RE: Schweizer-Treffen?

#1 von Easyfisch , 23.02.2004 11:15

Hallo zusammen

Die Deutschen Mitglieder dieses Forums Treffen sich ab und zu. Jetzt habe ich gedacht wir Schweizer könntet das auch mal wagen. Wer wäre dabei?

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#2 von Peter Lehner , 23.02.2004 11:18

Hallo EasyFisch

Ich fnde deine Idee gar nicht schlecht. Ich mache gerne mit.

Gruss
Peter



 
Peter Lehner
Beiträge: 2.605
Registriert am: 20.08.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#3 von railbeam , 23.02.2004 11:21

Und dann wären wir ja schon zu dritt!

Wäre auch dabei.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#4 von ingobohn , 23.02.2004 11:25

Wo in der Schweiz? Wenn ich zufällig an einem Wochenende mal zuhause in Freiburg und der Treffpunkt so in etwa im Basler Raum wäre, dann... Wenn ihr euch allerdings in Chur trefft, isses mir zu weit... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich bin zwar Deutscher, aber durch meine Muttersprache (Alemannisch) verstehe ich Schwyzerdütsch. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#5 von Easyfisch , 23.02.2004 11:26

Zitat von ingobohn
Wo in der Schweiz? Wenn ich zufällig an einem Wochenende mal zuhause in Freiburg wäre und der Treffpunkt so in etwa im Basler Raum wäre, dann... Wenn ihr euch allerdings in Chur trefft, isses mir zu weit... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Das ist eine meiner Fragen wo könnte man sich treffen? Hat Jemand einen genjalen Fotoplatz?

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#6 von railbeam , 23.02.2004 11:28

ZITATWo in der Schweiz? Wenn ich zufällig an einem Wochenende mal zuhause in Freiburg und der Treffpunkt so in etwa im Basler Raum wäre, dann... Wenn ihr euch allerdings in Chur trefft, isses mir zu weit...[/quote]

Hab es doch gleich ansprechen wollen.

Je nach unserem Treffpunkt könnten vielleicht noch ein paar Freunde
aus dem Süddeutschen Raum auch dabei sein.

Der Reisepass reicht ja für die Einreise in die Schweiz, kein Visum
nötig wie in den Norden von D /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#7 von ingobohn , 23.02.2004 11:31

Meine räumliche Schmerzgrenze von Freiburg aus wäre der Raum Zürich. Das sind dann für mich ca. 1,5 h zu fahren. Zürich wäre auch für Leute aus dem Bodenseeraum interessant... Oder wir treffen uns gleich da anner Ecke Konstanz/Schweiz oder so...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#8 von WinSoft , 23.02.2004 13:09

Ich hatte vor längerer Zeit in einem anderen Forum schon mal Murten am Murtensee vorgeschlagen. Zauberhafte mittelalterliche Altstadt, Hotel "Weißes Kreuz" ( http://www.weisses-kreuz.ch/ ). Da wäre ich sofort dabei...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#9 von Easyfisch , 23.02.2004 13:15

Wäre das innerhalb deiner Schmerzgrenze ingobohn?
Warst du schon mal da WinSoft?

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#10 von ingobohn , 23.02.2004 13:35

Murten wäre noch okay. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#11 von railbeam , 23.02.2004 13:45

ZITATIch hatte vor längerer Zeit in einem anderen Forum schon mal Murten am Murtensee vorgeschlagen[/quote]

Das ist doch schon ein sehr guter Vorschlag. Zauberhafte Altstadt, Lage direkt
am See. Liegt noch in der Nähe von Avenches siehe hier.

Fehlt uns beinahe nur noch ein Datum.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#12 von ingobohn , 23.02.2004 13:55

Sodele, dann schlage ich als Ausländer mal ein paar Termine vor, die bei mir (noch) gehen:
1) 13./14.3.
2) 3./4.4.
3) 9./10.4.
4) 24./25.4.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#13 von Easyfisch , 23.02.2004 13:56

Klingt interessant.
Ich weis nicht legen wir für das Treffen ein Photoschwerpunkt oder fotografiert Jeder was er will?

Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#14 von ingobohn , 23.02.2004 13:58

Erfahrungsgemäss sollten wir uns schon auf ein grobes Thema einigen. Sollte allerdings nicht zu einengend sein, so dass für jeden was dabei ist. "Blaugestreifte Butterprimeln im Abendrot am Seeufer" wäre vielleicht als Thema zu knapp. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Aber kann man mit der Alstadt und den alten Bauten thematisch was anfangen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#15 von Easyfisch , 23.02.2004 14:05

Ich weis es nicht! Deswegen frage ich ja. Bin eben ein wilddrauflosknipser! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Gibt`s da auch irgendwelche Vicher?

Gruss Easyfisch der Vicherfan



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


   

Einladung zum Freiburger Fotostammtisch
Fototour in HH/Umgebung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen