RE: Welche Minolta SLR-Kamera?

#1 von haribo49 , 07.04.2006 15:49

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt "genug" Objektive gesammelt habe, für meine 7D,
möchte ich es nochmal wagen einige der guten Stücken an eine "normale"
SLR-Kamera zu spannen. Doch welche Minolta würdet ihr aus Erfahrung
denn empfehlen? Als ich noch mit Film fotografierte, war es eine Canon EOS 100.
Bei ebay gibt es diverse Minolta`s zu haben, doch sind die Beschreibungen dazu teilweise
sehr mager.
Ich denke von xxx bis 300 Euro dürfte da schon was zu holen sein.
Bitte um Info`s
Danke

Grüsse
Harald /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



haribo49  
haribo49
Beiträge: 6
Registriert am: 27.01.2006


RE: Welche Minolta SLR-Kamera?

#2 von optical , 07.04.2006 15:55

Dynax 7, 9, 800si, 600si

Technische Daten zu Gehäusen gibts zum Beispiel hier: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Welche Minolta SLR-Kamera?

#3 von gromit , 07.04.2006 15:55

ZITAt (haribo49 @ 7.04.2006 - 15:49) Ich denke von xxx bis 300 Euro dürfte da schon was zu holen sein.[/quote]

Hm, warum bei Ebay, frag doch mal Minoltapit was er gerade da hat, da weißt Du was Du bekommst, nämlich einwandfreie Ware.


Wie wäre es mit einer Dynax 7? Ansonsten eher die aktuelleren, also Dynax 5 oder 60, drunter würde ich höchstens eine 800si nehmen.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Welche Minolta SLR-Kamera?

#4 von joko ( gelöscht ) , 07.04.2006 16:05

ZITAt (haribo49 @ 7.04.2006 - 14:49) Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt "genug" Objektive gesammelt habe, für meine 7D,
möchte ich es nochmal wagen einige der guten Stücken an eine "normale"
SLR-Kamera zu spannen. Doch welche Minolta würdet ihr aus Erfahrung
denn empfehlen? Als ich noch mit Film fotografierte, war es eine Canon EOS 100.
Bei ebay gibt es diverse Minolta`s zu haben, doch sind die Beschreibungen dazu teilweise
sehr mager.
Ich denke von xxx bis 300 Euro dürfte da schon was zu holen sein.
Bitte um Info`s
Danke

Grüsse
Harald /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Hallo Harald, für den Betrag gibts beinahe schon eine Dynax 7. Wenn du mal ins Forum schaust wirst
du sehen das immer mal eine dort angeboten wird.
Im Forum kaufst du besser und sicherer als in der Bucht. Dort wird auch viel angeboten, aber eben
manchmal auch Schrott. Unvollständig und oder falsch beschrieben teils mit groben Mängeln.
So komplexe Technik in gebrauchtem Zustand ist immer ein Risiko.
Hier im Forum hast du es mit Leuten zu tun die sich alle mit Photographie beschäftigen.
Hier wissen eben viele Verkäufer wovon sie sprechen wenn sie etwas verkaufen wollen.
Habe selber schon einiges hier gekauft. Immer saubere Geschäfte gemacht.
Ach ja, deine Frage! Also die D7 ist ein klasse Teil, mit allem was das Herz begehrt.
Im Forum Loblieder ohne Ende. Musst das Thema mal suchen. Eine weitere Empfehlung ist die
800 si, ebenfalls eine Klasse Kamera der letzten analogen Minolta Reihe.
Die Kameras genau zu beschreiben dauert mit hier zu lang. Über die Suchfunktion findest du die
Beiträge. Die 800 si dürfte so etwas 130,00 € bis 180,00 € kosten.



joko

RE: Welche Minolta SLR-Kamera?

#5 von magro , 07.04.2006 16:57

Die gleichen Gedanken waren bei mir auch eine Zeit im Kopf.
Welche analoge - zusätzlich zur Dynax 7D?

Ich würde - nach meinen "Versuchskäufen", wie da waren und wieder verkauft:
1. Dynax 700si - 95,00 € - wieder verkauft
2. Dynax 800si - 130,00 € - die hatte ich früher schon einmal - im Zuge der Digital-Überlegungen aber fälschlicherweise verkauft, diese dann wieder verkauft, weil ich gleichzeitig im Internet ein Angebot für eine
3. Dynax 7 - gebraucht, für 290,00 € fand - da war dann die Überlegung
4. Dynax 7 - neu und mit Händlergarantie für 409,00 € im Internet bei http://www.dnet24.de - das wurde zwar immer teurer, aber wenn schon, dann denn schon.

... das hab ich mir dann gegönnt, denn neue Minoltas gibts nicht mehr und die "D7" ist einfach Klasse.
Übrigens, am letzten Sonntag bestellt, sofort bezahlt - am Mittwoch um 11.30 war sie bei mir.



magro  
magro
Beiträge: 67
Registriert am: 01.03.2005


RE: Welche Minolta SLR-Kamera?

#6 von p?lzer bu , 07.04.2006 17:02

Hi!

Ich hab mir auch schon öfters Gedanken zu einer AF-SLR gemacht (bleib aber estmal beim MF-System). Bin immer wieder bei der 800si gelandet. Verglichen mit dem was die Kamera bietet (sehr viel) bekommst du sie ziemlich günstig. Und was dir in deinem Budget bis 300 € übrig bleibt kannst du gleich in Filme und/oder Objektive investieren ;-)

gruß
m.euch

PS: rein interessehalber poste doch dann einfachmal für welche SLR du dich entschieden hast.



p?lzer bu  
p?lzer bu
Beiträge: 156
Registriert am: 23.01.2006


RE: Welche Minolta SLR-Kamera?

#7 von anna_log , 07.04.2006 17:09

Hi

Für den Preis bekommst Du zwar keine D9, aber eine gebrauchte 7 ist locker drin. Die 800 SI ist auch nicht übel. Für 150 Euro inkl. Handgriff VC-700 möchte die jemand aus dem Fotoclub verkaufen. Bei Interesse schreib mir eine mail.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Welche Minolta SLR-Kamera?

#8 von Eyko1 , 07.04.2006 20:04

ZITAt (haribo49 @ 7.04.2006 - 15:49) Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt "genug" Objektive gesammelt habe, für meine 7D,
möchte ich es nochmal wagen einige der guten Stücken an eine "normale"
SLR-Kamera zu spannen. Doch welche Minolta würdet ihr aus Erfahrung
denn empfehlen? Als ich noch mit Film fotografierte, war es eine Canon EOS 100.
Bei ebay gibt es diverse Minolta`s zu haben, doch sind die Beschreibungen dazu teilweise
sehr mager.
Ich denke von xxx bis 300 Euro dürfte da schon was zu holen sein.
Bitte um Info`s
Danke

Grüsse
Harald /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Halllo Harald,
Die D7 ist eine klasse Kamera. Grosses Dislay und super in der Bedienung.
Die D9 war eine Profi Kamera und fühlt sich im Gegensatz zu der zum gossen Teil aus Kunstsoff gebauten D7 super an.
Je nach Budget würde ich mich für eine von diesen beiden Kameras entscheiden.
Gruss, Georg.



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Welche Minolta SLR-Kamera?

#9 von ggeib , 07.04.2006 21:43

Zum reinschnuppern ins analoge Lager würde ich mich nach einer 600si umschauen. Diese ist sehr preiswert zu bekommen und bietet die Bedienungselemente aller moderneren SLR's von Minolta.

Meine 600si habe ich vor Jahren gebraucht gekauft und war lange Zeit meine einzige AF-Kamera. Sie ist sehr zuverlässig, braucht wenig Batterien und lässt sich sehr einfach bedienen. Einzig der etwas träge AF ist nicht mehr zeitgemäß. Gegenüber der Dynax 7D sieht er aber garnicht mal soo schlecht aus. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Solltest Du dann Geschmack am Analogen gefunden haben und der Wunsch nach einem besseren Gehäuse aufkommen, dann gleich zur D9 greifen. Die gibt es dann Zuhauf von übergelaufenen Minoltanern für kleines Geld. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


   

Minolta Dynax 303si bzw. 505si
MINOLTA Chip Cards

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz