RE: Probleme mit meiner Minolta Dynax 7xi

#1 von scar ( gelöscht ) , 12.09.2004 16:50

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner 7xi, die mich bisher seit 10 Jahren nie im Stich gelassen hat. Die letzten drei Filme wurden nicht belichtet und ich habe es nicht gemerkt. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Erst als ich die unbelichteten Negative vom Labor zurückbekommen habe, habe ich festgestellt, das der Spiegel beim Auslösen zwar hochklappt und der Film weitertransportiert wird, aber leider der Lamellenverschluß nicht aufgeht.
Meine Erfahrungen mit dem Service sind sehr schlecht und ich weiß, dass ich, wenn ich die Kamera abgebe sicherlich mehr bezahle als sie noch wert ist.
Deshalb wäre ich sehr an einer Ferndiagnose interessiert, mit einer evtl. Lösung, die auch ein interessierter Laientechniker hinbekommt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Freue mich auf eure Tipps
Gruß
Arno



scar

RE: Probleme mit meiner Minolta Dynax 7xi

#2 von sperlingskauz , 12.09.2004 17:43

also wenn der Verschluss defekt ist, lohnt sich eine Reparatur nicht mehr - das hast Du ja schon selbst gesagt. Das Beste, Du kaufst Dir eine gute Gebrauchte. So ab ca 100EURO bist Du dabei.
VG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Probleme mit meiner Minolta Dynax 7xi

#3 von scar ( gelöscht ) , 14.09.2004 18:38

Schade, hat sonst keiner mehr einen Tipp? Ich möchte die Kamera eigentlich nicht wegwerfen. Weiß niemand wie man das Problem evtl. analysieren und beheben kann? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruß
Arno



scar

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz