RE: Schweizer-Treffen?

#106 von Peter Lehner , 09.03.2004 12:09

Ich habe die Meinung weiter oben schon gesagt, aber ich bin auch bereit einem Stadtführung teilnehmen.
La Sauge Naturpark würde es mich auch intressieren. Da könnte ich endlich wieder mein Macroobjektiv einsetzen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Amphitheater und Pavilion interessieren mich moment wenig. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Da ich auch mit dem Auto komme, ist es für mich kein Problem. Eventuell könnte auf dem Weg aus der Ostschweiz jemand mitnehmen.

Gruss
Peter



 
Peter Lehner
Beiträge: 2.605
Registriert am: 20.08.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#107 von WinSoft , 09.03.2004 12:58

Als "Urheber" des Vorschlags "Murten" und der Stadtführung hier meine Favoriten:

- Spezial-Stadtführung nur für uns Fotografen (die weiteren organisatorischen Details könnte ich übernehmen). Mein Vorschlag: Am Vormittag ab 11:00 Uhr. Dann hätten wir nach 75 min eine Mittagspause gegen 12:30 Uhr verdient.

- Amphitheater (wunderbare Kehrtwendung... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />)

- Naturpark La Sauge, falls sich für das Amphitheater nicht genügend Interessenten melden.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#108 von karin ( gelöscht ) , 09.03.2004 13:08

Die Stadtführung würde mich auch interessieren. Anschliessend am ehesten den Naturpark, bei Regen allenfalls die Schmetterlinge. Avenches interessiert mich weniger, das Amphitheater kenne ich bereits und die weiteren Römerruinen sind extrem weitläufig im Gelände verteilt. Um das alles in Ruhe fotografieren zu können, müssten wir uns doch einige Zeit einberechnen.

Ich werde noch einen weiteren Minolta-Fotografen mitbringen, der sich ebenfalls dafür interessiert, mal Gleichgesinnte zu treffen, den Weg zum Minolta-Forum allerdings noch nicht gefunden hat. Mal sehen, vielleicht schafft er das auch noch, wenn er sieht, was wir hier für eine tolle Gemeinschaft sind. Da wir mit dem Auto anreisen, können wir auch für einen allfälligen Transfer an eine andere Lokalität noch Plätze anbieten. Allenfalls auch für die Anreise, wenn es Interessenten aus dem Raum Zürich hat.

Gruss
Karin



karin

RE: Schweizer-Treffen?

#109 von ingobohn , 09.03.2004 13:30

Zitat von WinSoft
Als "Urheber" des Vorschlags "Murten" und der Stadtführung hier meine Favoriten:

- Spezial-Stadtführung nur für uns Fotografen (die weiteren organisatorischen Details könnte ich übernehmen). Mein Vorschlag: Am Vormittag ab 11:00 Uhr. Dann hätten wir nach 75 min eine Mittagspause gegen 12:30 Uhr verdient.

- Amphitheater (wunderbare Kehrtwendung... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />)

- Naturpark La Sauge, falls sich für das Amphitheater nicht genügend Interessenten melden.


Der Vorschlga klingt gut!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#110 von railbeam , 09.03.2004 20:21

ZITATAls "Urheber" des Vorschlags "Murten" und der Stadtführung hier meine Favoriten:

- Spezial-Stadtführung nur für uns Fotografen (die weiteren organisatorischen Details könnte ich übernehmen). Mein Vorschlag: Am Vormittag ab 11:00 Uhr. Dann hätten wir nach 75 min eine Mittagspause gegen 12:30 Uhr verdient.[/quote]

Das tönt doch wirklich gut. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Und nach dem Mittagessen gibt es eventuell 2 Gruppen.

Die Naturfreunde in La Sauge und die Architekten in Avenches.
Und zum Abschluss wieder gemütliches zusammensitzen in Murten?

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#111 von WinSoft , 09.03.2004 23:03

Zitat von railbeam
Das tönt doch wirklich gut.  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Und nach dem Mittagessen gibt es eventuell 2 Gruppen.
Die Naturfreunde in La Sauge und die Architekten in Avenches.
Und zum Abschluss wieder gemütliches zusammensitzen in Murten?


Das wäre super! Bin dabei!



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#112 von Easyfisch , 16.03.2004 20:41

Hallo zusammen

Sorry das ich mich nie gemeldet habe!
Habe Abschlussprüfungen!

@ Arxus
Ja ich würde gerne mit dir mitfahren! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Freue mich schon.


Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#113 von WinSoft , 03.04.2004 17:55

Hallo Leute,

zum Schweizer Treffen am 01.05.2004 in Murten kann ich leider nicht kommen.

Vom Tourismus-Center Murten habe ich auf meine Anfrage nach einer Stadtführung hin heute jedoch eine offensichtlich aus deren Sicht verbindliche Festlegung per Brief erhalten (siehe Anlage). Ihr müsst Euch nun baldigst entscheiden, ob Ihr die Stadtführung zu den angegeben Konditionen annehmen wollt oder nicht. Anderenfalls muss ich dort umgehend stornieren lassen.

Gebt mir bitte bis Sonntag, 04.04.2004, 20:00 Uhr, Bescheid. Sonst sage ich auf jeden Fall die Stadtführung ab.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#114 von railbeam , 03.04.2004 21:08

Hallo WinSoft

Schade, dass wir auf einen so erfahrenen Fotografen verzichten müssen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Nun, ich bin immer noch der Meinung dass sich so eine Stadtführung lohnen
würde. Vorallem der Hinweis in der Bestätigung auf "Regenwetter" hat mich
überzeugt dass man sich gewisse Überlegungen bei Murten Turismus gemacht
hat.

Leute, was meint ihr dazu?

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#115 von Peter Lehner , 04.04.2004 10:18

@Winsoft:
Ich finde es auch Schade, dass du nicht an unser Treff kommen kannst. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

@alle:
Am Anfang war ich eher gegen eine Stadt-Führung, aber ich habe mich mit guten Argumente umstimmen lassen. Darum bin ich jetzt auch dafür, dass wir diese Führung mitmachen. Vorallem gefällt es mir, dass bei dieser Führung einen Schwergewicht auf Fotografische Motive gelegt wird und uns auch Zeit lässt, damit wir fotografieren können. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Also ich bin dafür!

Gruss
Peter

PS: @Winsoft: Vielen Dank für die Organisation der Führung!



 
Peter Lehner
Beiträge: 2.605
Registriert am: 20.08.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#116 von WinSoft , 04.04.2004 10:41

Hallo,

gut, wenn Ihr an der Extra-Fotoführung weiterhin interessiert seid, dann benennt bitte schnellstens einen Ansprechpartner, damit er den Kontakt mit dem Tourismus-Center in Murten (Gästeberaterin Frau Anita Gaberell) übernimmt und für die "Eintreibung" der Kosten aufkommt. Ich möchte dadurch entlastet sein.

Wie wär's, wenn sich Marco oder Peter bereit erklärten?

Ich muss es bis heute Abend 20:00 Uhr wissen, sonst lasse ich stornieren!

Adresse:
Französische Kirchgasse 6
Postfach 205
CH-3280 Murten
Tel. 026 670 51 12
Fax 026 670 49 83
http://www.murten.ch
info@murtentourismus.ch



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#117 von railbeam , 04.04.2004 17:55

ZITATIch muss es bis heute Abend 20:00 Uhr wissen, sonst lasse ich stornieren![/quote]

Hallo Leute

Seit ihr alle noch dabei mit der Stadtführung? Ja? Dann ist ja alles gut! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITATWie wär's, wenn sich Marco oder Peter bereit erklärten?[/quote]

Marco erklärt sich bereit /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Hier mal eine Teilnehmerliste:

PeterLehner
Easyfisch
Karin und Begleitung
Arxus
Ingobohn
Snoopy?
Colt?

Hab ich jemand vergessen?

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#118 von ingobohn , 04.04.2004 18:00

Bin dabei und auch für Stadtführung.

Marco: /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#119 von snoopy ( gelöscht ) , 04.04.2004 21:27

Hallo!
Ja klar, wenn nichts dazwischen kommt bin ich sehr gerne dabei! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Viele Grüsse von
Snoopy



snoopy

RE: Schweizer-Treffen?

#120 von Peter Lehner , 04.04.2004 21:42

Hallo Marco, du hast dein Bier verdient. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruss Peter



 
Peter Lehner
Beiträge: 2.605
Registriert am: 20.08.2003


   

Einladung zum Freiburger Fotostammtisch
Fototour in HH/Umgebung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen