RE: Kamera mit Blitzsynchronisation auf 2ten Verschlus

#1 von BienenHauke ( gelöscht ) , 16.11.2005 16:30

Ich wollte mal wissen: mit welcher Minolta Kamera bzw welchem blitz ( auch fremdhersteller)
kann ich blitzsynchros auf den zweiten verschlussvorgang machen?

ich danke im vorraus



BienenHauke

RE: Kamera mit Blitzsynchronisation auf 2ten Verschlus

#2 von Gelöschtes Mitglied , 16.11.2005 16:40

Gegenfrage: Analog oder Digital?

Gruss
Peter




RE: Kamera mit Blitzsynchronisation auf 2ten Verschlus

#3 von Michael H , 16.11.2005 16:58

Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php, Spalte "Flash modes" beachten.

Flashes: alle Minolta-kompatiblen (ist ein reines Kamera-Feature).



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Kamera mit Blitzsynchronisation auf 2ten Verschlus

#4 von BienenHauke ( gelöscht ) , 16.11.2005 18:46

und welche englische bezeichnung hat das?



BienenHauke

RE: Kamera mit Blitzsynchronisation auf 2ten Verschlus

#5 von mts , 16.11.2005 18:48

Zitat von BienenHauke
und welche englische bezeichnung hat das?


Rear sync.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Kamera mit Blitzsynchronisation auf 2ten Verschlus

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 16.11.2005 20:01

Also mein Metz 54MZ3 mit SCA 3302M5 funzt bei mir immer mit 2tem Verschlussvorhang!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Kamera mit Blitzsynchronisation auf 2ten Verschlus

#7 von klaga , 16.11.2005 22:41

Zitat von AlexDragon
Also mein Metz 54MZ3 mit SCA 3302M5 funzt bei mir immer mit 2tem Verschlussvorhang!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


ist ja auch kein Wunder Du hast ja die Dynax 7D /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
der überwiegende Teil der Minoltagehäuse kann das nicht, auch wenn der Blitz es kann /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Kamera mit Blitzsynchronisation auf 2ten Verschlus

#8 von Snooper ( gelöscht ) , 16.11.2005 23:01

Rear Sync beherrschen die Dynax 800si, 7, 9 und die Dynax 7D+Dynax 5D.

Wenn die Kamera es kann, dann geht's denk ich mit jedem Blitz-
habs grad' mit nem alten Cosina Systemblitz probiert (auf analog
...die Dynax 7D kommt noch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )- geht.

MfG,
Dan



Snooper

RE: Kamera mit Blitzsynchronisation auf 2ten Verschlus

#9 von JTH ( gelöscht ) , 17.11.2005 06:49

Wie gesagt, es geht mit JEDEM Blitzgerät, wenn die Kamera diese Funktion unterstützt. Da die Blitzbrenndauer erheblich kürzer ist, als die Verschlußöffnungszeit, ist es dem Blitz ziemlich Wurscht, wann er gezündet wird. Die kamera sagt dem Blitz wann er abfeuern soll. Bei Rearsync ist das halt etwas Später als normal.

Was zum schmökern



JTH

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz