RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#91 von Rhamsis , 19.01.2006 12:02

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab (alte Weisheit der Dakota-Indianer)

...

KoMi ist abgestiegen - habe ich jetzt auch ein totes Pferd im Fotorucksack?
Setzt Sony einen neuen Reiter auf das tote Pferd? Wird es dann wieder lebendig?

Gruß von einem leicht verwirrten Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#92 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 19.01.2006 12:03

ZITATNa es bleibt mir ja zumindest eine geringe Hoffnung, dass Bremen mit übernommen wird. Hoffen darf ich das doch, oder?[/quote]

Ehrlich gesagt habe ich da zwar persönliche Gründe, aber ich hoffe das nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#93 von klaga , 19.01.2006 12:05

Frage : Wann gibt's die ersten Paletten bei Ebay?



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#94 von m-pax , 19.01.2006 12:12

Zitat von ingobohn
Allerdings kommt mir das ganze bekannt vor: unrentable Bereiche organisatorisch trennen, aufhübschen, abspalten/verscheppern ... und der neue Eigner macht das Licht nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten aus. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Nein - ich glaube du liegst da falsch.

KoMi hat damit nur das verkauft, was eigentlich schon längst nicht mehr zum Kerngeschäft gehört. Vergleichbar mit dem verkauf der Computersparte von IBM an Lenovo. Und Lenovo boomt jetzt und bringt diese richtig in Schwung.

Allerdings glaube ich nicht, dass Sony der richtige dafür war.



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#95 von Giovanni , 19.01.2006 12:12

Zitat von Kwashiorkor
ZITATNa es bleibt mir ja zumindest eine geringe Hoffnung, dass Bremen mit übernommen wird. Hoffen darf ich das doch, oder?



Ehrlich gesagt habe ich da zwar persönliche Gründe, aber ich hoffe das nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. [/quote]
Hmm, muss ich das jetzt verstehen?
Ich meinte natürlich nicht die Stadt samt Senat, sonst wär ich auch besorgt /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#96 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 19.01.2006 12:14

ZITATHmm, muss ich das jetzt verstehen?[/quote]

Wenn Du mitgekriegt hast, was ich für tolle Erlebnisse mit dem Service hatte: ja!



Kwashiorkor

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#97 von Dennis , 19.01.2006 12:14

Zitat von japro
und meine ganzen Gebrauchtobjektive habe ich natürlich schon gekauft, wo die Preise doch jetzt wohl in den Keller stürzen werden.


Das kann aber auch genau andersrum passieren! Denn bald gibt es nur noch Gebraucht-Objektive. Mit "alten" Kameras lässt sich übrigens hervorragend fotografieren! Für mein System wurde schon seit über 20 Jahren kein neues Objektiv mehr aufgelegt. Ich kann nicht behaupten, dass daurch die Qualität des Systems gelitten hätte.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#98 von klaga , 19.01.2006 12:17

Zitat von Kwashiorkor
Wenn Du mitgekriegt hast, was ich für tolle Erlebnisse mit dem Service hatte: ja!


Wie ist das eigentlich ausgegangen?
Oder läuft's noch?



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#99 von Giovanni , 19.01.2006 12:18

Zitat von Kwashiorkor
ZITATHmm, muss ich das jetzt verstehen?



Wenn Du mitgekriegt hast, was ich für tolle Erlebnisse mit dem Service hatte: ja! [/quote]
Hm, das steht mir noch bevor... meine 7 analog muss zum Service und ich bin schon sehr gespannt, wie kulant sie (noch) sind in der Garantiezeit.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#100 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 19.01.2006 12:20

ZITATWie ist das eigentlich ausgegangen?
Oder läuft's noch?[/quote]

Also auf dem Schaden für das Objektiv bin ich sitzengeblieben und die 7D bin ich losgeworden.

Jetzt wieder vollanalog und ich werde sicherlich nicht mehr gleich am Anfang ein neues Produkt von irgendwem kaufen.



Kwashiorkor

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#101 von gromit , 19.01.2006 12:22

Zitat von Phoibos
Sony ist nicht irgendwer. Sony ist Marktfuehrer bei Kundenverarsche,
DRM und proprietaeren Formaten.


Das sind verschiedene Firmensparten, die darfst Du nicht vermischen. Was Sony BMG macht hab mit Sony Consumer Electronics nichts zu tun.

Das restliche was Du schriebst will ich getrost mal unter Panikvision abstempeln. Auch auf Sony kann man Druck ausüben, denn die produzieren ja weil sie was verkaufen wollen. Semiprofi- und Profikameras mit Memorystick kauft keiner, das wissen die sehr wohl, sonst hätten vor 5 Jahren die DSLRs DCS-D700 und 770 sicher nicht PCMCIA als Speichermedium gehabt und würden die aktuellen V3 und R1 auch keinen CF-Steckplatz haben.

Nichts von dem, was Du schriebst trifft bisher auf irgendeine Sony-Kamera zu.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#102 von ingobohn , 19.01.2006 12:27

Zitat von frank.ho
http://www.photoscala.de/node/1463


Der letzte Absatz sagt ja wohl alles - alles andere als vertrauenswürdig.

Nachtrag (19.1.2006; 11:50 Uhr): Auch Konica Minolta Deutschland (und wohl auch Europa) hat erst heute morgen durch das Internet von dieser Entwicklung erfahren. Vorher gab es keinerlei Anzeichen für diesen Schritt; selbst die Führungsriege - inklusive der Japaner hier in Europa - wusste von nichts. Wie es mit Konica Minolta Foto weitergeht, will die regionale Niederlassung jetzt erfragen und bedenken; mit einer offiziellen Äußerung dazu ist kommenden Dienstag zu rechnen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#103 von poessi , 19.01.2006 12:28

Zitat von klaga
Frage : Wann gibt's die ersten Paletten bei Ebay?


;o))

Das dachte ich auch schon...

600 SSM's für 3000 EUR... ;o)

Ok, ich schweife ab... ;o)


Das einzige was ich von Sony habe ist eine PD150P und eine TRV16E.
Wobei erstere ohnehin unter Silver Support (also besagter Profiservice) lief
und bei der kleine ist's nicht so tragisch...

Nach meinen erlebnissen mit Sony CD Playern bin ich anlagemässig komplett
auf Onkyo umgestiegen.

Eine Sony DSLR die von KoMi Entwickelt wurde/wird und wohl auch gebaut werden wird,
warum nicht? Möglischst mit gleichem Bedienkonzept, dafür mit einigen Detailverbesserungen.

Ich hoffe natürlich auch darauf das die Objetiv Gebrauchtpreise fallen, aber ob es wirklich so wird?
Es gibt sicher einige die in Panik verkaufen, aber wohl auch genausoviel verrückte wie wir die nur darauf warten... ;o)))

Der ganze markt ist mächtig im Umbruch, sehr schade auch das Nikon den analogmarkt so extrem zurückfährt,
die F6 ist eine klasse Kamera, generell wäre Nikon für
mich die Alternative, Canon eher nicht...


Leica wird sie noch alle überleben... ;o)

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#104 von Lumpi ( gelöscht ) , 19.01.2006 12:29

Und vor kurzem gab es doch die Online Umfrage von KoMi bezüglich der Kundenzufriedenheit und was man sich für neue Modelle wünschen würde etc.

Also da wird ja wohl eindeutig rausgekommen sein, dass das Bedienkonzept der KoMis auf eine hohe Zufriedenheit stößt. Warum sollte dann Sony was daran groß ändern? Ich hoffe, dass die in der Umfrage herausgekommenen Daten maßgeblich in die Entwicklung der neuen DSLRs einfließen werden.

Dann kann eigentlich nur alles gut werden. Eine konsequente Weiterentwicklung der Dynax 7D wäre schon genial und mit dem enormen Marketingpotenzial von Sony könnten Nachfolger der Dynax 7D und der Dynax 5D zum Renner werden!



Lumpi

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#105 von fwiesenberg , 19.01.2006 12:30

Na ja - bei mir nimmt wieder der rheinische Fatalismus überhand:

Nix bliev wie et is,
et kütt wie et kütt,
äwwer et hätt noch immer jot jejange...

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Für unsere Freunde jenseits des "Weißwurst-Äquators":

Nichts bleibt wie es ist,
es kommt wie es kommt,
aber es ist noch immer gutgegangen...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Sony World Photography Awards in Berlin 2017
Unterforum Bildbearbeitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz