RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#16 von arno ( gelöscht ) , 22.12.2004 22:50

Ich könnte jetzt zu jeder Antwort bzw. Frage etwas schreiben, aber ich glaube mittlerweile, dass fast alle es besser wissen (wollte niemanden persönlich angreifen). Ich kann daher nur nochmal darauf hinweisen, dass mir die geschilderten Sachen passiert sind und ich mit dem fotografieren nicht mein Geld verdiene. Was man bei manchen Autoren hier allerdings m.E. denken könnte.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

cu arno



arno

RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#17 von AlexDragon ( Gast ) , 22.12.2004 22:54

@Tobias,

aber wie blöd muß man sein, wenn man angeblich solche Probleme mit einer neuen Ausrüstung hat, damit auf eine Hochzeit zum Fotografieren zu gehen?[QUOTE]

also ich war mit meiner Dynax 7D auch auf einer Hochzeit und das war auch der 1. Härtetest, den die Kamera aber bestanden hat! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Habe über 260 Bilder gemacht, von denen ich nach dem aussortieren 200 Bilder abgeliefert habe und das Ehepaar ist sehr zufrieden mit den Bildern! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber auch nicht alles Sch...e! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#18 von damn ed ( gelöscht ) , 22.12.2004 23:02

moin erstmal,

bisher war ich "stiller teilhaber". hab' also gelesen und eineiges an guten hinweisen für meinen bevorstehenden 7D Kauf gelernt.

doch diese "arno-threads" haben mich dann doch aus der registrierungs-lethargie geweckt und nun muß ich doch auch mal was absondern.

diese ewigen probleme und haarsträubenden fehler sind kaum noch als zufällig zu bewerten und nach normalem ermessen bei einer einzigen person, selbst mathematisch wahrscheinlich kaum zu erklären. hat man also fragen, die sich nicht beantworten lassen macht man heutzutage was? richtig man googelt.

das ergebnis:

----------ZITAT Begin----------
"XM 1 und statische Aufladung, kann das sein? von arno

Hallo,

meine Canon XM 1 war schon zweimal bei Canon zur Reparatur (Problem waren immer waagerechte graue Streifen bei der Wiedergabe - Aufnahme war aber definitiv ok). Jetzt hatte ich folgendes Erlebnis: Aufnahmen gemacht, probegeschaut auf Kameradisplay - alles ok, Kassette rausgenommen, komme nach Hause und möchte auf PC überspielen, aber nicht möglich, wie schonmal extreme Pixelfehler bis hin zu grauen waagerechten Streifen, was auf den Ausfall eines der beiden Videoköpfe hinweist, andere Kassetten, bis auf die von heute liefen übrigens ohne Probleme, am Abend aufgegeben, Kamera einfach am PC belassen, Kassette drin gelassen, aber alle Geräte ausgeschaltet, am nächsten Morgen PC an, Kamera an, und das Überspielen hat problemlos geklappt. Sehr geheimnisvoll oder? Jetzt stell ich mir die Frage, kann sich denn eine Kassette statisch aufladen und die Kamera hat damit ein Problem? Da wären ja die ganzen Tipps, von wegen Kassette bei Nichtbenutzen der Kamera immer rausnehmen (soll Videoköpfe und Band schonen) für die Katz? Temperaturunterschiede, welche Kondensation verursachen können, kann ich ausschliesen. Eine Verschmutzung der beiden Ferritvideoköpfe und der Bandführung kann auch ausgeschlossen werden.

cu arno "
------------ZITAT End----------------------


sicherlich eine andere baustelle, aber zur bewertung der hier vorhandenen threads zumindest für mich nicht ganz ohne zusammenhang. macht euch selbst euer bild.


na ja. die einen sammeln briefmarken. die anderen posten.

ich werde in zukunft auch an sinnvolleren stellen "mitposten". versprochen.

lieben gruß und frohe tage
damn ed



damn ed

RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#19 von Big_Lindi , 22.12.2004 23:03

Zitat von AlexDragon
@Tobias,

...

also ich war mit meiner Dynax 7D auch auf einer Hochzeit und das war auch der 1. Härtetest, den die Kamera aber bestanden hat! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

...



Hallo Alex,

Du hattest aber doch nicht schon vorher drei Exemplare wieder umgetauscht /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Und anscheinend hattest Du einfach nur Glück /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />, an Deinen technischen und fotografischen Fähigkeiten kann es ja nicht gelegen haben B)

Das war jetzt natürlich Spaß /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, ich darf mich auch nicht zu weit aus dem Fenster herauslehnen, da ich ja meine Dynax 7D bisher nur sporadisch gecheckt habe /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Gruß
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#20 von AlexDragon ( Gast ) , 22.12.2004 23:08

Wenn das so ist, dann habe ich seit über 20 Jahren Glück, denn in all der Zeit hatte ich nur ein einziges mal eine Kamera die absoluter Schrott war und ich hatte immerhin bis heute mehr als ein Dutzend Kameras! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#21 von Big_Lindi , 22.12.2004 23:11

Zitat von AlexDragon
... in all der Zeit hatte ich nur ein einziges mal eine Kamera die absoluter Schrott war und ...

Gruß

Alex B)


hoffentlich meinst Du jetzt damit nicht die Dynax 7D /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> B)

Guuuts Nächtle
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#22 von AlexDragon ( Gast ) , 22.12.2004 23:12

Die gaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzz bestimmt nicht! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Auch Guts Nächtle /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#23 von Big_Lindi , 22.12.2004 23:18

Zitat von AlexDragon
Die gaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzz bestimmt nicht! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Auch Guts Nächtle /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gott sei Dank, jetzt kann ich wirklich beruhigt schlafen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Die Antwort mußte ich einfach noch abwarten /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#24 von AlexDragon ( Gast ) , 22.12.2004 23:20

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#25 von mm22mm ( gelöscht ) , 23.12.2004 01:00

Hallo Arno,

denselben Effekt mit einer (damals) nagelneuen 7Hi und ebenso einem neuen 600 HSD hatte ich ebenfalls. Ich habe dann beides eingeschickt und laut Reparaturzettel wurde beim Blitz die Platine ausgetauscht. Kurz danach hatte ich dann einen anderen Schaden an der Kamera.

Was alle Gesundbeter hier im Forum auch immer wissen und glauben mögen oder nicht glauben wollen, ist wie scheinbar bei KoMi (falls überhaupt) die Qualitätskontrolle funktioniert. Ich denke, die haben locker 20% Ausschuss in der Fertigung (ich sage nicht, dass sie diese gänzlich auch ausliefern) und am Abend werden dann die am wenigsten defekten Teile mit eingepackt, um die Sollstückzahl irgendwie noch zu erreichen.

Ich hatte mal das Vergnügen in meiner Studienzeit bei so etwas mitzumachen. Es ist schon ein lehrreiches Stück, wenn man erlebt, wie die Kaufleute und die Ingenieure durch die Prüfprotokolle gehen und ein Mangel nach dem anderen klein reden. Es gibt dann auch immer wieder den Satz "wir brauchen noch 50 Stück" und dann wird das genommen, was schon wirklich niemand mehr zuzumuten ist.

Nun, eine Firma, wie auch immer sie heissen mag, die den Kunden nur als zahlendes Bindeglied zwischen Bandende und Schrottplatz ansieht, wird es nur im unteren Preissegment einige Zeit damit aushalten. In der gehobenen Klasse ist damit schnell ausgespielt.

Und an all jene gerichtet, die rundum zufrieden mit ihrer 7D sind, ich habe noch keine Aufnahme gesehen, die nicht mit einem um 60% preisgünstigeren Equipment genauso gut oder eher noch besser gemacht hätte werden können.

Ist es also nur die Liebe zu den alten Objektiven, die Euch den Blick verstellt? Oder falls nicht, welcher Strohhalm ist es dann? Werdet ihr für Eure Firmentreue bezahlt - ja, na dann... Oder eher nein? Dann verstehe ich das aber wirklich nicht!

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#26 von acoustic_soma , 23.12.2004 03:51

@damn ed

deine "kriminalistische" Recherche finde ich recht fragwürdig und auch bedenklich!

Klar kann ich mir den Spass machen den Namen Arno (der wohl häufiger im deutschsprachigen Raum anzutreffen ist) in Google zu finden, das bringt mir gut und gern 1.960.000 Treffer, wenn ich jetzt noch weitere Schlagworte wie "Forum" "Kamera" oder ähnliches dazusetze kann ich die Treffer ganz gut eingrenzen und finde auch Beiträge von "arno" in der FC Community, in irgendwelchen Astronomie-Foren ist der Herr auch unterwegs und ein Faible für Modellbau scheint er auch zu haben, wenn er natürlich nicht gerade am Kite-Surfen ist (das wären einige meiner Google Funde)
Jetzt picke ich mir unter den Treffern noch diejenigen raus, die am besten in mein "Arno-Bild" passen und meine Vorurteile bestätigen und die werden dann hier gepostet.

Was wird das? Big Brother für Arme?

Ich möchte dir nicht das Recht absprechen in Google nach allem zu suchen, was dir gerade einfällt, aber einem Forums-Mitglied hier öffentlich "Aussagen" unterzuschieben, die nicht nachweisbar von ihm stammen finde ich schon einen Hammer!

Kopfschüttelnd,

Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#27 von railbeam , 23.12.2004 04:55

Ohne hier Arno's Fähigkeiten anzuzweifeln oder die Qualitätskontrolle von
Minolta schönzureden: Aber nach 3 defekten Kameras geh ich mit der
vierten sicher nicht unbeschwert an eine Hochzeit. Da wäre die
analoge die Hauptkamera und die digitale würde nebenher als zweite
mitlaufen.

Ganz klar, eine 2000 Euro Kamera muss problemlos laufen!
Aber bei blockierter Kamera und unmotivierten Blitzauslösungen
sind eindeutige Alarmzeichen missachtet worden. Spätestens dann
wäre ein Wechsel zur analogen Reservekamera überfällig gewesen.

Zuviel Technikgläubigkeit ist ungesund.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#28 von Ray9 , 23.12.2004 07:05

Hallo arno,

kann Dich sehr gut verstehen! Hatte "nur" eine Dynax 7D (zwei Wochen) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Habe die Kamera auch wieder zurückgegeben, werde momentan bei meiner analogen Dynax 9 Ausrüstung bleiben! Mit der ich sehr zu frieden bin!

Was ich von der neuen Dynax 7D nicht sagen konnte ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Siehe auch meine Erfahrungen im Forum: "Dynax 7D - Nein Danke! meine Erfahrungen mit der Dynax 7D"

Gruß Ray9



Ray9  
Ray9
Beiträge: 79
Registriert am: 24.11.2004


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#29 von Antennchen ( gelöscht ) , 23.12.2004 08:30

Hier geht's ja ab-mann, mann...- ist schon teilweise ganz schön unter der Gürtellinie jemanden als blöd zu bezeichnen, nur weil der sich mal eben auf seine Dynax 7D verläßt.- Da könnt ich ja genauso gut schreiben: wie kann man nur so blöd sein, sich neben der Dynax 7D nicht sicherheitshalber auch gleich noch 'ne Dynax 9 (nur mal als Beispiel) zu kaufen? Ich denke mal hier geht's doch wohl primär um die Probleme und Erfahrungen mit der Kamera und nicht um die versauten Hochzeitsbilder, ganz gleich worin "der Hund begraben liegt..."-wie wär's mit ein wenig mehr Toleranz? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Antennchen

RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#30 von koerperblicke , 23.12.2004 08:43

Lustige Sache das...

Bei den 3 defekten Dynax 7D hatte ich ja mehr auf eine defekte Charge getippt als auf persönliches Pech, dass aber ein "erfahrener Hobbyfotograf" mit "gutem Ruf" bei seiner nagelneuen DSLR und so wichtigen Bildern wie einer Hochzeit nicht einmal das Display zur Bildansicht bemüht und nicht einmal das Histo aufruft (das ich z.B. schon wegen dem mangelnen Dynamikumfang aller DSLR bei jedem wichtigen Bild zur Kontrolle nehme) und dann erst im Nachhinein merkt, dass alle Bilder völlig unterbelichtet sind, während derselbe Herr bei Außenaufnahmen vollmanuell arbeitet (ginge ja nur über Histo, denn wenn der Belimesser spinnt würde es die Lichtwaage ja auch) und selbst vor einer Hochzeit den Blitz offensichtlich nicht ausgiebig getestet hat obwohl Blitzprobleme von allen DSLR bekannt sind, dann klingt das für mich schon ziemlich troll, äh toll... blinzel



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz