RE: Schweizer-Treffen?

#61 von ingobohn , 01.03.2004 10:56

Zitat von arxus
Hallo Fans,
Falls Murten nicht schon sakrosankt in Stein gemeisselt ist. Möchte ich als Treff noch Basel in die Runde werfen. (Zolli für die Zoologen. Spalentor, Münster, Rheinbrücken usw für die Architekten).


Im Prinzip ist Basel auch okay und Murten nicht sakrosant. Aber wir waren jetzt schon relativ weit gediehen (Ort, Zeit, Thema). Ich füchte, wenn wir das Fass jetzt wieder ganz neu aufmachen, werden wir wieder einige Postings hin und her schicken müssen, bis alles wieder steht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

P.S.: Für mich aus Freiburg wäre Basel günstiger als Murten, wir sollten aber vielleicht auch an die Eidgenossen aus der Ostschweiz denken...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#62 von Easyfisch , 01.03.2004 11:35

Mörgäli

Ich könnte mich auch mit Basel anfreunden. Aber nicht mit dem Zoo! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Das ist so Standart! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Da kann jeder gute Fotos machen! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Ausserdem bin ich nicht sicher ob dann die Fotorechte auch dem Fotograf und nicht dem Zoo gehören! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Aber sonnst Brücken und Altstadt wären auch für S/W-Ingo interessant.


Aber ich kann mich auch mit viel Überwindung für den Zoo begeistern. Dann halt Portraits von konzentrierten Fotografen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Bin flex-ibel.

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#63 von ingobohn , 01.03.2004 11:45

Zitat von Easyfisch
Aber sonnst Brücken und Altstadt wären auch für S/W-Ingo interessant.


Yep!

Mal ne ganz andere Sache - rein thematisch: nach dem Kurs hier wäre es vielleicht auch interessant? wenn jemand ein nettes Model, welches sich noch gerne ablichten lassen würde, mitbringen könnte? Ist nur so eine Idee? Hat jemand eine Dame oder einen Herrn an der Hand, der sowas mit sich machen liesse?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#64 von railbeam , 01.03.2004 12:28

Also

Mit dem 1. Mai als Datum sind wir nun schon ziemlich weit.

Aber an diesem Datum nach Basel in die Innenstadt ist schon ein
spezielles Erlebnis. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Da werden wahrscheinlich die "Action" Fotografen zum Zug kommen.
Demonstrationen, Tränengas usw. inklusive. Eine Grossstadt kann
ich beim besten Willen nicht am 1. Mai vorschlagen.

Murten ist da beschaulich und ruhig.

Also überlegt euch das gut.
Falls der 1. Mai defintiv ist gehen wir besser aufs Land oder suchen
ein anderes Datum für Basel.

Ein spezieller Gruss geht hier noch an die "Hurtigruten"-Fans. War
im Januar auf MS Polarlys unterwegs /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Gruss

Marco

PS: Ein Luzerner der sich mit Basel anzufreunden versucht...



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#65 von Easyfisch , 01.03.2004 12:45

Zitat von railbeam
Da werden wahrscheinlich die "Action" Fotografen zum Zug kommen.
Demonstrationen, Tränengas usw. inklusive. ...


Geil! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Genau mein Ding! Natur pur! Da sag ich nur 3 Worte: Agressionsbewältigung! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

@ Ingo

Am besten eine die nich so schnell kalt hat! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#66 von ingobohn , 01.03.2004 13:43

Zitat von Easyfisch
@ Ingo
Am besten eine die nich so schnell kalt hat! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Ich meinte nicht Akt-Fotografie! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#67 von Easyfisch , 02.03.2004 10:38

Vielleicht sollten wir mal ne Abstimmung machen. Um den Ort zu definieren.
Basel Vs Murten!

Kampf der Giganten! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#68 von Peter Lehner , 02.03.2004 10:47

Ich war erst gestern in Basel. Ich merke es heute immer noch. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Ich ziehe lieber auch Murten vor, weil ich das Städtchen noch nicht kenne. Von der Strecke her kann ich es richten. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Also gehen wir nach Murten!

Gruss
Peter



 
Peter Lehner
Beiträge: 2.605
Registriert am: 20.08.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#69 von Easyfisch , 02.03.2004 10:53

Eine Stimme für Murten.

Wer hat noch nicht? Wer will noch.. nein nur eine Stimme!

Ich wäre lieber in Basel. Murten wäre allerdings kein Weltuntergang.


Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#70 von ingobohn , 02.03.2004 11:00

Murten. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#71 von arxus ( gelöscht ) , 02.03.2004 12:12

Hi Fans,
...nach reiflicher Ueberlegung muss ich zugeben, dass der nun feststehende (?) 1. Mai nicht für Basel spricht, da dort der Tag der Arbeit auf den Strassen noch manifest abgehalten wird.
Also, ich kann mit Murten auch leben.
Aber für ein anderes Mal: Laut Auskunft von Herrn Salz, Leiter der Betriebe des zoologischen Gartens Basel ist das fotografieren im Zolli uneingeschränkt und kostenlos erlaubt. Selbstverständlich unter Beachtung der in den einzelnen Häusern angeschlagenen Vorschriften. (z.B. Blitzverbot im Nachttierhaus) Der Fotograf behält alle Bildrechte!Bei Veröffentlichung der Bilder, muss aber darauf hingewiesen werden, dass die Bilder im Zoo Basel aufgenommen wurden.
Sofern dieser erste Schweizer Treff eine Fortsetzung erfährt wäre das doch eine Option!
Gut Licht: Arxus



arxus

RE: Schweizer-Treffen?

#72 von railbeam , 02.03.2004 21:21

Meine Stimme für Murten /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

und ich halte eine Option für später in Basel /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#73 von Easyfisch , 05.03.2004 08:44

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> OK auf nach Murten unser Fotomekka für den 1.Mai 2004. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich würde vorschlagen, dass wir uns am Bahnhof treffen, da einige vielleicht mit der Bahn unterwegs sind.

Um welche Zeit? Ich würde mal halb elf vorschlagen.

Pick-nick oder Restaurant? Ich bin für Pick-nick geht schneller, kann mich aber auch mit einer warmen Mahlzeit abfinden. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#74 von ingobohn , 05.03.2004 09:16

Uhrzeit und Ort geht klar. Ich bin für Picknick. Am ersten Mai im Gras zu sitzen, rechts in der Hand sein Liebchen (Bier), links in der Hand sein anderes Liebchen (Kamera) - Herz, was willst Du mehr? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#75 von Easyfisch , 05.03.2004 09:38

Hey Ingo was nimmst du Ausrüstungsmässig mit?

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


   

Einladung zum Freiburger Fotostammtisch
Fototour in HH/Umgebung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen