RE: Schweizer-Treffen?

#76 von Easyfisch , 05.03.2004 09:41

Hey arxus

Danke für die Angebot mich an die Fotomesse mitzunehmen. Ein anderes mal gerne. Das man die rechte an den Fotos vom Zolli hat erstaunt mich!

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#77 von railbeam , 05.03.2004 09:50

ZITATUm welche Zeit? Ich würde mal halb elf vorschlagen[/quote]

Mmmmh

Ein Blick in den Fahrplan sagt mir:

Die Züge kommen in Murten kurz vor der vollen Stunde an, also
die Bahnfahrer wären schon um 10 Uhr oder erst um 11 Uhr in Murten.
Immer aus der Richtung Bern/Basel/Zürich gesehen.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#78 von railbeam , 05.03.2004 09:52

Off-Topic...

Easyfish, bin ja echt gespannt ob du in Wirklichkeit auch so aussiehst wie
dein Avatar im Forum /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#79 von ingobohn , 05.03.2004 09:59

@ Easyfish

Hm, bin grad am überlegen, ob ich mich absichtlich beschränke. Das hat auch seinen Reiz. Als das wären: 35 mm, 50 mm, 85 mm.
Was mir da nicht so schmeckt, ist ein fehlendes Tele. Ich könnte zwar noch den 2x Konverter mitnehmen, so dass ich wenigstens auf 170 mm komme, aber das ist nicht so der Brüller. Vielleicht habe ich bis dahin noch ein 200er...

Aber auf jeden Fall SW, kein Blitz und Stativ.
Filmemässig bin ich mir noch nicht so schlüssig. Vielleicht probiere ich mal den Agfa APX 25 aus. Oder den Agfa Scala SW-Diafilm. Hmmm, derzeit mag ich aber auch extrem gepushte Filme, z.B. T-MAX auf 6.400 oder gar 12.800 ASA...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#80 von Easyfisch , 05.03.2004 09:59

Von mir aus geht auch 10 Uhr. Oder 11 wenn es unter euch langschläfer gibt!


@ railbeam

Ich hab`s nicht geschafft ein anderes Photo einzufügen!
Sieht mir aber erstaunlich ähnlich! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#81 von ingobohn , 05.03.2004 10:01

10h00 soll mir auch recht sein...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#82 von snoopy ( gelöscht ) , 05.03.2004 10:15

Hallo!
Ich bin froh, dass ihr Euch für Murten entschieden habt, da ich schon das ganze Jahr durch in Basel bin und die Stadt - meiner Ansicht nach - nicht waahnsinnig viel an interessante Fotomotive bietet, abgesehen vom Zoo /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> . 10 Uhr finde ich zwar ein bisschen früh /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> (gehöre zu den Langschläfer!, kann mich aber richten. Treffpunkt am Bahnhof finde ich ideal. Nun ja, Picknick ist schön und gut bei warmen Wetter, doch ich würde es in einer Beiz genauso gemütlich finden, oder was meint ihr? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> .
Viele Grüsse von
Snoopy



snoopy

RE: Schweizer-Treffen?

#83 von Easyfisch , 05.03.2004 10:50

Also wer ist für 10 und wer für 11 Uhr?
Wer ist für Restaurant und wer für Pik-nik?

Ich bin für 10 Uhr. Wir könnten aber bis 11 Uhr etwas in der Nähe bleiben und auf die Langschläfer warten.

Bin für Pik-nik. Geht einfach schneller als im Restaurant warten und warten und warten und drausen laufen die Römer weg! Bei schlechtem Wetter kann man ja darüber reden.

Kann mich allerding in beiden Fällen nach der Mehrheit richten.

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#84 von railbeam , 05.03.2004 10:53

ZITATIch hab`s nicht geschafft ein anderes Photo einzufügen!
Sieht mir aber erstaunlich ähnlich[/quote]

@Easyfisch

Schick dein gewünschtes Bild an den Administrator Frank.

frank@mi-fo.de

Da wird dir geholfen. Deine Versuche haben übrigens in deiner
Profilinfo deutlich Spuren hinterlassen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

@alle

Dann ist also 10 Uhr definitiv am 1. Mai 2004. Verpflegung bin ich für
Picknick wie auch für ein gemütliches Restaurant zu haben.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#85 von Easyfisch , 05.03.2004 10:56

Nein das mit den 10 Uhr ist noch nicht fest. Das sollte eine Abstimmung sein.

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#86 von Peter Lehner , 05.03.2004 11:09

Ich bin auch für 10 Uhr. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> (Mit dem Auto habe ich knapp 3 Stunde und mit dem Zug 3.40 Stunde sein /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ).

Ich bevorzuge einen Beiz, wo wir gemütlich bei einem kühlen Bier unterhalten können. (Ich muss dann nicht den ganzen Lunch mittragen).

Ausrüstungsmässig werde ich wahrscheinlich mit Dynax 7, 80-200mm und Stativ auftauchen. Filme ist bei mir klar: Fuji Sensia 100

Super, dass das Treff zu Stande kommt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss
Peter



 
Peter Lehner
Beiträge: 2.605
Registriert am: 20.08.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#87 von karin ( gelöscht ) , 05.03.2004 11:21

10 Uhr ist für mich auch ok.

Wegen dem Mittagessen gebe ich Peter Lehner recht, dass ein Restaurant vermutlich praktischer wäre, weil man dann den Lunch nicht mitschleppen muss. Ausserdem sind wir dann unabhängig vom Wetter. Falls es kalt sein sollte, sind wir vielleicht froh, wenn wir uns zwischendurch aufwärmen können.

Ausrüstung werde ich vermutlich die Dynax 7 mitnehmen. Zusätzlich aber auch noch Mittelformat. Der gössere Bildkreis hat in Städten den Vorteil, dass man stürzende Linien einfacher vermeiden kann.

Gruss
Karin



karin

RE: Schweizer-Treffen?

#88 von ingobohn , 05.03.2004 13:57

Zitat von karin
Zusätzlich aber auch noch Mittelformat. Der gössere Bildkreis hat in Städten den Vorteil, dass man stürzende Linien einfacher vermeiden kann.


Cool! Darf ich Dir dann ab und an über die Schulter (und auf die Mattscheibe) schauen? Mittelformat würde mich auch interessieren... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#89 von karin ( gelöscht ) , 05.03.2004 14:29

ZITATCool! Darf ich Dir dann ab und an über die Schulter (und auf die Mattscheibe) schauen? Mittelformat würde mich auch interessieren... [/quote]

Selbstverständlich darfst Du das. Ich denke, dass man Ideen austauscht ist doch auch ein Ziel von Fototreffen. Ich habe festgestellt, dass ich im Mittelformat viel bewusster fotografiere als mit Kleinbild, vermutlich weil man zu langsamem Arbeiten "gezwungen" wird.

Gruss
Karin



karin

RE: Schweizer-Treffen?

#90 von Easyfisch , 05.03.2004 15:18

greedy greedy greedy Und warscheinlich weil der Film und das Entwickeln teurer sind! greedy greedy greedy

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


   

Einladung zum Freiburger Fotostammtisch
Fototour in HH/Umgebung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen