RE: Dreck im Sucher meiner Minolta Dynax 5

#1 von pruem007 ( gelöscht ) , 08.05.2004 16:56

Tach zusammen,


Im Sucher meiner Dynax 5 habe ich Dreck vor der hineinprojizierten Belichtungsanzeige. Kommt man da irgendwie dran um das Dreckkorn dort wegzubekommen, oder was würdet Ihr sagen.
Von wo aus wird denn die Anzeige ins Sucherbild projiziert?
Ich hoffe jemand weiß Rat. Mich stört dies halt, obwohl das natürlich der Funktion der Kamera keinen Abbruch tut. Danke schonmal.


MfG

Pruem007



pruem007

RE: Dreck im Sucher meiner Minolta Dynax 5

#2 von Gelöschtes Mitglied , 08.05.2004 18:12

Hallo Pruem7

Das Sucherbild wird via Objektiv über den Spiegel und Dachkanten Prisma eingespiegelt.

Wenn du den Dreck nicht auf den Bilder siehst, wird es entweder auf dem Spiegel oder zwischen der Mattscheibe und dem Prisma sein. Hier hat der Dreck keinen Einfluss auf die Bildqualität. Die übrigen Funktionen werden auch nicht gestört. Bitte mach keine Reinigungsversuche! Nicht mit dem Pinsel oder gar mit Luft. Wenn es wirklich stört, gibt es nur eines: In den Service für die Reinigung einschicken und wird nicht durch Garantieleistung gedeckt.

Gruss
Peter




   

MF-Objektiv an Minolta Dynax 5
'Säuft' meine Kamera etwa?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz