RE: Minolta Dynax 7000i/505si Objektive

#1 von Martin123 ( gelöscht ) , 20.07.2005 16:48

Leider hat meine Dynax 7000i den Geist aufgegeben. Der Autofokus funktioniert nicht mehr. Ich habe mich bei ebay nach einer neuen umgesehen und festgestellt, dass das mit dem Autofokus scheinbar öfter vorkommt. Nun würde ich gerne auf eine Dynax 505 wechseln.
Ist der Wechsel eine gute Entscheidung oder sollte ich lieber nach etwas anderen sehen?
Passen meine Objektive von der 7000i auch auf die 505?

Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

Mit dankbaren Grüßen, Martin



Martin123

RE: Minolta Dynax 7000i/505si Objektive

#2 von Michael H , 20.07.2005 17:42

Es gibt mehrere Kameras mit 505 im Namen:

505si
505si Super

Beide sind sehr ähnlich und durchaus brauchbar. Wenn du eine bessere Bauqualität haben willst, dann wäre auch noch zu empfehlen:

600si
700si
800si

oder natürlich jede andere neuere Kamera.

Wenn die Objektive Original-Minolta-Objektive sind, dann werden sie an allen Minolta-Kameras funktionieren. Bei Fremdherstellern gibt es öfter mal Probleme, wenn man ältere Objektive an neueren Kameras verwenden will.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Minolta Dynax 7000i/505si Objektive

#3 von sir_henry , 19.07.2007 07:45

ZITAt (Martin123 @ 2005-07-20, 16:48) Leider hat meine Dynax 7000i den Geist aufgegeben. Der Autofokus funktioniert nicht mehr. Ich habe mich bei ebay nach einer neuen umgesehen und festgestellt, dass das mit dem Autofokus scheinbar öfter vorkommt. Nun würde ich gerne auf eine Dynax 505 wechseln.
Ist der Wechsel eine gute Entscheidung oder sollte ich lieber nach etwas anderen sehen?
Passen meine Objektive von der 7000i auch auf die 505?

Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

Mit dankbaren Grüßen, Martin[/quote]

hallo martin,
habe ir vor einigen tagen bei ebay eine dynax 7000i gekauft , leider ohne handbuch.
wenn du auf eine andere kamera umsteigst, hättest du ja vieleicht das handbuch abzugeben??
es würde mir sehr helfen.
kurze mail an [EDIT: Kontaktdaten von Moderator gelöscht - Kontakt bitte per PM oder eMail - siehe Profil!] wäre nett!!!
danke


sir_henry  
sir_henry
Beiträge: 1
Registriert am: 19.07.2007


RE: Minolta Dynax 7000i/505si Objektive

#4 von fwiesenberg , 19.07.2007 08:52

ZITAt (sir_henry @ 2007-07-19, 7:45) ZITAt (Martin123 @ 2005-07-20, 16:48) Leider hat meine Dynax 7000i den Geist aufgegeben. Der Autofokus funktioniert nicht mehr. Ich habe mich bei ebay nach einer neuen umgesehen und festgestellt, dass das mit dem Autofokus scheinbar öfter vorkommt. Nun würde ich gerne auf eine Dynax 505 wechseln.
Ist der Wechsel eine gute Entscheidung oder sollte ich lieber nach etwas anderen sehen?
Passen meine Objektive von der 7000i auch auf die 505?

Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

Mit dankbaren Grüßen, Martin[/quote]

hallo martin,
habe ir vor einigen tagen bei ebay eine dynax 7000i gekauft , leider ohne handbuch.
wenn du auf eine andere kamera umsteigst, hättest du ja vieleicht das handbuch abzugeben??
es würde mir sehr helfen.
kurze mail an [EDIT: Kontaktdaten von Moderator gelöscht - Kontakt bitte per PM oder eMail - siehe Profil!] wäre nett!!!
danke
[/quote]

Willkommen im Forum!
/hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Eins vorab: Bitte benutze die allgemein übliche und hier gewünschte Groß- und Kleinschreibung!

Nun zur Lösung Deine Problems: Eine englischsprachige Bedienungsanleitung (Manual) im PDF-Format (2 Teile) ist von der KonicaMinolta USA-Webseite kostenlos herunterladbar. Vielleicht hilft das ja schon weiter.

KonicaMinolta Download-Seite AF-Kameras
Minolta Maxxum 7000i / Dynax 7000i Manual - Teil 1 (ca. 2,3 MB)
Minolta Maxxum 7000i / Dynax 7000i Manual - Teil 2 (ca. 2,2 MB)


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Akku vs. Batterien
Minolta Dynax 500si oder Minolta Dynax 3L

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz