RE: Siliziumbatterie für Minolta MF-Kameras

#1 von Widdermann ( gelöscht ) , 01.12.2005 12:27

Hallo Forumler/innen,

seit Jahren betreibe ich meine X-700 mit Siliziumbatterien des Typs CR 1/3N.
Kann / darf ich mit diesem Batterietyp auch Minolta-Kameras der Serien XM, XE und XD bestücken? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Reihen mit dem oben genannten Batterietyp problemlos funktionieren, bin mir aber nicht sicher, ob Siliziumbatterien bestimmte Eigenschaften haben, die die Elektonik meiner Schätzchen auf Dauer schädigen könnten.
Zur Zeit liegen mir nur Unterlagen vor, die den Gebrauch von CR 1/3N für die Modelle X-700 und X-500 für unbedenklich erklären. Könnt Ihr mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Rolf



Widdermann

RE: Siliziumbatterie für Minolta MF-Kameras

#2 von 01af , 01.12.2005 12:38

Siliziumbatterien? Was soll das denn sein? Du meinst wohl Lithiumbatterien!

-- Olaf

P.S. Übrigens, Lithium spricht man Li-ti-um (nicht Li-tsi-um). Dafür steht das 'h' zwischen 't' und 'i'.



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Siliziumbatterie für Minolta MF-Kameras

#3 von fwiesenberg , 01.12.2005 12:56

CR-1/3N sind Lithium-Batterien.

Produktbeispiel: http://www.akkushop.de



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Siliziumbatterie für Minolta MF-Kameras

#4 von Widdermann ( gelöscht ) , 01.12.2005 13:45

Zitat von 01af
Siliziumbatterien? Was soll das denn sein? Du meinst wohl Lithiumbatterien!

-- Olaf

P.S. Übrigens, Lithium spricht man Li-ti-um (nicht Li-tsi-um). Dafür steht das 'h' zwischen 't' und 'i'.


Hallo Olaf,

sorry für meinen lapsus linguae. Natürlich meine ich "Lithiumbatterien". Meine grauen Zellen waren noch nicht wach. Ich habe heute nacht bis ca. 4.00 Uhr gegoogled und meine Unterlagen bzw. Forumsbeiträge nach einer Antwort auf meine Frage durchsucht /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Viele Grüße
Rolf



Widdermann

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz