RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#46 von Jazzi , 19.01.2006 10:00

Zitat von fwiesenberg
Was nutzt das, wenn sie die Software nicht gebacken kriegen...


Glaubt denn einer die Entwickler der Dynax 5D/Dynax 7D und was auch immer geplant war sitzen jetzt auf der Straße und Sony entwickelt selber? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Der Herstellername auf der Kamera hat sich geändert und das war doch schon abzusehen seit Komi die "Zusammenarbeit" mit Sony angekündigt hat. Jetzt kommt eine Dynax 7D II / Dynax 9D (oder was auch immer) eben unter dem Sony Label raus.. und nicht doppelt (Komi + Sony) oder als KoSoMi - ja und?

Aber von mir aus bekommt doch Panik und steigt ganz schnell um, da wären noch ein paar schöne Objektive die ich euch gerne abkaufe. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#47 von Widdermann ( gelöscht ) , 19.01.2006 10:02

Guten Morgen in die Runde,

nun ist es raus. Minolta und KoMi sind Vergangenheit. Die meisten von uns werden das bedauern. Ich habe meine Enttäuschung schon ein paar Jahre hinter mit. Mit Erscheinen der X 700 und D9 hat Minolta für mich aufgehört zu existieren.

Alles was danach kam war für mich nicht mehr Minolta. Trotzdem bin und bleibe auch weiterhin Minolta-Fan. Jetzt erst recht.

Etwas Neues kaufen kann jeder, der dazu die nötigen Teuros hat; aber eine alte Ausrüstung am Laufen halten, hat für mich seit einigen Jahren eine ganz neue Qualität gewonnen.

Ich mache mir mehr Sorgen um das Forum. Mir fehlt die fachliche Kompetenz, mich mit guten Beiträgen zu beteiligen. Da stehe ich zu meinem Minolta-Halbwissen. Ich finde aber dieses Forum, d.h. Euch, einfach "Spitze" und möchte auch in Zukunft keinen missen, seien es die bekannten Namen wie Ingo Bohn, Frank Wiesenberg, Dennis und die vielen anderen, die mir mit ihren Beiträgen viele vergnügliche Stunden bereitet habe.

Ich hoffe, dass dieses Forum in der bisherigen Qualität bestehen bleibt und wir uns alle sagen können "Minolta ist tot, es lebe Minolta".
So, das mußte ich mal loswerden.

Viele Grüße
Rolf



Widdermann

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#48 von GerdS , 19.01.2006 10:03

Es wird ja mit Sicherheit die komplette Abteilung an Sony verkauft (auch die Mitarbeiter und deren know-how).

Das bedeutet, zumindest für mich, dass die bestehende Strategie der Minoltaner mit der Kapital- und Marktmacht von Sony gepaart eine durchaus interessante Perspektive ergibt.

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#49 von Zirkon , 19.01.2006 10:03

Weiß jemand, was dann aus dem Bremer Service wird? Eigentlich wollte ich da meine Dynax 7D noch zur Reparatur des Kartenauswurfs hinschicken...



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#50 von Lindwyrm ( gelöscht ) , 19.01.2006 10:03

ja und ich würde nicht nur das Sony runterrubbeln sondern mir noch ein Minolta-Logo draufpappen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Ich habe mir die 5D auch erst gekauft und für mich war die Meldung auch ein Stich ins Herz, aber dennoch warte ich bis Sommer und Sonys Einstand in die DSLR ab und entscheide mich erst danach evtl. für einen Wechsel. Denn bis dato bin ich voll zufrieden mit meiner Kamera und ich denke das wird noch ein weilchen so bleiben /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

So weit auf bald
Lindi



Lindwyrm

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#51 von schmidi , 19.01.2006 10:04

@fwiesenberg

Wenn dann die KoMi mitarbeiter dabei sind schaffen sie es vieleicht.


@Lumpi

Und bei Ebay kann man KoMi Sticker kaufen um auf die Kamera zu kleben. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#52 von GerdS , 19.01.2006 10:06

Zitat von Widdermann
Ich mache mir mehr Sorgen um das Forum. Mir fehlt die fachliche Kompetenz, mich mit guten Beiträgen zu beteiligen. Da stehe ich zu meinem Minolta-Halbwissen. Ich finde aber dieses Forum, d.h. Euch, einfach "Spitze" und möchte auch in Zukunft keinen missen, seien es die bekannten Namen wie Ingo Bohn, Frank Wiesenberg, Dennis und die vielen anderen, die mir mit ihren Beiträgen viele vergnügliche Stunden bereitet habe.


Das Forum und deren Teilnehmer und deren Wissen sind nicht Bestandteil des Handels /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Das Forum hat auch Heute nur den Namen Minolta!

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#53 von fwiesenberg , 19.01.2006 10:06

@Zirkon

ZITATWeiß jemand, was dann aus dem Bremer Service wird? Eigentlich wollte ich da meine Dynax 7D noch zur Reparatur des Kartenauswurfs hinschicken...[/quote]

Darf ich diesbezüglich an dieses Posting erinnern:

ZITATZITAT 
Jetzt steht halt Sony auf der Kamera... siehe auch hier:

Partial Transfer of Certain Assets Related to Digital SLR cameras [/quote]

Oh, wie übel!

Dort ist nämlich auch zu lesen:

ZITATFrom April 1 2006, Konica Minolta PI will consign the customer service operations for Konica Minolta cameras and related products* to Sony, and Sony will implement service operations from that date onward. [/quote]

Und der Sony-Service ist ja wirklich legendär schlecht...
Also schicken wir besser alle unsere Garantie-Kameras bis März nach Bremen - solange das noch geht. [/quote]

Also mach schnell mit dem Wegschicken ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#54 von fwiesenberg , 19.01.2006 10:10

@Widdermann

ZITATIch hoffe, dass dieses Forum in der bisherigen Qualität bestehen bleibt und wir uns alle sagen können "Minolta ist tot, es lebe Minolta".[/quote]

Um das Forum mache ich mir auch etwas Sorgen.
Nicht etwa, daß uns der Gesprächsstoff ausgehen würde... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Wird es nicht auch von KoMi bisher gesponsort? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#55 von ingobohn , 19.01.2006 10:12

Cross-Link

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#56 von GerdS , 19.01.2006 10:14

Für alle, die an KoMi geglaubt haben, hat sich die Meldung mit ca. 3% Kurssprung gelohnt hier /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#57 von ingobohn , 19.01.2006 10:16

"Fange nie ein fallendes Messer" (Kostolany)
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#58 von anna_log , 19.01.2006 10:21

Zitat von Zirkon
Weiß jemand, was dann aus dem Bremer Service wird? Eigentlich wollte ich da meine Dynax 7D noch zur Reparatur des Kartenauswurfs hinschicken...


Bremen wird zum 1.4. bestimmt nicht geschlossen. Mal sehen, wie es weitergeht. Meine Befürchtung, daß die KoMi-Mitarbeiter den Verkauf der Kamera-Sparte zuerst aus der Zeitung erfahrren, hat sich bestätigt. Es sit schon ein Schweinerei, was sich Manager heute alles erlauben (dürfen).


Es lebe die Rendite, der Shareholder value und die Quartalszahl. Weiter denken die nicht mehr.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#59 von ayreon ( gelöscht ) , 19.01.2006 10:22

Derzeit ist es gerade wie an der Börse wenn es zu Panikverkäufen kommt, optimal um seinen Objektivpark noch zu vervollständigen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich finde es aus Marketingsicht fatal das so anzukündigen, besser wäre gewesen, auf der PMA ein neues Modell (7D Nachfolger oder so) vorzustellen und dabei zu sagen, dass Sony auch schon seinen Anteil daran hätte. Dann hätten wir nicht das momentane Gefühl eine Sackgasse vor uns zu haben.

Wenn Sony die Tugenden von Minolta übernimmt können da doch noch wirklich gute DSLRs kommen. Also ich bin da mal verhalten optimistisch.

Mich wundert nur, wie KoMi als weltweite Nummer 3 aufgibt und Firmen wie Pentax, Olympus, Sigma usw weitermachen?



ayreon

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#60 von Marsi , 19.01.2006 10:24

Zitat von GerdS
Für alle, die an KoMi geglaubt haben, hat sich die Meldung mit ca. 3% Kurssprung gelohnt...


Igitt...
Börse, Aktien, Spekulation - der garantierte Tod der Wirtschaft /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Möge der Gebrauchtpreis der Minoltasachen lieber um ein vielfaches von 3% sinken. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


   

Sony World Photography Awards in Berlin 2017
Unterforum Bildbearbeitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz