RE: Probleme Minolta Dynax 7

#1 von ggeib , 04.06.2004 21:15

Hallo,

erst seit kurzem verfolge ich dieses Forum, obwohl ich schon seit über 20 Jahren mit Minolta fote (ok - damals gabs kein Forum!.

Was mir auffällt: von allen Minolta Kameras scheint die D7 am meisten Probleme zu machen. Machen jetzt die Kunden den Beta - Test?

Wenn's stimmt: was bedeutet das für die Dynax 7D? Auf das Teil warte ich schon seit Jahren. Allerdings komme ich langsam ins grübeln wenn ich mich hier durchs Forum klicke.

Beste Grüße vom Binger Loch

Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Probleme Minolta Dynax 7

#2 von Marko S. ( gelöscht ) , 04.06.2004 21:23

Hallo

das läßt sich ganz einfach erklären:

Die meisten hier in diesem Forum besitzen nämlich diese Kamera, so ist es logisch, dass mehr Fehler auftreten ... .

Die Dynax 7 ist das Top Modell schlecht hin, ich hatte nie Probleme mir ihr, sie ist einfach von Gott begnadet /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich glaube, dass können dir viele hier bestätigen.

Marko



Marko S.

RE: Probleme Minolta Dynax 7

#3 von Stephan , 04.06.2004 21:43

bestätigt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Probleme Minolta Dynax 7

#4 von HorstE , 04.06.2004 22:22

ZITATDie Dynax 7 ist das Top Modell schlecht hin, ich hatte nie Probleme mir ihr, sie ist einfach von Gott begnadet[/quote]

Hallo Admins,
es müsste doch technisch möglich sein, dass bei der Eingabe von "Dynax 7" automatisch ein Choral erklingt... /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
So in die Richtung wie "Lobet den Herren..." (ist hoffentlich ein Choral...) /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Probleme Minolta Dynax 7

#5 von toomuchpix ( gelöscht ) , 04.06.2004 22:36

ZITATDie Dynax 7 ist das Top Modell schlecht hin, ich hatte nie Probleme mir ihr, sie ist einfach von Gott begnadet[/quote]
mehrfach bestätigt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



toomuchpix

RE: Probleme Minolta Dynax 7

#6 von ggeib , 04.06.2004 22:52

[QUOTE]QUOTE

Die Dynax 7 ist das Top Modell schlecht hin, ich hatte nie Probleme mir ihr, sie ist einfach von Gott begnadet

Hallo Admins,
es müsste doch technisch möglich sein, dass bei der Eingabe von "Dynax 7" automatisch ein Choral erklingt...
So in die Richtung wie "Lobet den Herren..." (ist hoffentlich ein Choral...)

Gruß Horst


arty: /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

Da haste wohl recht. Mit Sicherheit das Beste was Minolta je gemacht hat. Aber besser ist ne eigene Hymne!

Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Probleme Minolta Dynax 7

#7 von anna ( gelöscht ) , 05.06.2004 01:26

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich schliesse mich an. Super Kamera!

Peter



anna

RE: Probleme Minolta Dynax 7

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 05.06.2004 01:27

Und ich dachte die Dynax 9 wäre die Topkamera!?



AlexDragon

RE: Probleme Minolta Dynax 7

#9 von theguardhq , 05.06.2004 09:44

Zitat von HorstE
So in die Richtung wie "Lobet den Herren..." (ist hoffentlich ein Choral...) /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


"Lobet den Herren..." heißt eigentlich "Lobe den Herrn..." und ist ein Kanon.

Sorry, dieses Lied für eine Kamera (auch wenn es die D7 ist) herzunehmen ist wohl eher fehlamplatz.

jm2c



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Probleme Minolta Dynax 7

#10 von erich_k , 05.06.2004 10:38

Zitat von AlexDragon
Und ich dachte die Dynax 9 wäre die Topkamera!?


Das dachte ich mir auch und habe sie deswegen auch gekauft.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Probleme Minolta Dynax 7

#11 von andbaum , 05.06.2004 13:20

Zitat von erich_k

Zitat von AlexDragon
Und ich dachte die Dynax 9 wäre die Topkamera!?


Das dachte ich mir auch und habe sie deswegen auch gekauft.



technisch ist die 7 der 9 vorraus.

von der verarbeitung und der robustheit hat die 9 die nase vorn (metallgehäuse ggü kunststoff, knöpfe abgedichtet, etc)

in der produkthierarchie ist die 9 das topmodell.

aber 7 vs 9 diskussionen hatten wir schon einige.



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Probleme Minolta Dynax 7

#12 von eugene g. ( gelöscht ) , 05.06.2004 15:51

wer die 7 kaputt kriegt, behandelt sie aber nicht wie optisches Gerät /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Die 9 ist halt etwas grösser und hat liegt dashalb anders, aber nicht unbedingt besser in der Hand. Die Abdichtung mag bei der 9 vorhanden sein, ist aber nicht auf dem Niveau der Profikameras Nikon F5 und Canon Eos I (v).

E.G.



eugene g.

RE: Probleme Minolta Dynax 7

#13 von erich_k , 05.06.2004 16:41

Da musst du mal die Dynax 9 mit dem Hochformatgriff in die Hand nehmen. Besser kann eine Kamera nicht in der Hand liegen.

Und den Vergleich mit der Canon und der Nikon muss sie nicht fürchten in Punkto Qualität.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Probleme Minolta Dynax 7

#14 von eugene g. ( gelöscht ) , 05.06.2004 16:51

@Erich
hab sie doch mit dem Hochformatgriff in der Hand gehabt. Hat mir sehr gut gefallen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> man erreicht dann aber eine Grösse, die manchem trotz des guten Gefühls einfach zu gross ist (Transport oder ähnliche Gründe).

Qualität der 9 im Vergleich zur F5 pauschal zu bewerten, fällt sicher zu Gunsten der F5 aus, meine Aussage bezog sich aber rein auf die Versiegelung. Es gibt schon ein paar Unterschiede zwischen einer Minolta-Profikamera und einer Nikon-Profikamera.
Die Minolta Profi-Kamera dient eher dazu, dem ambitionierten Amateur das Gefühl zu geben, eine Profikamera in der Hand zu halten.
Die Nikon-Profikamera ist aus einer Profilinie entstanden, und hat sich mit den praktischen Anforderungen aus diesem Segment entwickelt. Dafür fehlen bei Minolta die Voraussetzungen und die Notwendigkeit

E.G.



eugene g.

RE: Probleme Minolta Dynax 7

#15 von soundmaker , 05.06.2004 17:51

Zitat von eugene g.
Qualität der 9 im Vergleich zur F5 pauschal zu bewerten, fällt sicher zu Gunsten der F5 aus, meine Aussage bezog sich aber rein auf die Versiegelung. Es gibt schon ein paar Unterschiede zwischen einer Minolta-Profikamera und einer Nikon-Profikamera.
Die Minolta Profi-Kamera dient eher dazu, dem ambitionierten Amateur das Gefühl zu geben, eine Profikamera in der Hand zu halten.
Die Nikon-Profikamera ist aus einer Profilinie entstanden, und hat sich mit den praktischen Anforderungen aus diesem Segment entwickelt. Dafür fehlen bei Minolta die Voraussetzungen und die Notwendigkeit

E.G.


einen grösseren schwachsinn habe ich noch selten gehört.

oder wechsle ich jetzt doch zur F5, nur damit ich das ultimative gefühl habe
ein profi zu sein. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



soundmaker  
soundmaker
Beiträge: 32
Registriert am: 17.04.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz