RE: Schweizer Mitgliedertreffen im Herbst

#1 von giusi83 , 23.08.2006 08:44

Hallo Users,

Da das letzte Treffen schon vor einiger Zeit war, mache ich hiermit einen Aufruf für ein neues Schweizer Usertreffen!

Erstens mal wollte ich mich an alle bedanken, die beim Usertreffen im Zürichzoo dabei waren. Es war wirklich toll.

Nun zum neuen Usertreffen.

Ich habe mir mal gedanken gemacht wegen der Location...

Aber es fällt mir im moment nichts besonderes auf...

Welche Location könnt ihr empfehlen, oder bevorzugt ihr?


Gruss GIUSI



giusi83  
giusi83
Beiträge: 79
Registriert am: 09.01.2006


RE: Schweizer Mitgliedertreffen im Herbst

#2 von Holdi , 23.08.2006 11:11

ich bin immer noch für das Verkehrsmuseum in Luzern /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: Schweizer Mitgliedertreffen im Herbst

#3 von Peter Lehner , 23.08.2006 18:59

Luzerner Verkehrshaus? Da war ich schon lange nicht mehr dort und käme sofort mit. :-)

Gruss
Peter



 
Peter Lehner
Beiträge: 2.605
Registriert am: 20.08.2003


RE: Schweizer Mitgliedertreffen im Herbst

#4 von bubu , 23.08.2006 20:28

Verkehrshaus Luzern (link)

Darf man denn dort drinnen überhaupt Fotografieren, oder ist es nur draussen erlaubt?

bubu

Edit:
Ich habs gefunden:
ZITATVideo/Foto
Filmen und Fotografieren ist in allen für Besucher zugänglichen Bereichen erlaubt. (Ausnahme: IMAX Filmtheater) Die Aufnahmen dürfen zu privaten Zwecken verwendet werden, ansonsten bitten wir Sie uns zu kontaktieren.[/quote]



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Schweizer Mitgliedertreffen im Herbst

#5 von Mige ( gelöscht ) , 01.09.2006 00:11

Hallo zusammen

Ich bin zwar neu hier aber noch ein Vorschlag, wie wäre es mit dem Basler Zoo der ist auch sehr schön.

Gruss Mike



Mige

RE: Schweizer Mitgliedertreffen im Herbst

#6 von japro , 01.09.2006 00:19

Verkehrshaus fände ich auch gut. Da im Moment aber Prüfungen anstehen wäre es eine Frage des Termins.



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Schweizer Mitgliedertreffen im Herbst

#7 von giusi83 , 01.09.2006 08:37

Verkehrshaus wäre sicher toll!

Basler Zoo wird wohl weniger sein. Da das letzte Treffen im Zürcher Zoo war.

Ich würde noch der Rheinfall ins Rennen setzen. Wäre sich auch interessant.



giusi83  
giusi83
Beiträge: 79
Registriert am: 09.01.2006


RE: Schweizer Mitgliedertreffen im Herbst

#8 von stevemark , 01.09.2006 16:10

... wie wär's mit entweder nem Portraitworkshop oder einem Ausflug in die Berge? Museen und Tierpärke kommen mir einfach etwas verstaubt rein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss, Steve



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Schweizer Mitgliedertreffen im Herbst

#9 von giusi83 , 01.09.2006 17:52

ZITAt (stevemark @ 2006-09-01, 16:10) ... wie wär's mit entweder nem Portraitworkshop oder einem Ausflug in die Berge? Museen und Tierpärke kommen mir einfach etwas verstaubt rein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss, Steve[/quote]

Ein Workshop wäre auch super! :-)
Wie soll das vorgehen steve?
In einer Location? Oder Studio?

Gruss Giusi



giusi83  
giusi83
Beiträge: 79
Registriert am: 09.01.2006


RE: Schweizer Mitgliedertreffen im Herbst

#10 von beat800si , 02.09.2006 12:23

Ein Ausflug in die Berge (Thema Landschaftfotografie, Lichtstimmungen) wäre toll. Ev. mit Uebernachten in einer SAC-Hütte?! Aber dann müsste man ja laufen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (mit den eigenen Füssen! Ich wäre trotzdem dabei.



beat800si  
beat800si
Beiträge: 129
Registriert am: 04.02.2004


RE: Schweizer Mitgliedertreffen im Herbst

#11 von beat800si , 05.09.2006 11:34

Kein Interesse vorhanden? Bitte gebt Eure Meinung zu den genannten Vorschlägen ab. Falls wir etwas in Richtung Berge unternehmen wollen, müsste es rein wettertechnisch bis Ende Oktober sein. Wir wärs mit einem Wochenende im Oktober?



beat800si  
beat800si
Beiträge: 129
Registriert am: 04.02.2004


RE: Schweizer Mitgliedertreffen im Herbst

#12 von schmidi , 05.09.2006 11:57

Ins Verkehrshaus Luzern währe ich auch dabei, oder einen Workshop währe auch nicht schlecht, so könnte, zumindest ich, noch mehr lernen.

Ich hatte schon die Idee eine Führung in der Zuckerfabrik in Frauenfeld zu organisieren, weiss aber nicht ob man nach der Führung noch frei Fotografieren darf.

Währe denn jemand Intressiert daran?


Gruss Bruno


PS: habe letztes Jahr mal einen aus dem Forum dort beim Fotogarieren getroffen, könnte der sich vieleicht noch Outen?



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Schweizer Mitgliedertreffen im Herbst

#13 von tzgraggen ( gelöscht ) , 15.09.2006 20:47

Im Verkehrshaus Luzern oder bei einem Workshop wäre ich auch dabei.
Allerdings habe ich in der Zwischenzeit von Minolta zu Nikon gewechselt /pleasantry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="b:" border="0" alt="pleasantry.gif" />
Darf ich trotzdem mitkommen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Gruss,
Thomi



tzgraggen

RE: Schweizer Mitgliedertreffen im Herbst

#14 von thobo ( Gast ) , 15.09.2006 22:26

ZITAt (tzgraggen @ 2006-09-15, 20:47) Allerdings habe ich in der Zwischenzeit von Minolta zu Nikon gewechselt /pleasantry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="b:" border="0" alt="pleasantry.gif" />[/quote]
Ist zwar OT, trotzdem: Du hast ja gleich richtig zugelangt... Und, zufrieden?



thobo

RE: Schweizer Mitgliedertreffen im Herbst

#15 von giusi83 , 19.09.2006 11:11

ZITAt (schmidi @ 2006-09-05, 11:57) Ins Verkehrshaus Luzern währe ich auch dabei, oder einen Workshop währe auch nicht schlecht, so könnte, zumindest ich, noch mehr lernen.

Ich hatte schon die Idee eine Führung in der Zuckerfabrik in Frauenfeld zu organisieren, weiss aber nicht ob man nach der Führung noch frei Fotografieren darf.

Währe denn jemand Intressiert daran?


Gruss Bruno


PS: habe letztes Jahr mal einen aus dem Forum dort beim Fotogarieren getroffen, könnte der sich vieleicht noch Outen?[/quote]

Klar darfst du mitkommen! :-)
Ich hoffe dass du mit deiner D200 zufrieden bist!

Jungs und Mädels wollen wir mal ein Datum setzen?
Bei der Location ist glaube ich das Verkehrshaus in Luzern recht dominant!

Was meint ihr?



giusi83  
giusi83
Beiträge: 79
Registriert am: 09.01.2006


   

Photokina 2006
Fotografen in Wien?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz