RE: Minolta Dynax 303si bzw. 505si

#1 von Jannis ( gelöscht ) , 24.04.2006 21:20

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, wie die beiden im Thema benannten Kameras allgemein einzuschätzen sind. Meine gute alte X-300 hat inzwischen einen kleinen Defekt am Filmempfindlichkeitsrad, sie funktioniert zwar noch, aber ich überlege dennoch, mir zur Sicherheit schon mal eine nicht zu teure, nicht unbedingt nagelneue SLR zu kaufen.

Gibt es hier Nutzer, die mit einer (oder beiden) der Kameras wie auch immer geartete Erfahrungen gesammelt haben? Sind die Objektive von meiner X-300 (manueller Fokus) mit den beiden Kameras kompatibel?

Schönen Gruß,
Jannis



Jannis

RE: Minolta Dynax 303si bzw. 505si

#2 von fwiesenberg , 24.04.2006 21:23

ZITAt (Jannis @ 24.04.2006 - 21:20) Sind die Objektive von meiner X-300 (manueller Fokus) mit den beiden Kameras kompatibel?[/quote]

Nein, absolut nicht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Wenn Du interessante Manualfocus-Objektive (alo für die X-300 passende...) hast, warum schaust Du Dich nicht nach einer X-500 oder X-700 als "Reserve-Gerät" um?

(oder nach einer XD-7... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )


Und wenn ein kompletter Umstieg auf Autofocus oder ein Parallelsystem geplant sein sollte, so wäre die 303si so ziemlich das letzte Gerät, was in ich die engere Wahl ziehen würde. Und eher mir eine 505si in die Tasche kommt, nehme ich lieber eine Dynax 5.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Dynax 303si bzw. 505si

#3 von Jannis ( gelöscht ) , 24.04.2006 21:26

ZITAt (fwiesenberg @ 24.04.2006 - 21:23) Nein, absolut nicht. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Wenn Du interessante Manualfocus-Objektive (alo für die X-300 passende...) hast, warum schaust Du Dich nicht nach einer X-500 oder X-700 als "Reserve-Gerät" um?

(oder nach einer XD-7... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )[/quote]


Dachte ich mir fast. Kompatibilität ist kein Muss, meine X-300-Objektive waren sehr preiswert, da tut das nicht weh. Ein wenig mehr Funktionen (die ich ja doch nicht nutze) können nicht schaden.



Jannis

RE: Minolta Dynax 303si bzw. 505si

#4 von fwiesenberg , 24.04.2006 21:32

ZITAt (Jannis @ 24.04.2006 - 21:26) Dachte ich mir fast. Kompatibilität ist kein Muss, meine X-300-Objektive waren sehr preiswert, da tut das nicht weh. Ein wenig mehr Funktionen (die ich ja doch nicht nutze) können nicht schaden.[/quote]

Eine gute Übersicht der AF-Gehäuse bietet DIESE Seite von M.Hohner.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Anfrage Link zu Geschichte der Minolta AF-Gehäuse
Welche Minolta SLR-Kamera?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz