/quote]

um nochmal auf dieses Quote aus dem ersten Posting zurückzukommen, diesen Effekt hatten wir (mein mir immernoch unbekannter Sitznachbar und ich) auf dem Minolta-Dynax 7D Produktseminar auch ca. 3x.

Beim ersten mal trat er auf als mein Banknachbar den Sensor-Reinigungsmodus ausgelöst hatte und danach das Objektiv abnahm (keine Ahnung warum er das tat, so war es halt) - aus und einschalten half nix mehr, die Cam reagierte nicht mehr, das einzige was noch funktionierte war der Lagensensor der die Displayanzeige kippt (das tat sie auch noch).

Später trat dieser Effekt (in der Tat hilft nur ausmachen, Akku raus, Akku rein, anmachen) noch 2 mal auf, ohne das ich hätte konkret sagen können wann und warum.

ciao,
Ray



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#62 von stevemark , 25.12.2004 01:21

ZITATHi Leutz,


QUOTE 
Die Kamera verweigerte zweimal ihren Dienst komplett, nur Akku raus und rein hat geholfen.



um nochmal auf dieses Quote aus dem ersten Posting zurückzukommen, diesen Effekt hatten wir (mein mir immernoch unbekannter Sitznachbar und ich) auf dem Minolta-Dynax 7D Produktseminar auch ca. 3x.[/quote]

... Kenn ich bisher nur von einer meiner 9xi's. Die haben bei Minolta - nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen - sogar die ganzen Leiterplatten ausgewechselt. Aber der Effekt tritt immer noch auf /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Es lebe die Elektronik. Und alle Störfelder. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#63 von manfredm , 29.12.2004 10:03

Das ist bei meiner 9xi auch ein mal aufgetreten, und dieses Jahr das zweite mal, da half dann aber nichts mehr, die ist tot! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . Aber nach über 10 Jahren im "harten" outdoor Einsatz... nichts ist für die Ewigkeit.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#64 von arno ( gelöscht ) , 30.12.2004 18:10

Hallo,

habe das Hochzeitspaar gefragt, und sie wollen keine Bilder in die "Öffentlichkeit" geben. Unabhängig davon habe ich mich zwischenzeitlich mal mit der Nikon D70 und der Canon EOS 20 D vertraut gemacht (mein Händler war so frei). Was mir dabei auffiel, war, dass der AF sowohl bei N als auch bei C schneller und auch präziser ist. Das Blitzen mit den hauseigenen Geräten ist homogen (ganz im Gegenteil zur 7D und 5600 HS-D). Allerdings bin ich bezüglich der Bildqualität nunmehr noch zwiesspältiger, denn die 7D, wenn sie denn funktioniert, macht bei Weitem die "besseren und ausgewogeneren" Bilder (getestet bei ISO 100, 400, 800).

Am liebsten würde ich abwarten, bis eine Dynax 7D oder eine "Dynax 9D" kommt, wo alle Mängel, die wir schon im Forum posten, behoben sind.

Aber KoMi hält sich bei e-mail Anfragen ausgesprochen bedekt.

tschau arno



arno

RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#65 von acoustic_soma , 30.12.2004 18:42

@ arno:

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg auf der Suche nach der für dich passenden DSLR!

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#66 von arno ( gelöscht ) , 30.12.2004 18:47

Ob nun positiv oder negativ -, aber ich danke dir erstmal



arno

RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#67 von alois , 30.12.2004 18:49

Zitat von arno
Hallo,

habe das Hochzeitspaar gefragt, und sie wollen keine Bilder in die "Öffentlichkeit" geben. ...


Bleibt ja noch die Möglichkeit, die Gesichter unkenntlich zu machen. Der Rest ist ja auch aussagekräftig.



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#68 von neuartig , 30.12.2004 18:50

@Arno

lies mal die Beiträge zu "Dynax 7D Blitzprobleme" bei "Digitale Spiegelreflexkameras" in diesem Forum.
So unberechenbar darf es und kann es einfach nicht bleiben mit Originalblitzgeräten.
Einzelne Anfragen werden von KoMi nach wie vor abgewiesen..., Deshalb wurde die Liste dort angelegt.

Gruß

ZOLTAN



neuartig  
neuartig
Beiträge: 88
Registriert am: 18.04.2004


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#69 von arno ( gelöscht ) , 30.12.2004 18:55

Hi Zoltan,

ich kann dir nur zustimmen!

Cutty,

wenn du Bilder erstmal bearbeitet hast, dann gibt es keine Garantie mehr für die EXIF's. Und genau das werde ich allen Zweiflern im Forum ersparen.

cu



arno

RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#70 von arno ( gelöscht ) , 30.12.2004 19:01

@Zoltan

KoMi weiß meinerseits von diesem Problem mindestens seit dem 10.12.2004, aber die Antwort war mehr in Richtung: Kunde liefer Beweise, dann setzen wir uns mit dir auseinander.

...Um dies genauer zu untersuchen, schicken Sie uns bitte einige Beispielbilder als Mailanhang (max. 2,5MB/Email)...

cu



arno

RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#71 von Brummbaer , 30.12.2004 19:12

Hallo Zoltan, (gilt natürlich auch für andere! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )
weißt du, ob das "Blitz-Problem" in anderen (ausländischen) Foren (denke da v.a. an dpreview o.ä.) auch ein Thema ist? Ich bin nicht mehr so ganz firm in Englisch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> und krieg da nicht so viel mit.
Gruß
Brummbaer



Brummbaer  
Brummbaer
Beiträge: 109
Registriert am: 06.11.2004


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#72 von Brummbaer , 30.12.2004 19:16

@Arno
Ah, wo genau soll man denn die Bilder hinschicken
- würde gern ein paar MB verschicken!

Gruß
Brummbaer



Brummbaer  
Brummbaer
Beiträge: 109
Registriert am: 06.11.2004


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#73 von arno ( gelöscht ) , 30.12.2004 19:52

@Brummbaer

die Antwort kam von da...

DynaxDigital-support-de@phe.konicaminoltaeurope.com

cu



arno

RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#74 von Brummbaer , 30.12.2004 20:44

@arno
Danke! Bilder sind unterwegs.
Werde von der Antwort berichten.

Gruß
Brummbaer



Brummbaer  
Brummbaer
Beiträge: 109
Registriert am: 06.11.2004


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#75 von psycho , 30.12.2004 21:45

Eine tolle Geschichte, da bin ich ja froh, das meine (1.) Dynax 7D in Ordnung ist, und den Ganzen Urlaub ohne zu mucken funktionierte, auch mit Blitz, und Sie macht es immer noch!
Und die Fotos sind auch i. O. selbst bei ISO1600 ist auf normalen Ausbelichtungen 13x18 nicht von rauschen zu erkennen, nur auf dem Monitor bei 100% ist es "deutlich" zu sehen.



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz