RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#46 von Lopi , 23.12.2004 10:46

ZITATich glaube trotzdem nicht, daß man wirklich 5 defekte, neue Kameras hintereinander bekommen kann![/quote]

Es soll Leute geben, die sechs Richtige im Lotto haben!  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Scherz beiseite, ich habe auch nur vollstes Mitgefühl mir Arno, so was kann einfach nicht wahr sein /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> !

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#47 von AndreasKn ( gelöscht ) , 23.12.2004 10:53

@ Arno

Nur mal ne blöde Frage zwischendurch: Hast du die Seriennummern der 4 defekten Bodies gecheckt? Oder hat dir der Händler ggf (warum auch immer) den gleichen Body ein oder mehrmals "getauscht"?! Nichts für ungut aber vielleicht ist es ja einfach nur ein schwarzes Schaaf von Händler.

Gruß
Andreas



AndreasKn

RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#48 von Big_Lindi , 23.12.2004 10:54

Zitat von Antennchen
Sich dann an der Tatsache aufzuhängen, wie man denn eine ganze Fotoserie produzieren kann von der die Hälfte Ausschuß ist und den Fotograf dann obendrein als blöd zu bezeichnen ist hierfür bestimmt nicht der richtige Lösungsansatz, auch wenn's noch so "abenteuerlich" sein mag. Diese Umgangsweise ist mir auch nicht erst in diesem Thread aufgefallen und ich find's sehr Schade. - Analyse ist hier genau der richtige Ansatz!  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Hallo,

nachdem ich jetzt mehrfach bezüglich meiner Ausdrucksweise gerügt worden bin, möchte ich mich auch nochmal zu Wort melden:

ich wiederhole nochmal: wenn ich mit drei Exemplaren einer Kamera Pech hatte, geh ich nicht mit der vierten, die ich noch nicht mal richtig getestet habe auf eine Hochzeit, basta. Daß so etwas Unverständnis und Schadenfreude verursacht, ist doch logisch. Dies zeigen auch die meisten Reaktionen hier.

Um aber eine Fehleranalyse durchzuführen, gehört eben mehr dazu. U.a. eben Bilder und genauere Angaben zu der Situation. Solange das nicht erfolgt, ist die Kritik an der Kamera genauso unsachlich wie die Kommentare.

Den meisten von uns ist es sicherlich schon mal passiert, daß ein Gerät auch nach mehrfachem Umtausch nicht funktioniert und man hat es zum x-ten Male zum Händler getragen oder umgetauscht. Somit leiden wir auch alle mit Arno mit.


@Arno:
Falls Du Dich beleidigt gefühlt hast, entschuldige ich mich natürlich bei Dir /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> . Es war ja nicht böse gemeint, aber mir ist spontan einfach kein anderer Ausdruck eingefallen B)

Liebe Grüsse und frohes Fest
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#49 von alois , 23.12.2004 10:55

Ich habe alle Beiträge mit Interesse gelesen und finde, diejenigen, die arno eine gewisse Sorglosigkeit unterstellen (so würde ich das formulieren) haben nicht Unrecht. Ich an arno's Stelle hätte schon nach der zweiten defekten 7D aufgegeben bzw. so lange mit einer analogen fotografiert, bis ich von der richtigen Funktion der 7D voll überzeugt wäre.

Jedes technische Gerät hat zu Beginn Kinderkrankheiten. Wer also ein Gerät aus einer der ersten Serien kauft - sei es Kamera, Auto, ... (Software! ist zwar kein Gerät, trifft aber auch zu), geht das Risiko der Unausgereiftheit ein. Dafür hat man die Freude an neuen Teilen. Kaum vorstellen kann ich mir, dass KoMi bewusst defekte Geräte ausliefert, wie unterstellt wurde. Die Folgekosten dabei sind weit höher als der Nutzen.

Man braucht mit jeder neuen Kamera eine Einarbeitungszeit, selbst wenn man schon Jahrzehnte fotografiert. Auch ich war enttäuscht, als ich die ersten mit der neuen A2 aufgenommenen Bilder sah. Und ich gebe zu, zuerst den Gedanken gehabt zu haben, es läge an der A2. Aber bei Digtalkameras ist ja die Einarbeitung kostenlos. Hunderte von Bilder für ein wenig Strom - wo gibt es das sonst? Nun habe ich, insbesondere weil ich aus den Einstellungshilfen hier im Forum wertvolle Tips bekommen habe, die A2 einigermassen im Griff.

Wer also die Freude am Neuen hat, ist Testperson - das muss er wissen. Das liegt an der Komplexität der Geräte. Damit kann der eine leben, der andere nicht. Letzterer muss eben warten, bis die Teile ausgereift sind. Schimpfen erscheint mir fehl am Platz.

I.Ü. ein frohes Weihnachtsfest und mögen viele einen neue 7D geschenkt bekommen. Gruss Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#50 von globetrotter ( gelöscht ) , 23.12.2004 11:13

Zitat von Antennchen
Ein Forum wie dieses dient ja schließlich u.a. dazu Ursachen für Probleme zu lokalisieren. Nur sollte man dieses dann auch ernsthaft tun und nicht gleich mit Unterstellungen und Mutmaßungen aufwarten, nur weil's mal eben als sehr unwahrscheinlich oder gar unmöglich erscheint, daß eine Kamera zum x-ten Male nicht korrekt funktioniert. Sich dann an der Tatsache aufzuhängen, wie man denn eine ganze Fotoserie produzieren kann von der die Hälfte Ausschuß ist und den Fotograf dann obendrein als blöd zu bezeichnen ist hierfür bestimmt nicht der richtige Lösungsansatz, auch wenn's noch so "abenteuerlich" sein mag. Diese Umgangsweise ist mir auch nicht erst in diesem Thread aufgefallen und ich find's sehr Schade. - Analyse ist hier genau der richtige Ansatz!  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Hey,

ein Teil der Analyse besteht aber auch darin, die Glaubwürdigkeit der Aussagen zu analysieren. Und bei der Häufung er Defekte bin ich als User schon skeptisch (und ich bin kein Minoltajünger, hab und hatte noch nie eine Minolta Kamera), dass es aber sicherlich möglich ist, dass ein Mensch soviel Pech hat, ist aber sicher nicht ausgeschlossen. Aber wenn ich dann auf eine Hochzeit gehe, dann teste ich davor die Cam zumindest auch auf Blitzkompatibilität (@arno hattest du das vorher schonmal geprüft?). Und dafür, warum das nicht im Monitor erkannt wurde, wurde auch noch keine Erklärung abgegeben. Wenn die Abweichung so minimal ist, dass man es auf dem Monitor nicht direkt erkennbar war, dann sollte sich dass auch per EDV korrigieren lassen. Wenn ich mich an den Thread mit den ersten 3 Kameras recht erinnere, wurde er dort ja auch nicht angegriffen (o.G.)
Also ich bin insgesamt schon sehr skeptisch bei der Meldung. Ich bin aber auch sehr an den Bildern interessiert, und da ich schon viel von Blitzkompatibilitätsproblemen gelesen habe (weiss nicht bei welchen, da ich meinen Blitz habe, und dafür nur der SCA Adapter noch rauskommen muss), kann ich mir gut vorstellen, dass solche Probleme auftreten.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass bei mir dir Firma nach 4 maligem Defekt aber auch gestoebn wäre (zumindest erstmal, nach der ersten Wut kommen dann die Umstiegskosten wieder ins Spiel /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />)

Noch eine Laienfrage von mir, was hat die dunkle Decke für einen Einfluss. Dachte, die hat bloss Einfluss, wenn ich indirekt blitze, und da muss man doch eh manuell einstellen. Und natürlich wenn sie im Bildausschnitt ist bezüglich der Belichtungsmessung, aber das dürfte hier ja eher vernachlässigbar sein.


Gruß Rick



globetrotter

RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#51 von Zorbas ( gelöscht ) , 23.12.2004 11:20

@ all:
Eines verstehe ich nicht:
Warum ist der hinter der Kamera schuld, wenn das Ding nicht funktioniert. Ich finde es schon etwas seltsam, die Fehler in diesem Fall bei arno zu suchen.
Un die "bist ja selber schuld, warum vertraust du der neuen Kamera" - Mentalität kann ich - bei 2000,- EURO - beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ich finde, wenn ich mir so ein Zweitauseneuroding zulege, sollte es auch funtionieren. Alles andere wäre Wasser auf die Mühlen der C/N - Freaks.



Zorbas

RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#52 von koerperblicke , 23.12.2004 11:35

Zitat von Zorbas
@ all:
Eines verstehe ich nicht:
Warum ist der hinter der Kamera schuld, wenn das Ding nicht funktioniert. Ich finde es schon etwas seltsam, die Fehler in diesem Fall bei arno zu suchen.


So etwas würde von mir niemals kommen, ein 1500-Öre-Body hat einwandfrei zu funktionieren und auch wenn man Blitzprobleme und Unterbelichtung als nur halbwegs erfahrener Fotograf "umschiffen" kann und gerade bei DSLR und wichtigem Anlaß seine Bilder über den Monitor kontrollieren sollte, so kann das nicht die geringste Ausrede für derartige Fehler der Kamera sein, ohne wenn und aber!

Ich möchte niemanden etwas unterstellen, nur ging mein Gedanke rein statistisch in die Richtung, dass Trolle in Foren um einiges häufiger auftreten als eine Verkettung derartiger Pannen mitsamt noch derartigen Ungereimtheiten!
...nur ein Gedanke, nicht mehr, aber sicher doch auch nicht ganz auszuschließen, oder?

Zumal wenn er sich selbst als "erfahrener Hobbyfotograf mit gutem Ruf" bezeichnet!

Hinterfragen sollte dann ebenso erlaubt sein wie bedauern, oder?



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#53 von manfredm , 23.12.2004 11:35

ZITATNoch eine Laienfrage von mir, was hat die dunkle Decke für einen Einfluss. Dachte, die hat bloss Einfluss, wenn ich indirekt blitze, und da muss man doch eh manuell einstellen. Und natürlich wenn sie im Bildausschnitt ist bezüglich der Belichtungsmessung, aber das dürfte hier ja eher vernachlässigbar sein.[/quote]
Die Reflexion in Räumen hat auch beim direkt-blitzen einen Erheblichen Einfluß auf die Blitz-Reichweite (i.d, r. werden auch Leitzahlen in hellen Räumen ermittelt), beim indirekt blitzen, sowieso.
Bei halbwegs modernen Kameras (mit TTL-Blitzbelichtungsmessung) muß man bei indirektem blitzen keineswegs manuell einstellen, alle meine Dynaxen, schon die 7000i von Ender der 1980er können das vollautomatisch. ADI (das ich nicht selbst kenne) kann das glaube ich nicht, vielleicht liegen da auch Fehlerquellen verborgen, auch in Verbindung mit Blitzdiffusoren und Filtern. Das wurde hier schon diskutiert, aber, wie gesagt, da habe ich keine Erfahrung. Bei Hochzeiten gibt es weitere Fotografische Fußangeln, wie (üblicherweise) "weißes Brautkleid neben schwarzem Anzug" (da sollte ADI wieder im Vorteil sein), Probleme mit der maximalen - und manchmal auch minimalen (etwa bei fest eingestellter Blendenöffnung f=1,4) - Blitzreichweite... und bei all dem hilft dann etwas Erfahrung mit dem eigenen Equippment schon.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#54 von manfredm , 23.12.2004 11:40

@Zorbas:
Arno hat ja nicht geschrieben, daß die Kamera gestreikt hat und keinen Mucks mehr gemacht hätte (dann würde sich jede Diskussion erübrigen) sondern daß die Bilder nicht richtig belichtet waren, und da kommt schon der Fotograf als Fehlerquelle in betracht.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#55 von mick , 23.12.2004 12:32

Hallo zusammen,

holla, der thread entwickelt sich ja fast schneller, als man lesen kann...

Also vorweg möchte ich Arno ja mal ein Kompliment aussprechen, daß er trotz der Misere, die er erlebt hat und des teilweise hitzigen Verlaufs dieser anschließenden Diskussion hier noch so ruhig und gefaßt bleibt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Wir sollten einfach mal eine Quintessenz ziehen:

Jedem kann nur geraten werden, vor einem wichtigen Fototermin sich

1. gründlich mit dem Equipment vertraut zu machen,
2. vom ordnungsgemäßen Funktionieren der Gerätschaften zu überzeugen und sich
3. "Rückfallebenen" zu verschaffen (Zweitbody) auf die er zurückgreift, sobald Probleme auftreten.

Ob Arno nun zu "blauäugig" an die Sache herangegangen ist, oder ob er nun wirklich extremes Pech hatte, sei mal dahin gestellt - es hilft doch nun auch nicht wirklich weiter.

Vielleicht kommen wir ja der Fehlerursache etwas näher, wenn wir Bilder zu sehen bekommen.

Ich möchte wahrlich keine Probleme wegdiskutieren, aber Fehlfunktionen an so vielen Geräten hintereinander stimmen mich schon nachdenklich. Wahrscheinlich liegt's ja doch an einer ganz anderen Komponente - oder vielleicht doch an einem "bösen" Händler, der zwei Geräte immer wieder ausgetauscht hat?

Also laßt uns doch mal zur Ursachenforschung übergehen... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#56 von arno ( gelöscht ) , 23.12.2004 13:47

Seriennummer 1. Kamera: 004044XX
Seriennummer 2. Kamera: 004044XX
Seriennummer 3. Kamera: 004062XX
Seriennummer 4. Kamera: 004046XX
Seriennummer Objektiv: 304008XX

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob diese Nummern helfen, aber sie schließen zumindest aus, dass es ein "böser" Händler war. Die Seriennummer vom Blitzer habe ich leider nicht notiert.

Zudem werde ich mich erst wieder melden, wenn ich die Erlaubnis habe, einige Bilder online zu stellen. Dies nicht zuletzt wegen den doch manchmal recht persönlichen Äußerungen mir gegenüber, ob nun indirekt oder direkt.

Aber ich denke ein Forum lebt und wie kann es da anders sein als im normalen Leben? Jeder wird immer erst subjektiv an alles herangehen und auch so reagieren. Dies ist völlig normal und auch gut so! Ebenso ist niemand unfehlbar. Hierbei beziehe ich mich ausdrücklich mit ein.

Ich nehme hier also keinem etwas "krumm", habe aber meine Konsequenzen gezogen.

Ich wünsche EUCH ALLEN ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und allzeit viel Spass und Erfolg beim fotografieren (nicht Hersteller- oder Kamerabezogen - konnte ich mir jetzt doch nicht verkneifen).

arno



arno

RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#57 von Zorbas ( gelöscht ) , 23.12.2004 16:49

@ körperblicke
@ manfredm

Stimme natürlich zu 100% zu, dass sich bei der Belichtung niemand aufs Equipment rausreden darf.
Gerade die Digicam hat ja den enormen Vorteil der sofortigen Kontrollmöglichkeit. (Und wenn die Automatik spinnt, kann ichs ja von Hand einstellen) Was mich aber nachdenklich stimmt, ist die Häufung der troubles.

Wenn ich dann in manchen postings zwischen den Zeilen etwas lese wie "ist eben neu, ätsch, eingefahren" wird aus meiner Nachdenklichkeit nur mehr Verständnislosigkeit.

Wenn ein Produkt zuerst so lange Geburtswehen verursacht und dann womöglich mit einem Geburtsfehler zur Welt kommt wirds - für meine Begriffe - nur mehr peinlich.

Ich sehe immer mehr Parallelen zur Autoindustrie, wo wir ja mit schöner Regelmäßigkeit neuentwickelte Fehlkonstruktionen bekommen, die erst in einer folgenden "Release" behoben werden. (z.B. der, den die Elche schockierten, der beim bremsen glaTT von der Straße flog,...)

Trotzdem glaube ich an die Innovationskraft der Minolta-Mannen, nur warte ich mit dem Kauf der Dynax 7D (und hab mir einen Dia-Scanner gekauft), vielleicht kommt ja (2005) eine Dynax 9D, an der man dann einfach nicht vorübergehen kann...



Zorbas

RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#58 von stevemark , 23.12.2004 18:07

Lieber Arno,

Deine Blitz-Geschichte erinnert mich ein wenig an meinen Vater selig, der in etwa das Gleiche beim Umstieg von seiner vollmanuellen Edixa auf eine Mamiya mit "High-Tech"-Zeitautomatik erlebte: Noch und noch falsch belichtete Bilder, vom Blitzen gar nicht zu reden, unendlicher Aerger nach Festtagen, zerstörter Familienfriede und vieles mehr. Bis ich mir als 13jähriger heimlich nachts die "ZE" schnappte, die Bedienungsanleitung durchlas und mit dem Teil zu spielen begann. Um es kurz zu machen: Ein Jahr (! später war ich so weit, dass mein Vater das Fotografieren offiziell anvertraute und einsah, dass die Mamiya an sich durchaus funktionierte. Wohlgemerkt: Ich hatte die doch recht simple ZE erst nach einem Jahr wirklich im Griff.

Es ist eine Tatsache, dass eine Digi-SLR ein hochkomplexes System ist, WEIT komplizierter als eine Leica M. Trotzdem: Die Leica-Foren sind voller Stories mit unglaublichen Problemen. That's life.

Da ich nicht mit Dir (und Deiner Cam) persönlich bekannt bin, kann ich nicht beurteilen, ob Du bei der Hochzeit wirklich Pech hattest oder ob Du einfach vom Equipment überfordert warst.

Fassen wir zusammen:
Cam 1 und Cam 2: Elektronikprobleme/-Schaden; praktisch gleiche Seriennummer. Tönt eventuell nach einem Transportschaden.
Cam3: Verschmutzer Sensor. Aergerlich, aber eigentlich eine Lappalie.
Cam4: Funktioniert zunächst problemlos:
ZITATich habe heute meinen 5600 HS D erhalten und ich muss sagen, dass ich mit der Qualität der Ausleuchtung sehr zufrieden bin. Genutzt habe ich für die Testaufnahmen meine guten alten Minolta Objektive A 35-105 / 3,5-4,5 und A 28 / 2,8. Die Aufnahmen waren für mein Dafürhalten gut ausgeleuchtet und weder unter- noch überbelichtet. Eben wie es sein soll.[/quote]
... dann aber die Blitzfehlbelichtungen auf der Hochzeit!

Jetzt bleibt die Frage, was da passierte.
Möglichkeit 1) Kameradefekt / Fehlkonstruktion
Möglichkeit 2) Kommunikationsproblem (Dreck / Staub an den Kontakten)
Möglichkeit 3) Fehlbedienung in der Hitze des Gefechts
Möglichkeit 4) Aussetzer durch irgendwelche elektrischen Felder (hab ich ab und zu an der 9xi)

Da ja die bisherigen Beiträge gezeigt haben, dass wir Forenten zwischen
"technisches Problem" und "Fehlbedienung" schwanken, solltest Du uns unbedingt Bilder liefern (z. B. zwei sehr schlechte Bilder, zwei manuell belichtete usw.). Die technischen Angaben können wir dann ansehen und Rückschlüsse ziehen.

Vorher lohnt es sich gar nicht, zu diskutieren. Und - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - hast Du natürlich selbst dazu beigetragen, dass die Diskussion ausartete. Wenn zuwenig Fakten da sind, gedeihen die Emotionen prächtig. Um ehrlich zu sein: Du wolltest wohl auch ein wenig (negative) Emotionen schüren nach all dem Aerger. Verständlich, aber schlussendlich kontraproduktiv. Hättest du nur schon EIN misslungenes Pic (inkl. EXIF) angehängt, wäre alles weit sachlicher verlaufen.

Aber keine Angst: Hier wird Dir geholfen, und wir bügeln die Sache schon noch zurecht. Ich bin Naturwissenschafter und arbeitete lange mit Hight-Tech-Geräten, die 1/1'000'000'000'000g messen können ... WAS MEINST DU WIE ZICKIG DIE TUN KOENNEN /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> !
Also einfach cool bleiben. Wir werden zusammen der Sache ganz genau auf den Grund gehen. So wie Du einige Sachen geschildert hast, werde ich den Verdacht doch nicht ganz los, dass Du Deinen Auftrag etwas zu locker genommen hast und schlicht mit der Dynax 7D noch nicht wirklich vertraut bist. Und wenn wir die Sache geklärt haben, gehen wir alle ein Bier trinken ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss aus dem verschneiten Luzernerland!
Steve



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#59 von Odermatt , 23.12.2004 19:24

Hallo,

Erst einmal will ich loswerden das ich wahrscheinlich auch nach 4 fehlerhaften Bodys die Cam zurückgegeben hätte. Irgendwann hört das Vertrauen auf.

Ich kann ihn auch verstehen, das er mit der Dynax 7D die Hochzeit fotografiert hat und nicht erst gründlich ausprobiert hat.
Ich selber hatte meine 20D gerade 2 Wochen als ich damit eine Hochzeit fotografiert habe. Ich war sehr froh damit weil wir eine Location drinnen hatten wo ich nicht blitzen durfte.
Bis dahin hat die 20D gut functioniert. Zuvor habe ich mich beim Canonforum ein bisschen umgeschaut und gelesen wie viele Probleme hatten mit der 20D, vorallem beim Objektiv- und Blitzwechsel. Diese Probleme kamen durch die Firmware. Dadurch war ich auch ein bisschen verunsichert und hatte darum meine 9 auch Schußbereit.
Zum Glück hatte ich überhaupt keine Probleme, die Bilder die nicht ganz gut eingeblitzt waren konnte ich schnell im PS bearbeiten, da ich alles in RAW fotografiert habe (solange ich die Cam nicht aussreichend kenne werde ich das bei wichtigen Sachen auch weiter tun).

Meine 20D hat jetzt dreimal gestreikt aber nur ganz sporadisch. Zweimal musste ich die Accus rausholen, und einmal das Objektiv loskoppeln. Jetzt mit der neuesten Firmware hoffe ich das das nicht mehr vorkommt. Nur um anzugeben das nicht nur Minolta Probleme hat /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich will hiermit nur angeben das man nicht blöd sein muss wenn man seine Digi ohne echt ausprobiert zu haben für einen wichtigen Auftrag verwenden, oder ich bin auch blöd /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
... das kann ja sein.

Und das vier Bodys nicht gut sind kann ich mir auch vorstellen, die Seriennummern liegen ja auch nicht soweit auseinander.

Was mir aber nicht gefällt ist der Ton in diesem Thread. Hier geht es um die Cam und nicht um den Fotografen. Auch wenn er noch soviele Fotos damit gemacht hätte ohne zu merken das was nicht stimmt, die Tatsache das was nicht stimmt, ist wichtig und nicht wie man das merkt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Heike



Odermatt  
Odermatt
Beiträge: 67
Registriert am: 10.04.2003


RE: Mein Abschied von der Dynax 7D

#60 von Big_Lindi , 23.12.2004 20:08

ZITATIch will hiermit nur angeben das man nicht blöd sein muss wenn man seine Digi ohne echt ausprobiert zu haben für einen wichtigen Auftrag verwenden, oder ich bin auch blöd 
... das kann ja sein.[/quote]

Ooops, bitte nicht provozieren /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Na sagen wir, zumindest gutgläubig und äußerst leichtsinnig /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


ZITATNur um anzugeben das nicht nur Minolta Probleme hat [/quote]

Schön zu hören, dass sowas auch bei anderen DSLRs auftritt, aber trotzdem ärgerlich /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Gruß
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz