RE: Schweizer-Treffen?

#16 von ingobohn , 23.02.2004 14:15

Dazu kann ich als Ortsfremder wenig sagen. Sollte sich vielleicht man die berittene Gebirgsmarine aus der Gegend hier im Thread zu Wort melden!

Weiss WinSoft mehr? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#17 von railbeam , 23.02.2004 14:27

Ich gehöre zwar nicht zur berittenen Gebirgsmarine /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> gebe euch
aber trotzdem ein paar Links zur Region Murten:

Natur und Vogelleben

Die Stadt Murten

Römisches Amphitheater

Vielleicht hilft euch das ein wenig weiter.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#18 von Easyfisch , 23.02.2004 14:33

Bin zwar Naturfan könnte mich aber (à la obelix) auch mit den Römern anfreunden!
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Toll wer kriegt am meisten Helme auf ein Bild? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#19 von Easyfisch , 23.02.2004 14:35

Oder auch wer kriegt das schönste Flugbild des Römerius fligus hin? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#20 von ingobohn , 23.02.2004 14:37

Bei mir ist's genau andersrum: ich bin kein so Naturvogel, aber die ollen römischen Gemäuer würden mich sehr reizen! Hintergrund: ich fote hauptsächlich (95%) schwarzweiss. Das würde zu dem Amphietheater passen... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#21 von Easyfisch , 23.02.2004 14:41

Das ist klar schöne farbige Vögel sind nicht so farbig in S/W! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aber die Römer wären auch farbig toll. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Könnte mich damit anfreunden.

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#22 von ingobohn , 23.02.2004 14:45

*freund*

Vielleicht ist da ja für alle von uns was dabei: für die Naturvögel, die Viecherfreunde und die Gemäuerfetischisten in reduzierten Farben... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Aber easyfish: bist nicht gerade DU auf der Suche nach eine X-700 oder XD-7? Da würde doch SW auch gut zu passen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#23 von Easyfisch , 23.02.2004 14:50

JA hab bis jetzt einen S/W Film durchgelassen. Bis auf die Portraits war ich mässig begeistert. Es braucht einfach mehr ein Spannendes Foto mit Charakter zu machen! Brauche halt noch etwas Erfahrung. Oder Tipp`s vom Mauermeister /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Der /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Smile holt langsam den Rocker auf!



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#24 von ingobohn , 23.02.2004 15:09

Ich vermisse den Knutsch-Smilie!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#25 von railbeam , 23.02.2004 16:08

Also eure Probleme sollten doch zu lösen sein.

Für Obelix-Fans ein Stop in Avenches, dann für die
Architekur-Fans ein Stop in Murten und für die
Vogel-Fans noch ein Stop in La Sauge.

Liegt alles maximal 30 Minuten mit dem Auto voneinander entfernt.
Wenn das Datum noch mehr gegen den Sommer verschoben wird
kann von Murten nach La Sauge sogar eine stündige Schifffahrt
eingebaut werden.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#26 von ingobohn , 23.02.2004 16:11

eine sündige Schiffffahrt ... hört sich gut an ...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#27 von railbeam , 23.02.2004 16:43

ZITATeine sündige Schiffffahrt ... hört sich gut an ...[/quote]

Und jetzt muss ich noch den Besuch einer Kirche vorschlagen?

Damit alle noch beichten können... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#28 von WinSoft , 23.02.2004 19:16

Zitat von Easyfisch
Warst du schon mal da WinSoft?


Ja, habe im Hotel "Weißes Kreuz" gewohnt. Super!



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#29 von Peter Lehner , 23.02.2004 20:01

Ich habe schon an paar Fototreff mitgemacht. Meine Erfahrung ist, dass man viel Zeit für einen gemütlichen Schwatz einrechnen muss.
Wir wollen uns ja kennenlernen und nicht von Fotostandort zu Fotostandort hetzen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Darum würde ein fotografisches Thema reichen.

2 Treffpunkte sollte schon zum voraus bekannt sein. Der erste wo wir uns besammeln und der 2. wo wir den gemütlichen Abschluss machen. Eventuell noch einen Mittagstreffpunkt, wenn das Treffen einen ganzen Tag geht. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich bin immer noch dabei! Auch wenn es auf der andere Seite der Schweiz ist. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss
Peter



 
Peter Lehner
Beiträge: 2.605
Registriert am: 20.08.2003


RE: Schweizer-Treffen?

#30 von railbeam , 23.02.2004 21:51

ZITAT2 Treffpunkte sollte schon zum voraus bekannt sein. Der erste wo wir uns besammeln und der 2. wo wir den gemütlichen Abschluss machen. Eventuell noch einen Mittagstreffpunkt, wenn das Treffen einen ganzen Tag geht.[/quote]

Als Besammlungspunkt schätze ich Murten als ideal ein. Hotels sind vor Ort,
gut erreichbar über die Autobahn und auch einen Bahnhof gibt es. Für den
gemütlichen Teil gibt es genügend Restaurants mit Seeblick in der ganzen
Region.

Fragt sich auch noch welches Fotothema wir wählen wollen?

Hab soeben noch entdeckt dass es sogar noch ein
Schlechtwetterprogramm geben würde:

Papiliorama und Nocturama

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   

Einladung zum Freiburger Fotostammtisch
Fototour in HH/Umgebung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz